Beiträge von weberflo

    Zitat

    Original geschrieben von Tobias8888
    Die passen irgendwie nicht zu SE.


    Wird aber der Kundenkreis so wünschen. Ich bekomm immer die Krise, wenn ich mit einem SE á la W880i telefonieren soll und spontan nicht weiß, wie ich ein Gespräch beende. ;)


    Zum T303: Die oberen Tasten (Navi-Kreuz etc.) sind aber schon beleuchtet, oder? Sieht bei den Live-Pics etwas seltsam aus...

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Habe ich schon gebaut, problem ist nur das sch**** nokia dazu zu bringen das headset auch als headset und nicht als kopfhörer zu erkennen.


    Wie, das Handy schaltet wohl auf stur, wenn kein entsprechender Widerstand o.ä. als Erkennung vorhanden ist? Ist ja mal ziemlich bescheuert.... :(


    Liebe Dritthersteller, es kann doch nicht so schwer sein ein Headset mit 2,5mm-Klinke zu bauen, oder wenigstens einen Adapter...

    Servus beinander,


    bin mal wieder auf der Suche nach einem Produkt, das es nicht zu geben scheint... ;)


    Alle neueren Nokias haben ja den 4poligen 2,5mm-Klinkenstecker fürs Headset, man könnte also davon ausgehen, dass es neben den Nokia-Ohrhörerheadsets auch solche von Drittanbietern gibt - zumal die Nokia-Homepage eine recht unzuverlässige Infoquelle darstellt und sogar Headsets mt 3,5mm-Klinke als E90-kompatibel anzeigt. :rolleyes:
    Genaugenommen suche ich also ein Stereo-Kopfbügelheadset (also keine In-Ohr-Hörer) mit angebautem Mikrofon, ähnlich den üblichen PC-Headsets. Grund: Die Ohrhörerheadsets finde ich persönlich zum telefonieren unpraktisch, außerdem rascheln die Ansteckmikrofone in Kragenhöhe ganz gern. Für akustisch einwandfreie Gespräche eher unbrauchbar.


    Ernüchterung: Gibts nicht. Selbst Sennheiser bietet nur ein Mono-Headset zum exorbitanten Preis (~100 Euro).



    Alternative: Ein Adapter für PC-Headsets - den gibts aber nicht. Der einzige Nokia-Adapter in dem Zusammenhang (AD-50) wandelt den 2,5mm auf 3,5mm, aber nur für Kopfhörer. Mikro ausser Funktion. Die anderen Adapter verwenden wiederum die angesprochenen und unbrauchbaren Kragenmikros.


    Weitere Alternative: Adapter selber bauen. Sollte folgendermaßen funktionieren: Standardadapter 2,5mm 4polig auf 3,5mm 4polig - Digicamadapter 3,5mm 4polig auf 3x Cinch (mit Video). Sollte funktionieren, da bei der 4poligen Klinke Schirmung/Masse immer auf dem letzten Kontakt liegt. Dann testen, auf welchem Kontakt das Mikro liegt und mit zwei weiteren Adapter auf 2x 3,5mm-Standardklinke gehen. Dann könnte man ein PC-Headset anschließen. Megaumständlich und wohl nicht Sinn der Sache.



    Hat jemand eine bessere Idee?



    Dank Euch schon im Voraus!

    Hab gerade bei der Suche nach dem T303i festgestellt, dass das Ding hier noch gar nicht richtig diskutiert wurde.


    Ich muss feststellen, das Teil hat was. Warum? Es ist winzig. Marginal dicker und breiter als das Samsung E590, dafür ein gutes Stück kürzer - und das auch noch als Slider.


    Find ich toll, imho ein gutes Ausgehhandy. :)

    Zitat

    Original geschrieben von EasyOne
    so ne nappaleder tasche kostet ja immerhin 24 euro. ist schon happig meiner meinung nach


    Find ich eigentlich sehr günstig, wenn man bedenkt, dass sie speziell für Dein Handy angefertigt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von EasyOne
    Aber macht das das Handy nicht extrem dick ? also kann man das dann mit dem Handy in der Hosentasche tragen ?


    Kommt auf den Stoff an. Kunstleder würd ich zum Hosentaschen-Tragen mit einem N82 nicht empfehlen.
    Ich hab allerdings auch noch ein 6300 mit Raedan-Stofftasche, das passt prima.