Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von danieltll
    ich komme grad nicht drauf, aber ein englischer Hersteller produziert ein so kleines Handy, daß es auf den Fotos an einer Kette um den Hals hängt.

Neonode N2? Wirklich schönes Gerät, aber außerordentlich teuer...

Servus beinander,

bin derzeit auf der Suche nach einem Zweithandy zum E90 und favorisiere ein möglichst kleines Gerät (sozusagen als Kontrast ;) ). Dummerweise ist der Markt hier relativ undurchsichtig. Anforderungen gibts nicht viele: Bluetooth wär nicht schlecht, ansonsten so klein wie nur möglich.
    Nun gibts hier im Forum bereits Threads zu bestimmten Klein-Handys, allerdings keinen, der das Thema übergreifend behandelt. Also will ich mal anfangen:

Bisher gefunden und wenig überzeugend:

- Samsung SGH-E590: http://www.mobile-review.com/review/samsung-e590.shtml
    Wirkt hochwertig, aber nicht so wirklich klein. Eine riesige 3MP-Kamera in einem Kleinstgerät, wofür?

- VK 2020: http://www.mobileburn.com/gallery.jsp?Id=2168
    Dünn, aber ziemlich breit, macht einen etwas "chinesischen" Eindruck...

- Xun Chi 138: http://www.areamobile.de/news/6032.html
    Schön klein, aber Spielzeugcharakter. Grausam.

- Leady X501: http://www.web24cc.de/extimages/p_blue_hand_ezg_2.jpg
    Klein, aber wirkt billig, kein Bluetooth.

Und von den 4 Geräten sind grade mal die ersten beiden in Deutschland aufzutreiben.
    Ich bin der Meinung, das kann doch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Das ansonsten brauchbare Samsung E590 ist nur minimal kleiner als ein Nokia-6300-Standardhandy, das ich jetzt nicht wirklich als besonders klein bezeichnen würde.

Gibts denn (gerade von den "großen" Herstellern) inzwischen keine kleinen Ausgehhandys mehr?

Dank Euch schon im Voraus... :)

Die Frage ist, welches Rauschen ihr meint. Das E90 hat ansonsten eine exzellente Sprachqualität, da hört man viele Störungen "durch". Beispielsweise auch das Komfortrauschen (Comfort Noise), das absichtlich auf eine GSM-Gespräch gelegt wird. Ist beim Telefonat vorhanden, aber sehr leise und beabsichtigt.

Der E90 hingegen hatte das Problem, ein außerordentlich starkes Rauschen bis zur Unverständlichkeit des Gesprächs zu erzeugen, teilweise auch nur einseitig. Bei Einigen war das nicht vorhanden, eine rauschten nur kurz beim Verbindungsaufbau (Vergleichsgeräusch: Wasser auf heisse Kochplatte schütten), teilweise waren ganze Gespräche verrauscht...

OT: Ich denke nicht, dass so ein Brief Nokia interessieren wird. Höchstens erhält Joker dafür einen feuchten Dankeschönhändedruck und das wars... Praktikabler wärs wohl, den guten Service weiter zu proklamieren. Wenn sich rumspricht, dass Joker eines der wenigen und außerordentlich begehrten kompetenten NSCs führt, dürfte das sicherlich das beste sein.
    Joker: Ich nehme an, diese Garantiereparaturen sind für Dich kein Verlustgeschäft?

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Es ist zwar ein abgeluschter Satz aber es passt immer wieder: Es beklagen sich immer nur jene Leute auf die unzufrieden sind.

Das denke ich nicht. Dazu gibt es genug Beispiele. Ich hab auch vor meinem Gerätetausch bei einem NSC in der Nähe angerufen, um mal zu sehen was die so machen können.

Erster Satz: "ich hab da ein Problem mit meinem E90..."
    Antwort: "Aaaaaahja, ein E90... *lacht*"

Ab da war eigentlich alles klar. ;)

Was im einzelnen geht und was nicht, werden wir erst rausfinden können, wenns die Optionen zu buchen gibt.

Bin da auch auf die HandyFlat gespannt, ob die wirklich rigoros auf Port 80 beschränkt ist.

Ich nutze eine Tasche von Raedan, bin sehr zufrieden!

Überlegenswert beim E90 wäre, die Tasche mit Lasche fertigen zu lassen (geht bei Raedan auf Wunsch), da er durch sein hohes Gewicht doch recht leicht rausrutscht.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn es Dir Dein NSC kostenfrei einbaut?!?

Die NSCs bekommen nur diese Matte kaum.... Bevor ich also noch 2 Monate warte, bis mein NSC irgendwann mal die Matten anschleppt (ist ja nicht jeder so bemüht wie Joker), organisiert man sich das selber und erspart sich Ärger.