Beiträge von weberflo


    Ergibt 40 Euro für den Tarif, den ich 2007 für 34 Euro monatlich (Max) abgeschlossen habe. Wo soll das bitte eine Verbesserung sein?


    Die Tarife sind lächerlich...

    Klingt praktikabel, aber: Bei Wegfall des T-Mobile Laufzeitvertrages wird die CombiCard Data automatisch im Tarif Relax 50 fortgeführt mit dessen Folgekosten und Konditionen.


    Mein Vertrag läuft noch bis Juni. Das Kleingedruckte ist mal wieder extrem undeutlich ausgedrückt - läuft die CombiCard nun bis Vertragsende oder 24 Monate (also dann noch runde 1,5 Jahre im Relax 50)? Und warum kostet die CombiCard mit der Option Data 5 (5 Euro) 6,16 EUR?
    Sehr undurchsichtig...

    Hole den Thread nochmal hoch, da sich entgegen vieler Erwartungen NICHTS an der Inkompatibilität zwischen MultiSIM und web'n'walk L getan hat.


    Meine Situation ist folgende: Ich habe eine MultiSIM, möchte aber nun den Tarif dazubuchen. Richtig, geht nicht. Mag ja sein, dass T-Mobile aus wirtschaftlicher Sicht was dagegen hat, dass sich mehrere Nutzer einen Tarif teilen. Aus wirtschaftlicher Sicht haben sie aber nun erst mal einen Kunden mehr verloren.
    Ich BRAUCHE (aus beruflichen Gründen) zeitlich begrenzt einen HSDPA-Zugang und gehe nun zur Konkurrenz. Ganz einfach...

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Was hätte Nokia also für ein Interesse daran, daß S60 langsamer läuft als es möglich ist ?


    Ganz einfach - das Interesse, die CPU innerhalb der Hersteller-Spezifikationen zu betreiben.


    Nachdem die Umstellung zu Instabilität führen kann, muss der "Hack" imho schon Einfluss auf die Hardware haben.

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Fraglich ist nur, ob Nokia dazu überhaupt Stellung beziehen wird.


    Ich hätte einen Kontakt zur Pressestelle. Schickt mir mal PNs wer Zeit hat, ich will da nicht schon wieder anrufen (hab die Leute mit dem E90 genug genervt :D ).

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Da der Prozessor übertacktet laufen muss um einen Effekt zu erreichen, verkürzt sich die Lebensdauer gewaltig. Überhitzungen oder ständige Aufhänger wären die folge.


    Das ist so nicht richtig, Du kannst nicht das bekannte Schema bei Desktop-CPUs auf solche Mobilprozessoren übertragen. Wie gesagt, die damaligen Palm-CPUs hatten das ohne Probleme vertragen, keinerlei Probleme mit Hitze oder Stromverbrauch - einzig die Stabilität war (ab einer sehr hohen Übertaktungsrate) beeinträchtigt.


    Man sollte Nokia dazu befragen. Ich denke die sind uns eine Antwort schuldig.

    Grundsätzlich ist es ja kein Problem, so einen Chip schneller zu takten. Zu PalmOS-TI-Zeiten gabs ne ganze Latte an Programmen, die die CPU auch gleich mal aufs Doppelte übertakten konnten, ganz simpel. War nicht unbedingt stabil (wobei so eine Handheld-CPU deutlich mehr verträgt als eine empfindliche Desktop-CPU), aber bis zu einer gewissen Frequenz durchaus brauchbar.


    Ich könnt mir vorstellen, dass durch diesen "Hack" ähnliche Systemparameter umgestellt werden. Entweder taktet die CPU flotter oder irgendwas anderes wird modifiziert. Mit dem Absturz des E90 wär dann auch geklärt, warum Nokia das nicht standardmäßig so macht: Stabilität geht vor Geschwindigkeit. War beim Palm nicht anders...

    Sehr merkwürdig. Eben am E90 ausprobiert. Subjektiv war das Menü in der Tat schneller, aber ich würde mich zu keinem eindeutigen Urteil hinreissen lassen. Allerdings ist sich das Gerät nach wenigen Sekunden, ohne geöffnete Anwendung (auch nicht im Hintergrund) einfach eingefroren. Liess sich nur durch Akkuentnahme wiederbeleben. Hat er in 6 Monaten noch nie gemacht. :confused:

    Hab den Fehler gefunden. Da es mir nicht wert war das Ding zu reklamieren (Versand kostet mehr als ein neues AD-44) hab ich es einfach geöffnet. Knopfzelle entnommen und mal mitm Multimeter gemessen. Ergebnis: Sagenhafte 8,4 mV.


    Abgesehen davon dass es mir ein Rätsel ist, wie die Batterie dermaßen entladen sein kann werd ich morgen mal ne neue CR2032 Knopfzelle holen...