Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Der Verkaufspreis ohne Vertrag und Mehrwertsteuer wird bei circa 325 Euro liegen.

Also mit Mehrwertsteuer fast 400 Euro für diesen Plastikbomber!? :eek:

Sorry, aber für den Preis gibts auch ein richtiges Telefon... :rolleyes:

Auch an den Kunststoffteilen? Also mein E90 war anfangs matt, mit der Zeit wurden die Metallteile stark glänzend, die Kunststoffteile blieben weitgehend gleich. Sieht jetzt "schön" fleckig aus...

Wäre aber interessant, dazu Bilder zu sehen. Mir wärs ziemlich egal, ob der E90 nun glänzend oder matt ist - Hauptsache er sieht nach ein paar Wochen nicht aus wie ein Polo Harlekin...

Zitat

Original geschrieben von BlueScreen05
    weberflo:
    Wenn man sich den Thread hier durchliest, dann gibt es eben keine richtige Lösung (außer für die Displayabdrücke), wobei wie du schon sagtest diese nicht einmal umgesetzt zu werden scheint.

Laut den Ausführungen von NokiaN95-1 sind auch andere strittige Punkte wie z.B. das Wackeln deutlich verbessert worden. Auch rauscht das Gerät nicht und knarzt nur minimal.
    Es geht also doch...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    weberflo, selbst Microsoft liefert es nicht von Haus aus mit.

Der Unterschied bei Microsoft ist, dass es per Software nachträglich installiert werden kann. Das ist bei Nokia nicht der Fall.
    Angeblich sollen die unterstützten Protokolle ja per Plugin erweiterbar sein, faktisch weiß jedoch kein Softwareentwickler wie das gehen soll und Nokia bietet auch nix dergleichen...

Mitkommen ist so eine Sache... Ich selbst hab nicht den Überblick, welche Authentifizierungsverfahren die meistgenutzten sind - lest man manche Foren quer, sieht es aber so aus, als wär EAP-TTLS gerade das meistgenutzte bzw. meistnachgefragte, auch in Unternehmen.
    Es ist halt schon ein Unterschied, ob man für jede noch so kleine Minorität ein Protokoll mit einbaut, oder ausgerechnet das marktdominierende Protokoll ignoriert.

Zitat

Original geschrieben von BlueScreen05
    Das würde ich mich an deiner Stelle allerdings auch fragen und das Gerät verkaufen, so lange es noch ein paar Euro bringt. MEINE 0,02€.

Da ich ein Gerät der allerersten Serie habe, kann ich bei Ebay mit maximal 400 Euro Verkaufspreis rechnen - das wären 400 Euro Verlust in 6 Monaten. Nee danke, kommt nicht in Frage. Soviel hat mein 9300 nicht mal in 3 Jahren an Wert verloren.

Ich will das E90 behalten, was ja auch kein großes Problem darstellen sollte, da die technischen Probleme ja inzwischen gelöst zu sein scheinen. Es ist nur nicht nachvollziehbar, dass Nokia diese Lösung einfach nicht umsetzt.

Ganz einfach: Wenn wir mit einem knarzenden rauschenden Telefon, das mit der Zeit sich selbst zerstört zufrieden wären, könnten wir auch für 300 Euro weniger einen HTC oder ein chinesisches Plagiat kaufen.

Abgesehen davon: Mich würd das Knarzen nicht jucken, wenn es nicht genau an der Antennenabdeckung auftreten würde - an dieser Stelle hält man das Telefon beim Telefonieren und knarzt dem Gesprächspartner die Ohren voll. Die Audiodatei wurde schon in einem anderen Thread mal gepostet.
    Die Abdrücke sind auch so lange nicht störend, bis sie bei eingeschaltetem Display und senkrecht bleibend und erkennbar sind und die Sicht beeinträchtigen. Das ist wie ein riesiger Pixelfehler - klar kann man die Email trotzdem lesen, aber es stört einfach.

Ich sehe es ja genauso in punkto Funktionalität - der E90 bietet alles was man sich wünscht. Aber ich nutze das Gerät beispielsweise auch dienstlich und es ist schon etwas dumm, wenn einen Kollegen bzw. der Chef bitten "anzuhalten", weil das Gespräch so stark rauscht (und dabei war ich gar nicht im Auto...).

Nun, Fehler können passieren, auch bei einem E90. Dass Nokia aber dann mit dieser Ignoranz und Arroganz an die Probleme herangeht, ist schon bemerkenswert. Nachdem die Probleme noch nicht mal per zweifacher Reparatur gelöst werden können frage ich mich, wieso ich 800 Euro investiert hab...