Beiträge von weberflo

Der Vertrag ist eben gemäß Definition für die Nutzung auf dem Handy vorgesehen. Die Nutzung des Handys als Modem ist nicht zulässig, so einfach ist das.

Gemäß Technikhotline mir gegenüber ist es auch so gedacht, die HandyFlat für alle Ports außer Email auf dem Handy nutzbar zu machen - aber eben NICHT für PC-Nutzer, die jetzt meinen eine extrabillige Flat entdeckt zu haben. Für die gibts schließlich eigene Tarife. Geht nicht gegen diejenigen, die ihren PC mal für ICQ ans Handy hängen, sondern an die, die gleich rund um die Uhr Tauschbörsen laufen lassen (ja, sowas gibts).
    Da braucht sich also niemand rechtfertigen, für Laptop und PC ist dieser Tarif einfach nicht vorgesehen. Wers trotzdem macht, der soll m.E. ruhig gesperrt werden - ist immerhin ein Vertragsverstoß.

Meiner Meinung nach gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen "voll nutzen" und "ausnutzen" bzw. "missbrauchen" eines Angebots.

Dass der Tarif von der Auslegung her schon schwer zu überwachen ist, ist eine andere Sache.
    Ich bin mal gespannt, wie T-Mobile die Sache mit HandyFlat und Emailflat regelt. Ich hätt nämlich gern beides.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Kann jemand das mal bitte detaillierter beschreiben, wie da was gehen soll, dass ich mit meinem Notebook über die Handyflat surfen kann?

Ich will ja nicht motzen, aber wegen genau solcher Nutzer muss T-Mobile rigoros die Optionen beschränken. :mad: Die Handyflat ist gemäß Vertrag fürs Handy gedacht und nicht als DSL-Ersatz fürn Laptop. Dafür gibts andere Tarife.
    Wir wollen wissen, welche Dinge aufm Smartphone funktionieren und welche nicht - wenn jetzt gleich wieder die Oberschlauen daherkommen und meinen, den Tarif für ihren Laptop missbrauchen zu können, dann ist das schon mehr als dreist. :mad:

Nein, das werden wir Dir nicht verraten.

Zitat

Original geschrieben von blend
    So, noch ein Nachtrag. Eben kam noch ein Anruf von der Hotline. Immerhin, der Fehler ist nun bekannt und nachvollziehbar. Das ganze ist so nicht gewollt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Voraussichtlich Ende der Woche soll es dann gehen...

Immerhin. Heisst, POP3/SMTP/IMAP wird dann wohl auf dem bestehenden APN zusätzlich freigeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von blend
    So, nun kam der Rückruf von der Technik: WnW Handy Flat und Emailflat funktionieren nicht zusammen.
    Die Handyflat sperrt POP etc. und blockiert damit die Emailflat.

Ne oder? :eek: :mad: :D :rolleyes:

Na dann hoff ich mal dass die das schleunigst gebacken bekommen, wird ja nicht nur einen geben, der beide Tarife bucht. Ich wollte eigentlich auch beides. So ein Müll. :flop:

Ja! Nach den bisherigen Äußerungen wollen wir mal eine definitive Portliste haben.
    Solange wir nicht wissen, welche Ports offen und welche gesperrt sind, können wir mit der Flat nix anfangen. Also nicht mit Ausreden abspeisen lassen, sondern an der Hotline direkt eine Liste von Ports verlangen. Das muss die Technikabteilung können!