Beiträge von weberflo

    So krass würd ichs nicht sagen, denn zusammen mit der Emailflat würde das Ganze immer noch 13,90 kosten - für eine Vollflat aufm Handy eigentlich ganz ok.


    Nur würd ich endlich gern ne exakte Info von T-Mobile haben, was jetzt geht und was nicht. Der Techniker sagt "Alles" aufm Smartphone geht. Dann also auch der Symbian-FTP-Client? Widerspricht irgendwie manchen Aussagen hier im Board, nach denen eher gar nix mehr geht.


    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Das ist eindeutig nicht so, T-Mobile liefert das, wie die Option schriftlich beschrieben wird http & https mit bis zu 384 kbit/s nicht mehr und nicht weniger!


    Hm, dann werd ich mal eine schriftliche Anfrage an T-Mobile stellen. Denn wenn die Antwort dann genauso lautet und es dann wieder nicht funktioniert, kann ich mich beschweren. ;)

    Habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert.


    Nach Rücksprache mit dem Techniker: Es soll "Alles" funktionieren, was das Handy kann - exklusive Email/IM. Dabei wurden Anwendungen für Smartphones (Google Maps z.B.) eindeutig eingeschlossen.
    Will heissen: Handyflat + Emailflat = Alles frei (bis auf IM höchstens).


    Kann das jemand bestätigen?

    Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Es geht technisch nicht mehr! Sowohl Mail als ICQ mit den jeweiligen Clients, Browserbasierend geht es aber 1a ;).


    Wie siehts mit anderen Diensten aus? Sagen wir, FTP zum Beispiel. Wenn T-Mobile alles außer Port 80 sperrt, ist das Ganze ja mehr als besch...eiden. Dann funktioniert auch kein Nokia Search und kein Nokia "Laden" auf den S60-Telefonen. Und da keine andere Datenoption dazu gebucht werden kann, doppelt blöd... :mad:

    Genau die Antwort hab ich auch bekommen. Ich meine, klar, Handy als Modem ist logisch. Aber alles andere wäre ja sinnfrei. Http macht bei der Handynutzung nur einen vernachlässigbar kleinen Anteil der GPRS-Daten aus. M.E. sind Anwendungen wie Google Maps, Nokia Search oder ähnliche Applikationen deutlich wichtiger. Wär sehr bescheiden, wenn die dann nicht laufen würden.



    Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ich riskiers ja, ab Montag 16:00 Uhr beantworte ich fragen ;).


    Unser Dank ist Dir gewiss. :)

    Hallo beisammen,


    vor wenigen Tagen habe ich mir ein Plantronics 590A Bluetooth-Headset (A2DP-fähig) angeschafft, dazu einen A2DP-fähigen USB-Bluetooth2.0-Adapter von MSI mit Bluesoleil.


    Wie erwartet, funktioniert das Headset mit den getesteten Handys allererste Sahne, das Umschalten zwischen A2DP- und Headsetbetrieb klappt einwandfrei. Klangqualität top.



    Dummerweise gibts aber unerwartet massive Probleme mit dem PC und auch einem Notebook Toshiba M200, das integriertes Bluetooth (Toshiba Stack) mit A2DP-Unterstützung hat.
    Problem ist, dass zwar theoretisch bei beiden Rechnern beide Profile des Geräts (A2DP und Headset, 590A kann Multipoint) verbunden werden können, es praktisch aber einfach nicht klappt.
    A2DP (Audio Sink) einzeln zu verbinden, klappt meistens. Will man das Headsetprofil auch noch verbinden, hängt sich Bluesoleil auf dem PC entweder auf oder macht ganz einfach garnix, und das Notebook zeigt eine Fehlermeldung.
    Verbindet man lediglich das Headsetprofil, arbeitet es mit dem Laptop meist fehlerfrei zusammen, am PC hingegen ist die Mikrofonqualität indiskutabel schlecht (starkes Rauschen, Sprache extrem unverständlich). Bei verbundenem Headset zusätzlich das A2DP-Profil zu verbinden, klappt natürlich auch nicht.
    Dazu ist Bluesoleil extrem instabil und hängt sich bei jeder Kleinigkeit auf. In den letzten zwei Tagen habe ich den Bluetooth-Stack bestimmt 30mal neu gestartet. Wenn er denn läuft, erkennt er die verfügbaren Dienste am 590A mal vollständig, mal nur halb. Sehr schön, wenn man das Ding im Headsetmodus verbinden möchte und Bluesoleil plötzlich felsenfest behauptet, das Ding könne nur A2DP... :mad:


    Es wär ja nun kein allzu großer Beinbruch, wenn ich nicht beide Profile gleichzeitig verbinden kann. Allerdings stört es mich schon gewaltig, dass ich a) das Headset am PC nicht mit Skype verwenden kann (wegen miserablem Klang) und b) die Verbindung des Headsets mit Bluetooth ein unzuverlässiges und heilloses Chaos ist.



    Hat das schon mal jemand durchgemacht und weiß zufällig mehr dazu?



    Dank Euch schon im Voraus! :)

    Das mit den Mindestlaufzeiten ist so eine Sache. Ich hab auch mal für genau einen Monat die T-Mobile-Option web'n'walk XL (5 GByte) benötigt, normalerweise 3 Monate Laufzeit. T-Mobile war aber so kulant und hats mir für nur einen Monat eingerichtet, danach automatisch wieder aufgehoben.

    Zitat

    Original geschrieben von Aetsch
    Dienste: Es ist ALLES frei was das Handy kann.


    Das bezweifle ich. Mein Handy kann nämlich auch Emails abrufen (also dürfte wohl zumindest SMTP und POP3 blockiert sein).


    Wenns doch so wäre - ein Traum für jeden Smartphonenutzer. Ich will weder im Internet surfen noch meinen Laptop mit dem Ding verbinden, aber ich hätte eben gern Internetzugang für diverse Programme mit Netzanbindung... :)