TeddybaerW: meine Rede, so seh ich das auch.
Beiträge von weberflo
-
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Da sind 1000Euro nichts!! Für einen allein mag es möglich sein, wenn man sich einschränkt ganz klar.Ich glaub die Diskussion ist sinnfrei. Ich verdiene derzeit rund 800 Euro BRUTTO, davon finanziere ich mein Leben in München inkl. Wohnung und ein Auto. Ich glaub Ihr seid irgendwo ein wenig weltfremd...
-
pflaumeberlin: eher sind die Ansprüche zu hoch. In Deutschland muss es ja immer eine 100m²-Wohnung mit 2 Bädern, Klamotten von Boss, zuhause ein 2Meter-Flatscreen und ein BMW/Audi/Mercedes sein. Auch wenn man sich das eigentlich gar nicht leisten kann.
Frag doch mal, wie unsere europäischen Nachbarn (und ich meine nicht die im Osten) leben.
Ich "arbeite", als Praktikant im Studium. Von dem, was mir nach Abzug der Lohnsteuer übrig bleibt, kann ich mal eben eine 1-Zimmer-Wohnung in München (Arbeitsplatz) bezahlen. Warum? Weil ich mit meinem Job auch die Hartz4-Empfänger mitfinanzieren muss, die nicht arbeiten wollen (nicht falsch verstehen: diejenigen, die aus der Arbeitslosigkeit rauswollen, unterstütze ich gern). Und während die sich ein schönes Leben machen, kann ich für mein Geld buckeln.
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
Angesichts der Zunahme von Hungerlöhnen und Sklavenjobs.Aber manche Politiker zäumen das Pferd vom Schwanz auf.
Arbeit ist kein Selbstzweck.
Aber manche behandeln Arbeit wie ein Gott. :flop:
Ich weiß nicht, Sklavenjobs hab ich noch keine gesehen. Früher standen Hilfsarbeiter ohne Schutzkleidung an offenen Maschinen. Das war schon eher Sklavenarbeit...
Und ja, Arbeit ist wichtig. Die Historie (Arbeitsteilung in der Sippe etc.) ist Dir sicher bekannt. Damit Du was zum beissen hast, musst Du halt auch eine gewisse Gegenleistung bringen.Zu Hartz4: 800-1000 Euro für eine 4köpfige Familie finde ich jetzt nicht grade wenig, ich weiß nicht wo Ihr lebt? Da haben ja viele Arbeiterfamilien nicht mehr. Ich bin jetzt 25 und hatte bisher noch nie soviel Geld netto zur Verfügung - ausgenommen ein halbes Jahr im Ausland.
Richtig, dann kann man eben nicht 3mal im Jahr in Urlaub fahren und jeden zweiten Tag essen gehen. Wer das will, ja muss dann halt arbeiten bzw. Karriere machen.
Ich sehe heute nur oft schon Unzufriedenheit, wenn sich ein Hartz4-Empfänger keinen 5er BMW leisten kann. Ist das richtig?Sicher gibt es die Fälle, die in schwierigen Situationen arbeitslos werden. Hier soll und muss der Staat handeln - aber es kann mir niemand erzählen, dass Deutschland in der Hinsicht unsozial ist.
Ich hab schon lange ein Ideal: verpflichtende gemeinnützige Tätigkeit für Hartz4-Empfänger. 4 Stunden täglich reichen. Diejenigen, die arbeiten wollen, bekommen wieder Selbstbestätigung und werden "gebraucht" - und die, die nicht wollen, ja die müssen dann eben...
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
http://www.presseportal.de/pm/…9883/saarbruecker_zeitungWenn ich nur ein Baseballschläger hätte. :top:
Es wäre hilfreich Herr Westerwelle wenn sie sich der Realität widmen könnten.
Aber als Clown bringt man sich in die Schlagzeilen.
