Beiträge von weberflo

Nicht unbedingt. Dieser Schärfeprozess dürfte vor der JPEG-Umwandlung erfolgen. Der JPEG-Algorithmus der Nokia-Handys komprimiert sehr stark (imho viel zu stark), und der ist bei "weniger scharfen" Bildern natürlich besonders effektiv. Ich denke schon, dass man bei Bildern mit hoher Schärfe ein besseres Endergebnis erhält.

Dann ist das NSC unfähig. Nokia hat in Deutschland einige Servicepartner (sozusagen die Ebene über den NSCs), und die sind angeblich bestens informiert und müssten auch Tauschgeräte bereithaben.

Ich habe mein E90 ganz klar unter der Bedingung reklamiert, dass ich ein neues Gerät (Reparatur lohnt bei den ganzen Mängeln nicht, einzig der Akku wäre fehlerfrei...) mit neuer Tastatur haben will. Was anderes nehme ich gar nicht erst an.
    Noch warte ich allerdings seit inzwischen 5 Wochen auf mein Gerät...

Re: w2secure plugin für Symbian ???

Zitat

Original geschrieben von DerNikolaus
    am WLAN der FH-Regensburg

Da bist Du nicht der einzige. ;)

Kurz und knapp: Geht nicht. Nokia hat es nach Jahren immer noch nicht fertig gebracht, das entsprechende Protokoll PAP-TTLS (das auch der w2secure-Client nutzt) ins Handy zu integrieren. Das Problem ist Gegenstand vieler Massenmails an Nokia, da dieses Protokoll eben nicht nur unsere FH, sondern alle Eduroam-Hochschulen europaweit nutzen...

Der Ton kommt in normalen Profilen, wenn die Tastensperre wieder aktiviert wird, ich kenn das. Aber in Lautlos sollte er nicht auftreten. Soweit ich weiß, kann man auch im Profil lautlos die Tasten- und Hinweistöne nicht einschalten (das ist die Einstellung dafür).
    Evtl. hilft tatsächlich nur ein Rücksetzen des Geräts...

Zumal es nicht alleine Nokias schuld ist, sondern eher ein Versäumnis der Politik...

Aber abgesehen davon denke ich schon, dass ein Protest hierzulande etwas ausrichten kann. Nokia verkauft weltweit eine Menge Geräte, die sind aber zum größten Teil vom Schlag 1110 oder 1650...
    Die umsatz- und gewinnbringenden Highend-Geräte (oder auch Cash-Cows wie das 6300) vertickt man in der EU und (teilweise) in den USA. Grade hier kann sich so ein Boykott durchaus auswirken.