-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Das problem ist das UMTS relativ kleine Zellen hat von 500m bis 1Km was ich von einen Betreiber weis das heist du kannst dir einmal ausrechnen wie oft du auf einer Autobahn die Zelle wechselst.
Der Handover ist noch nichteinmal das Problem, zumal den i.a.R. die Karte in Hardware erledigt und der Router nicht zwingend was von mitbekommt, aber Du wechselst auch häufiger Mal nach EDGE bzw. GPRS da keine wirkliche Abdeckung vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Da er 12V als Eingangsspannung hat, könnte er auch am Zigarettenanzünder / Batterie funktionieren.
Obacht: Auch wenn auf dem Zigarettenanzünder 12V draufsteht ist es durchaus möglich, dass da weitaus höhere Spannungen fließen können, die Dir u.U. den Accesspoint schrotten, wenn du ihn direkt anschließt!
-
Hallo,
was Du bzw. Deine Bekannten evtl. aber auch möchten, ist ein externe Antenne außerhalb des Autos aufgrund des Faradayischen Käfigs - damit die Chance, auch auf der Autobahn UMTS zu erhalten wenigstens ein wenig steigt.
Hier in Süddeutschland habe ich mit VF auf der Autobahn relativ häufig UMTS und hin und wieder auch HSDPA. Bei T-Mobile sieht es abseits von größeren Städten oft düster aus, d.h. nur EDGE. Mit Youtube-Videos während der Fahrt dürfte es durchaus etwas schwierig werden.
Die anderen Zwei Netzbetreiber habe ich während der Fahrt bislang nicht wirklich ernsthaft genutzt.
Ein normaler Hotspot sollte eigentlich auch eine mehrstündige Dauernutzung ab können. - Evtl. müsst ihr ihn aber über den Zigarettenanzünder betreiben, da der Akku mit Sicherheit nicht so lange halten wird.
HTH
LeereDose
-
Hi,
wie kann ich denn erkennen, ob das zweite UMTS FDD-Band (z.B. von der Telekom) geschalten wurde?
Ausgangssituation ist mit einer Option Datenkarte und MWConn bzw. Nobbi's NetMonitor.
Viele Grüße
LeereDose
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
und daher im Vergleich zu Kupferkabeln schnell weis, wo der Fehler ist.
Naja, mittlerweile kannst Du auch Kupferkabel einigermaßen vernünftig einmessen.
Aber bei Glasfaserkabeln dauert das Spleißen in aller Regel länger. 
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Da kann jeder ran wie er will und der Schaden heute betrifft nicht nur Vodafone. Bahn.de und andere Systeme waren auch nicht erreichbar.
Der betrifft direkt nur Vodafone. Die Bahn hat die Glasfaserstrecken größtenteils wiederum bei Vodafone angemietet.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Nur weil Du nach außen hin eine (gemeinsam genutzte) IP hast, heißt das nicht, dass der Netzbetreiber die Verbindung nicht weiter (also auf Dich) zurückverfolgen kann.
In aller Regel funktioniert das nicht (Udo Vetter hat vor einiger Zeit mal darüber geblogt), da die "sich beschwerenden Stellen" in aller Regel keinen Source-Port vorweisen können. Der Source-Port ist bei einem Carrier-Grade NAT, jedoch das einzige Identifkationsmerkmal, wenn zur selben Zeit mehrere Personen auf derselben Webseite waren.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Insbesondere bei T-Mobile habe ich das (persönliche) Gefühl, dass man nicht geradezu inflationär Prepaidkarten einfach unters Volk streut
Vielleicht nicht ganz so inflationär wie O2, allerdings sind die (nicht nur ) durch Congstar IMHO auch ganz gut dabei.
Zitat
Bei Eplus könnten Discounter wie Aldi, Netto & Co. für etliche Karteileichen verantwortlich sein.
Wobei ePlus ja schon länger regelmäßig seinen Kundenbestand kurz feucht durchwischt.
6201s Behauptung bezüglich der Datendienste möchte ich zustimmen, da viele meiner Bekannten min. zwei Karten haben (Handy + Surfstick). Wobei das Handy aus Preisgründen oft Prepaid ist und der Surfstick auf Vertrag läuft.
-
Wo sind denn die anderen Posts hingewandert?
-
Zitat
Original geschrieben von alx384
So eine Überlastung habe ich ansonsten noch nie erlebt! Habt ihr derartige Erfahrungen auch auf einer Nordsee-Insel gemacht?
Jo, leider fast täglich hier in Karlsruhe.
Zwischen den Straßenbahnhaltestellen Händelstraße und Marktplatz.
Öfters Mal ne andere Zelle, aber jeden Tag min. eine die randvoll ist und keine Daten mehr durchlässt. Mit EDGE (oder Vodafone) hat man da weniger Probleme.