Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Ich würde mich über eine SMS Option in alle Netze for free freuen. Sonst brauch ich nix

Ich denke nicht dass das geht. Wenn doch, wäre ich sofort dabei. ;)

Weiß jemand was über ein derartiges Entgegenkommen?

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Daher bin ich sehr gespannt, was mich von der Kundenrückgewinnung erwartet.

Wobei ich das noch nie verstanden habe. Warum muss man sich und dem Mobilfunkanbieter erst mal eine Menge Arbeit machen (Kündigung -> Kundenrückgewinnung -> Kündigungsrücknahme), um entsprechende Konditionen verhandeln zu können?
    Es wär doch so einfach; anrufen und Konditionen verlangen, wenn nicht gut genug dann Kündigung. Aber ich hab den Eindruck, die Mobilfunkanbieter sind dann so unbeweglich wie ein Gullydeckel...

Servus beinander,

kann ich kaum glauben, dass sowas hier noch nicht gefragt wurde - die Suche spuckt nur Ergebnisse für andere Netzbetreiber aus (z.B. HIER Vodafone), also mach ich mal ein Thema für T-Mobile auf:

Was ist bei einer VVL an Boni möglich? Vielleicht habt Ihr hier Erfahrungen.

Wie siehts aus mit z.B.
    - MultiSIM kostenfrei dazu?
    - befristete Grundpreisreduzierung?
    - zusätzliche Optionen?
    - kostenloses Motorola F3? :D

Im konkreten Fall überlege ich meine Combiflat M Friends mitsamt iPhone zu verlängern. Aber die Angebote des Wettbewerbs sind auch nicht unattraktiv (Palm Pre bei O2 etc.). Daher würde mich mal interessieren, wie groß der Verhandlungsspielraum an der Hotline aussieht.

Postet doch einfach mal Eure Erfahrungen. :)

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Werde das mal weiterleiten nach Bonn ob das wirklich so ist.

Nein. Das wäre ja Betrug. Die Gebühren musst Du sicher nicht zahlen. Wofür gibts denn die Netzabfrage, wenn man sich nicht drauf verlassen können soll? So ein Blödsinn.

Schon traurig von T-Mobile, so ein Verhalten...

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Also ich glaube hier ist zu viel subjektive Nostalgie und "positive" subjektive Erinnerung drin im Thread.

Seh ich anders. Natürlich gabs auch damals Probleme, und meinetwegen den Akkuwackler beim 6210 will ich gar nicht in Frage stellen. Oder das Display des 8210, das bei einigen Geräten ausfallen konnte.

Nur, gerade sowas wie beim 8210 führte damals noch dazu, dass Frontal im ZDF einen viertelstündigen Bericht über die Qualitätsmängel bei Nokia brachte. Heute dagegen gibts Modellreihen wie den E90, die schon serienmäßig Fehler eingebaut hatten - und es stört niemanden mehr.

So ändern sich die Zeiten...

Nokia erinnert mich verblüffend stark an VW. Früher Top-Qualität, unumstritten. Heute dagegen alles Höher-Schneller-Weiter und am besten bei jedem Trend irgendwie mitmischen. Nokia greift mit den XpressMusic-Zeug SE und mit den Touchgeräten das iPhone an, genauso wie Audi bei Mercedes und BMW rumstänkern will.

Ergebnis? Eine gigantische Produktpalette mit immer der gleichen Hardware, die nur unterschiedlich verpackt wird. Die Qualität ist faktisch nicht mehr vorhanden, lebt aber noch vom Hörensagen (Nokia war doch immer gut...), während sich die Leute nach den guten alten Zeiten (Nokia 6310, Golf 3) sehnen und horrende Preise für diese alten Handys/Autos zahlen.

Irgendwie verblüffend ähnlich...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sehr schade, ich fand die Marke sehr viele Jahre lang echt toll!

Ebenso. Mein erstes Nokia war ein 3210, seitdem kam mir kein anderes Gerät mehr ins Haus. Der E90 war bei mir der Anfang vom Ende, damals mit der Hardware, die leider immer noch nicht hochwertiger ist. Die Abdruckprobleme sind beseitigt, jetzt reissen die Geräte auseinander. Und das bei DEM Highend-Gerät aus Finnland. :mad:

Dazu die eklatanten Softwaremängel: Auch bei den E-Geräten immer noch keinen brauchbaren Kalender, Exchange-Sync mehr als mangelhaft, der seit einem halben Jahrzehnt nicht behobene Anruflisten-Bug - oder auch das Nichtvorhandensein primitivster Funktionen. Ordner in der Bildergalerie z.B.

Ich hab den Eindruck, bei Nokia sitzen einerseits Leute, die den Geräten teilweise außergewöhnliche Features spendieren (E90 Innendisplay: fantastisch), und andererseits Sadisten, die diese Features durch vollkommen idiotische Hard- und Software wieder kaputtmachen.

Mein nächstes Gerät wird ein iPhone. Das ist zwar hinsichtlich Funktionalität teilweise ein Rückschritt - aber das was es kann, kann es perfekt. Die Qualität ist gut, die Mängel vorhanden aber überschaubar.