Ganz einfach: Wenn wir mit einem knarzenden rauschenden Telefon, das mit der Zeit sich selbst zerstört zufrieden wären, könnten wir auch für 300 Euro weniger einen HTC oder ein chinesisches Plagiat kaufen.
Abgesehen davon: Mich würd das Knarzen nicht jucken, wenn es nicht genau an der Antennenabdeckung auftreten würde - an dieser Stelle hält man das Telefon beim Telefonieren und knarzt dem Gesprächspartner die Ohren voll. Die Audiodatei wurde schon in einem anderen Thread mal gepostet.
Die Abdrücke sind auch so lange nicht störend, bis sie bei eingeschaltetem Display und senkrecht bleibend und erkennbar sind und die Sicht beeinträchtigen. Das ist wie ein riesiger Pixelfehler - klar kann man die Email trotzdem lesen, aber es stört einfach.
Ich sehe es ja genauso in punkto Funktionalität - der E90 bietet alles was man sich wünscht. Aber ich nutze das Gerät beispielsweise auch dienstlich und es ist schon etwas dumm, wenn einen Kollegen bzw. der Chef bitten "anzuhalten", weil das Gespräch so stark rauscht (und dabei war ich gar nicht im Auto...).
Nun, Fehler können passieren, auch bei einem E90. Dass Nokia aber dann mit dieser Ignoranz und Arroganz an die Probleme herangeht, ist schon bemerkenswert. Nachdem die Probleme noch nicht mal per zweifacher Reparatur gelöst werden können frage ich mich, wieso ich 800 Euro investiert hab...