Beiträge von weberflo

Siehe oben, Du musst es ja nicht beim Branding belassen. ;)

Wobei ich mich grad frage: ist es nicht gesetzeskonform, hier übers Entfernen von Branding zu sprechen? Bei Nokia erlischt jedenfalls die Garantie definitiv nicht, wenn ein Gerät entbrandet wird (bei anderen Herstellern durchaus). Nokia sieht das gelassen.

Laut heise.de entspricht es einem Urheberrechtsverstoß, wenn zum Entbranden eine andere Firmware (für die kein Nutzungsrecht vorliegt) aufgespielt werden muss. Schwierige Sache, weil es ja bis auf ein paar Browserlinks keine andere Software ist.

Kann jemand dazu genauere Infos geben?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was wählst du denn aus, wenn das E90, nach dem Zubehör fragt?

Hab schon jede Auswahl durch. Bei Kopfhörer/Audiostation wird das E90-Mikrofon verwendet, bei "Headset" das AD-44-Mikrofon - was ja leider stumm ist...

Habe eben den AD-44 Adapter erhalten - Ergebnis: Funktioniert bis jetzt überhaupt nicht. :mad: Tasten reagieren nicht, Mikrofon ist stumm, E90 fragt nur schnöde "Zubehör auswählen: Headset/Kopfhörer/Musikstation". Lustigerweise funktioniert ausgerechnet das Radio. :rolleyes:

Das AD-44 ist nach wie vor als kompatibel aufgeführt - was soll denn das? Weiß jemand was da los sein könnte?

Hmmm, Virgin bietet scheinbar nix dergleichen an, jedenfalls hab ich nix auf deren Webseite gefunden....

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Nimm doch "3" - da kosten 3GB 15 Pfund (auch als Pay as you go)

Three ist vom Angebot her ziemlich interessant, 15 Pfund als Pay as you go ist eigentlich unschlagbar. Fraglich ist halt, ob der Anbieter qualitativ was taugt...

Danke für den Tip! Das Angebot von o2 mit dem Web Bolt-On hab ich mir schon angesehen, aber das entspricht ja eher einer Surfflatrate mit stark beschränktem Volumen. Ich hab schon vor die Verbindung intensiv zu nutzen, inklusive gelegentlichen Voip-Gesprächen...

Wie siehts mit dem Anbieter Three aus, der hat sowas offensichtlich im Angebot - qualitativ auch in Ordnung?

Servus beinander,

ab August werde ich mich für ca. 7 Monate aus beruflichen Gründen in England aufhalten.

Für diese 7 Monate würde ich mir gern eine englische Handynummer zulegen, ob Prepaid (pay as you go) oder Vertrag (pay monthly) ist mir eigentlich egal. Allerdings hätte ich gern eine HSDPA-Flat bzw. Fairflat/3GB inklusive als Option dazugebucht - ist ja nicht viel teurer als Kabel-DSL. Hintergrund: ich will mein E90 sowohl als Modem fürs Notebook als auch direkt als mobiles Internetzugangsgerät nutzen.

Man könnte meinen das wäre kein Problem, schließlich gibts das Alles und das auch zu vertretbaren Preisen. Problem:

vodafone: HSDPA-Flat gibts nur einzeln für 20 GBP ("Mobile Broadband"), das Dazubuchen zu einem Sprachtarif hingegen gibts scheinbar nicht.
    T-Mobile: HSDPA-Flat gibts einzeln oder als Zubuchoption. Während beide Varianten selbst ohne Vertragslaufzeit sind, kann die Zubuchoption nur zu einem bestimmten Sprachtarif (Flext) hinzugebucht werden, der nur mit Mindestvertragslaufzeit >12 Monate erhältlich ist. Soll mal einer verstehen. :rolleyes:
    o2: Heilloses Chaos. Flat gibts als Option, ist aber laut Support "currently not available for new customers, only for existing customers" - ja wie jetzt? Wenn ich einen neuen o2-Vertrag nehm, bin ich doch auch ein existing customer!?
    orange: hat keine Lust auf 7 Monate, hat mir der Kundensupport freundlich zu verstehen gegeben.

Der Kundensupport ist quasi unbrauchbar. Jeder Netzbetreiber hat mir freundlich geantwortet, dass ich bitte die Hotline anrufen sollte - kostenlos aus dem Festnetz der British Telecom. Ganz toll, bringt mir hier in Deutschland viel. :rolleyes:
    Kennt sich zufällig jemand von Euch mit den britischen Netzbetreibern bzw. HSDPA-Tarifen aus? Ist mein Tarifwunsch wirklich dermaßen unrealistisch und nicht durchführbar? :confused:

Danke für Eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Die Datenbank und das Interface kommen problemlos mit Kategorien klar. Ich nutze sie extensiv in Papyrus damit schön bunt wird. Das Problem ist der Sync.

Genau. Aber weil die Datenbank scheinbar mit Kategorien klarkommt, sollte es auch kein Problem sein einen entsprechenden Conduit fürn Sync einzurichten, notfalls per Zusatzsoftware. Schlimmer wärs, wenn die Datenbank Kategorien nicht unterstützen würde, dann müsste man S60 komplett umbauen.

Weißt Du zufällig wie die Datenbank strukturiert ist? Kann Software in der PIM-Datenbank beliebige Felder wie Kategorien evtl. sogar zusätzlich eintragen?