Beiträge von weberflo

Re: Wofür noch ein E90 , wenn es das E71 bald gibt? [Umfrage] Communicator ...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Da ich den E90 fast zu oft aufklappe, reizt mich das E71 doch sehr ;)

Ich fand das E71 auch mal interessant - viele Features, großes Display... genau, großes Display. Dann die Ernüchterung: das Ding hat ja nur 320x240. Für einen Breitbildschirm in der Größe? Wollen die mich vereiern? Soviel hat das E90 aufm Außendisplay, als Hauptdisplay für ernsthafte PIM-Anwendung für mich indiskutabel.
    Daher: Ich bleib dem Commi treu.

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Abgesehen davon sind alle mir bekannten Kalender nur Frontends für die Kalenderdatenbank im Nokia und haben mit synchen, übertragen etc. nichts zu tun, deshalb kann man ja immer noch nicht Kategrien synchen.

Richtig. Wobei man dazusagen muss, dass die S60-Kalenderdatenbank offensichtlich Kategorien unterstützt. Versuchsaufbau (hab ich mal zufällig so festgestellt): E90, Papyrus drauf, Kategorien eingerichtet, Kalender verwaltet. Kalenderdaten am PC gesichert. E90 FW-Update, Kalenderdaten wieder zurückgespielt, Software und Papyrus aber neu installiert. Siehe da: Kategorien waren wieder da.

Ich will jetzt nicht 100%ig ausschließen, dass in der Versuchsanordnung irgendwo ein Fehler war oder die PCSuite mehr als gedacht zurückgespielt hat, aber die Kategorien waren zumindest wieder vorhanden...

Zitat

Original geschrieben von pua-style
    Als Headset nehme ich das Sennheiser Office-Headset SH330 http://www.sennheiser.com/comm/icm_de.nsf/root/05354 welches den Sennheiser-Connector "Easy Disconnect" hat. Um dieses Headset dann an das SmartPhone anzuschließen wird ein Adapter-Kabel benötigt.

Hab ich grad mal nachgeschlagen. 120 (in Worten: hundertzwanzig) Euro für das bisschen Kopfhörer mit Mikro - die haben ja einen Schuss. Für den Preis (+ Adapter) bekomm ich ja schon 4 Bluetooth-Stereo-Headsets... :rolleyes: Zumal das Teil nach nicht mehr Qualität als das 5-Euro-Vivanco-Teil vom Mediamarkt aussieht.

Die AD-Teile von Nokia (mit Tasten dran) dienen übrigens gleichzeitig als Fernbedienung und als Mikro. Deshalb kannst du daran problemlos einen normalen Kopfhörer anschließen.

Ein vernünftiges Headset mit 2,5mm-Klinke wär schon wünschenswert, ich such selber danach. Aber offensichtlich gibts sowas schlicht und ergreifend nicht.

Servus beinander,

würde mir gerne eine 8 GByte microSDHC zulegen, jedoch habe ich entdeckt, dass Sandisk inzwischen zwei verschiedene Versionen anbietet. Einmal die normale Class4-Karte, und dann die sogenannte microSDHC Mobile Ultra, Class6.

Link: http://www.sandisk.com/Product…ra_microSDHC_8GBCard.aspx

Fraglich: Lohnt es sich für die S60-Handys, eine schnelle Karte einzusetzen, bzw. kann das Handy damit umgehen? Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit der Karte?

Auch in der Final ragt auf dem E90-Innendisplay der Schriftzug "Schließen" rechts unten in die GPS-Statusanzeige hinein. Nix weltbewegendes, aber einfach billig und unprofessionell.

Nokia, was soll das?

Danke für die Infos! Weiß zufällig jemand, ob man das irgendwie beeinflussen kann? Ich hab nun die SIM-Infos im Activestandby deaktiviert, das übergroße Info-Symbol ist ja nicht tragbar. Allerdings erscheint auch kein Häuschen in der Symbolleiste. Quasi: Entweder das Riesensymbol oder gar keine Anzeige. Kann doch eigentlich nicht sein... :confused:

Servus beinander,

nach einigen Schwierigkeiten (neue SIM-Karte) habe ich letztendlich die Homezone-Anzeige (T-Mobile@home) auf einem E90 zum Laufen bekommen.
    Allerdings bin ich jetzt skeptisch, was das Ergebnis betrifft:

Zusammen mit dem Riesensymbol sieht der Schriftzug ja mal ziemlich bescheuert aus und raubt ganze 3 Zeilen des Activestandby. Sieht das bei jedem S60-Nokia so aus? Gibts da keine andere Anzeige, die nicht den halben Bildschirm einnimmt?

Danke für Eure Hilfe!