Eh... darf ich fragen wieso? Ich denke über manche Tätigkeiten (Zivildienst etc.) einen gewissen Einblick zu haben, und was Westerwelle hier beschreibt - stimmt.Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt sicherlich einen erheblichen Anteil Hartz4-Empfänger, die gerne arbeiten würden. Dennoch ist es Fakt, dass für Manche Arbeit unrentabel ist und sie lieber zuhause dem Staat auf der Tasche liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von muaha
Ich muss übrigens sagen, dass ich Kinetic Scrolling zwar befürworte, es mir aber im N97 derzeit nicht wirklich fehlt.
So wie ich das sehe, wurde es allerdings (wieder mal) unvollständig vom iPhone kopiert. iPhone kann dieses Kinetic-Zeug, aber genauso direkt per Buchstaben-Scrollbalken am Bildschirmrand. Ich weiß schon, was bei der N97 Software 3.0 integriert wird.
-
Servus beinander,
unter XP gings einwandfrei, aber seit ich Windows 7 installiert habe macht sich bei meinem iPhone mit iTunes ein Problem bemerkbar: Sobald bei der Synchronisierung versucht wird, die Fotos zu synchronisieren, bleibt der Sync hängen und muss manuell abgebrochen werden.
Eine Lösung ist es, den Ordner "iPod Photo Cache" im Bilderverzeichnis auf dem Rechner zu löschen, dann werden die Fotos bei jedem Sync neu angepasst und übertragen, der Sync wird erfolgreich beendet (und Cache-Ordner wird neu angelegt).
Allerdings ist das ja nun auch keine Dauerlösung, wenn man vor jedem Sync erst mal den Ordner löschen muss. Wenn man danach googelt, verursacht dieser Photo Cache-Ordner offenbar recht häufig dieses Problem, eine andere Lösung als Löschen habe ich jedoch nicht gefunden.
Kennt jemand von Euch eine Dauerlösung?
-
Weiß inzwischen jemand ob und wann die Tethering-Option denn jetzt kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von muaha
weberflo: Das kann man so nicht sagen. Dazu müsste man wissen, welches Ladegerät für welches Mobiltelefon gedacht ist.
Und jedenfalls ab 2mm und Micro-USB gibts nurnoch 5,0V.
Das ist richtig, jedoch unterscheiden die sich hinsichtlich maximalem Ausgangsstrom. Da das AC-5(E) mit seinen 4 Watt aufgeführt ist, dürfte das keine Probleme geben. Nur wärs interessant wie der CA-146 bzw. das Gerät reagieren, wenn der Ladestrom den Nennstrom des Netzteils übersteigt oder das N97 mehr Strom ziehen will als die USB-Spezifikation hergibt (500mA).So als Erklärungsversuch für den Sinn vom CA-146, denn eigentlich macht es keinen Sinn hier ein Kästchen mit ner Menge Elektronik drin dazwischenzuschalten. 5V bleiben 5V...
-
Servus beinander,
hab gerade ein Problem: ich bin mit meinem iTunes auf einen neuen Rechner (genaugesagt: neues OS) umgezogen. Bei der ersten Synchronisierung hat iTunes dann gleich mal alle Programme vom iPhone gelöscht (ohne Nachfrage), da der Computer noch nicht aktiviert war. Gut, könnte man auch mal sagen dass man das tun muss.
Computer ist jetzt aktiviert, trotzdem habe ich nicht alle vorherigen Applikationen aufm Rechner. Klicke ich eine vorher geladene Applikation an, kommt eine Meldung, dass ich die App schon gekauft hab, sie aber auf Wunsch nochmal neu laden kann. Klingt logisch.
Klicke ich aber auf "Verfügbare Downloads suchen", so erhalte ich die Meldung, dass ich alle gekauften Apps schon geladen hab. Ja wie jetzt...
Muss ich jetzt jede einzelne App nochmal laden!? Wieso funktioniert das nicht?