Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Meine Frage nur, die Kratzer auf der Linse gehen doch auch auf Garantie oder?

Ist anzunehmen, in jedem Fall aber Gewährleistung. Im konkreten Fall dürftest Du auch keine Probleme beim Reklamieren haben, wenn Du den Mangel erst nach sagen wir 1,5 Jahren entdeckst. Dass hier ein Konstruktionsfehler schon beim Kauf vorgelegen hat, ist durch die Vielzahl der Fälle leicht zu beweisen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich habe keine Lust meine wertvolle Freizeit damit zu verschwenden nun auch noch Nachforschungen anzustellen welche App mich ausspioniert und welche nicht.

Kannst Du an den Bewertungen sehr einfach erkennen. Die Spyware-Programme erhalten derzeit (zurecht) eine Flut von Negativbewertungen. Da überlegt man sich das als Softwareautor wohl nochmal...

Re: Re: service

Zitat

Original geschrieben von muaha
    Vielleicht sind wir ja mal soweit, dass man ein Exempel statuieren muss, damit Nokia den Wahnsinn einer Service-Ausdünnung realisiert.

Offensichtlich ja. Ich erinnere an die Reparatur meines Nokia E90 mit den bekannten Tastaturproblemen - erster Versuch (4 Wochen): Gerät vollkommen unverändert (!) zurückgekommen. Zweiter Versuch (3 Wochen): Gerät mit neuem Bauteil zurück, dafür rundrum ramponiert als wäre es direkt ohne Karton bei DHL transportiert worden. Problem natürlich nicht behoben.

Wenn bei Nokia-Geräten Probleme auftreten, hilft m.E. im Grunde nur noch eine Methode: einen anderen, nicht behebbaren Mangel finden (dürfte kein Problem sein, irgendeinen gravierenden Bug in der Software gibts immer), sodass eine Nachbesserung nicht möglich ist und das Gerät wandeln. Anschließend neu kaufen.

Ich bin nicht überpingelig bei sowas, aber das Qualitätswesen bei Nokia versagt derzeit auf ganzer Linie. Umso schlimmer, dass dann der Service nicht passt...

Zitat

Original geschrieben von muaha
    Heute früh stecke ich das N97 vom (regulären micro-USB) Ladegerät ab. Es war die ganze Nacht gesteckt. Lade-LED war aus.
    Nach dem Einschalten haben 3 Balken der Ladeanzeige gefehlt.

Wahrscheinlichste Erklärung: Firmwarebug, der nach erreichen der 100%-Spannung nach einiger Zeit nicht erneut prüft, ob die Spannung inzwischen wieder abgefallen ist.
    Damit lädt das Gerät genau einmal auf und läuft anschließend wieder im Batteriebetrieb - bis Akku leer, wenn man lang genug wartet, trotz angeschlossenem Ladegerät.

Wär für mich die plausibelste Lösung - nachdem es Nokia eh noch nie geschafft hat, die Akkus bei angeschlossenem Ladegerät mit Erhaltungsspannung zu versorgen. :rolleyes:

1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    4 Tage iPhone 3GS 32GB (Lt. SN Produktion aus KW31)

2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    schwarz

3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    Ja, obwohl es bisher ohne Tasche in der Jeans getragen wird.

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    Nein.

Stummschalter wackelt auch kein bisschen. Ist das jetzt unnormal? :D