Beiträge von weberflo

    Servus beinander,


    ich hab hier ein altes Nokia 3210 liegen, Baujahr 2000. Sogar noch mit dem ersten Akku. Der ist logischerweise nicht mehr der frischeste und soll deshalb ersetzt werden.


    Dummerweise ist der Originalakku BML-3 offensichtlich nirgends mehr aufzutreiben. Ebay ist voll von 1-Euro-Ultrahyperhighpower-Schrott-Angeboten, und in einschlägigen Shops gibts auch nur Made-in-China-Nachbauten.


    Wo bekommt man denn für ein Handy diesen Alters noch brauchbare Akkus, die einem nicht nach 2 Wochen um die Ohren fliegen?



    Danke für Eure Hilfe!

    Nunja, schon das E90 wurde für seine etwas schwächlichen PIM-Funktionen kritisiert. Ein 10 Jahre alter Palm kann mehr. Jeder professionelle Smartphonenutzer würde sich mal gute PIM-Software wünschen.


    Und was macht der Mobilfunkmarkt? Wieder ein Schickimicki-Buntbildchen-Video-Spiele-Handy ohne konkreten Nutzen.


    Das Xperia X1 ist m.E. toll, aber ein gut funktionierendes Smartphone im ursprünglichen Sinn ist derzeit einfach überfällig...

    VPN gabs an der benachbarten Uni, wird aber auch deaktiviert. Im Grunde ist ja EAP-TTLS nix böses, macht sogar im Fall von Eduroam richtig Sinn - der Fehler ist bei Nokia zu suchen.


    Von dieser Wishlist wurde bisher übrigens nicht ein einziger Eintrag umgesetzt, ich denke das hat nur Alibifunktion. Nokia wird seit fast 2 Jahren mit Massenmails zum Thema EAP-TTLS bombardiert, und es bringt einfach *nix*. Schon irgendwie enttäuschend...

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Und da TT aus Deiner Sicht ja so schrecklich ist, sollte es Dir eigentlich leicht fallen, fernzubleiben.


    Bitte langsam Sebastian. Die User machen eine Community aus, nicht die Moderatoren. Die haben einen harten Job, sollten es aber vermeiden User derart anzufahren - zumal der andere Threadtitel wirklich ok war. Ich bin/war selber Mod in Foren mit ~ 500k Postings, auch ich kann mich mal täuschen, kein Mod ist unfehlbar.
    Solche Kommentare sind also etwas deplaziert, weil sie andere Nutzer (wie mich) schon etwas verärgern. Und jetzt BTT. ;)



    Ehrlich: Find ich gut. Telekom ist wenigstens ein Name, im Vergleich zu diesem denglischen T-Com/Home/Mobile/Online-Schwachsinn.
    Ansonsten kommts ja weniger auf den Namen an, als auf den Service. Der hat mich bei T-Mobile in beide Richtungen überrascht; einmal wissen die Hotlineleute nicht mal, was Branding ist, und ein andermal haben sie selbst auf ne eher komplexe Frage ("warum geht die T-Mobile@home Anzeige nicht auf meinem E90?") gleich eine passende Antwort und organisieren den Rest für mich.