Beiträge von weberflo

Ich suche eine App, die es ermöglicht automatisch den Netzbetreiber von Rufnummern aus dem Telefonbuch zu ermitteln.

Es gibt eine App namens "NUMMA - Netzprüfung" - die funktioniert aber nur mit Eingabe einer einzelnen Nummer. Ich würde gern das gesamte Adressbuch prüfen lassen und das Ergebnis z.B. als Notiz zu dem jeweiligen Eintrag speichern lassen. Gibts sowas?

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    im endeffekt liegt es sowohl an apple als auch an den ganzen exklusiv-partnern wie auch t-mobile. Die haben das nunmal so miteinander ausgemacht damit mobil weniger traffic verursacht wird...

Wie immer...

Eigentlich ja pervers, meine WLAN-Anbindung über DSL 2000 ist nominell langsamer als die HSDPA-Anbindung. Aber den Netzbetreibern gehts ja sooo schlecht...

"noch mehr Fahrt"? Ich wär schon zufrieden wenns überhaupt funktionieren würde.

Auf dem Oktoberfest überhaupt keine Verbindungen möglich. Ok, war ja zu erwarten... Ansonsten weiterhin katastrophale Datenraten. Maximum nachts sind ~ 1000 kbit Down- und 200 kbit Uplink, tagsüber bleibt der Speedtest auch gerne bei Null hängen...

Ich krame hier nochmal einen alten Thread raus, weil ich das Thema gerade aktuell auch mit dem 3GS festgestellt habe.

Ist mein iPhone über WLAN verbunden (DSL 2000), ist die Qualität der Youtube-Videos astrein. Ist es über HSDPA mit T-Mobile verbunden (nominell schneller), kann man die Qualität der Youtube-Clips bestenfalls als miserabel bezeichnen.

Eine Option zur Einstellung der Videoqualität finde ich nicht. Was ist denn das wieder für eine Gängelung seitens T-Mobile?

Es bleibt immer noch die Frage, was kann man tun? Ich hab eine HSDPA-"Flat" mit 1 GByte Volumen, danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Faktisch habe ich tagsüber aber grundsätzlich GPRS-Geschwindigkeit, weil das Netz einfach überlastet ist. Ist doch eigentlich ein Leistungsmangel...

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wurde hier doch zig mal durchgekaut:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701

Sorry, Monsterthreads in "Mobiles Internet" suche ich wirklich nicht einzeln durch, zumal es hier ja um Telefone als Endgeräte und nicht HSDPA-Sticks handelt. ;)

Der Effekt ist genauso auf Sprachtelefonie anwendbar - oft genug habe ich zur Hauptzeit Verbindungsabbrüche oder die Verbindung kommt erst gar nicht zustande.

Ich frage mich eben, was man dagegen tun kann. Das dumme am deutschen Mobilfunkmarkt ist nun mal, dass die Alternativen fehlen. Wenn ich als einzelner Kunde zu T-Mobile gehe und mich beschwere, kommt auch keine bessere Antwort als "ja dann geh halt zur Konkurrenz". Die dann zwar saubere HSDPA-Geschwindigkeit hinbringt, sofern Empfang besteht - und da liegt wieder das Problem. :rolleyes:

Servus beinander,

seit einigen Wochen fällt mir zunehmend ein Problem auf, das ich inzwischen auch relativ präzise eingrenzen kann: die erzielbaren Übertragungsraten und die Verbindungsqualität über HSDPA und EDGE werden bei T-Mobile zunehmend schlechter.

Das liegt nicht am Telefon, da sich sehr leicht Vergleiche ziehen lassen: ich wohne in München, und tagsüber sind im Stadtgebiet (volle Empfangsanzeige) teilweise nicht mal 100 kbit/s über HSDPA (!) möglich - wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt. Oft schafft es mein iPhone stundenlang nicht, Emails über ActiveSync zu synchronisieren, Apps melden sehr häufig fehlerhafte Verbindungen.

Ganz anders sieht die Situation nachts oder an Orten mit offenbar erhöhter Kapazität (z.B. Neue Messe München) aus. Dort keinerlei Probleme und HSDPA mit mehreren Megabit netto.

Was soll das? Ich zahle hier für einen Premiumanbieter, keinen Budgetprovider und kein O2, dann will ich auch Premiumqualität beim Netz. Aber offenbar gilt das nicht bei T-Mobile.

Supportanfragen bringen hier eh nix, da die nur mit einer Standardantwort beantwortet werden.
    Was kann man tun?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich glaube es bringt nichts, mit dir ernsthaft zu diskutieren. Du bist ein Schwätzer, der mit völlig unrealistischen Zahlen Zeug redet, von dem er nichts versteht.

Find ich interessant, dass Du denkst besser über meine Einkommensverhältnisse urteilen zu können als ich selber. ;)

Gut, kalkulieren wir mal eine 4köpfige Familie für den Hartz4 Worst Case durch:

Regelsatz BG 359 Euro
    Partner in BG 323 Euro
    2 Kinder 2x 251 Euro
    Wohnung (der Einfachheit halber für Singlewohnung): >300 Euro

Macht in der Summe 1500 Euro monatlich. Auf die Hand. Ohne Zusatzleistungen.

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Dort gibt es Mindestlöhne und in einigen Staaten ist der Lebenstandard höher als in Deutschland,Schweiz oder Norwegen .

Sicher. Dann geh mal hin und probiers aus. :) Ich war lang genug im Ausland um sagen zu können, dass sich kein europäischer Staat derart von Faulenzern ausnehmen lässt wie Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Zahlst du Einkommenssteuern als Praktikant?

Ja was denkst Du denn? :rolleyes:

Zitat

Selbst wenn man sparsam lebt, kommt man auf die Dauer realistisch nicht unter einen Bedarf von 500-600 EUR pro Monat pro Erwachsenem.

500 Euro ist schon eine andere Zahl als 1000 Euro, nicht?

Zitat

Eben nicht. Es würde unser ganzes System auf den Kopf stellen, wenn der Staat die Mitarbeiter bezahlt, während sie aber 4 Stunden lang regulär arbeiten, womöglich in irgendwelchen Wirtschaftsbetrieben. Dann zahlt der Staat Geld und Unternehmen kassieren die Gewinne. Das geht so nicht!

Komisch, beim Zivildienst klappts auch.