Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    So wie ich das beurteilen kann, sind die Tasten (Mitteilungen / Internet / usw.) leicht unterhalb des Displayrahmens. Beim drüberfahren mit der Hand merkt man eine leichte Untersetzung. Habe allerdings kein E90 von früher mehr hier zum Vergleich.

Kannst Du von der Rückseite hier (auf der Scharnierseite) in geschlossenem Zustand ein dünnes Papier zwischen die Gehäusehälften schieben?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn das mit der Tastaturmatte allgemein bekannt wäre - weltweit - so wäre es wohl mit erheblichen Zusatzkosten verbunden, wenn fehlerhafte Kundengeräte von Kunden, die sich mittlerweilen schon damit abgefunden haben, daß es keine Lösung gibt, nun doch repariert würden. Außerdem ist es vielleicht eine Image-Sache. Nokia würde ja somit öffentlich zugeben, daß die ursprüngliche Tastatur eine Fehlkonstruktion war.

Gut möglich. Daher: Die Info zur neuen Tastatur so gut es geht weiterverbreiten...

NokiaN95-1: Im aikon.ch-Forum fragt man sich, wie es mit den Direktzugriffstasten aussieht, die vorher Kontakt mit dem Displayrahmen hatten. Kannst Du das evtl. mit einem Blatt Papier prüfen, ob die Tasten immer noch aufliegen?

Klar sind es Qualitätsmängel. Ob es nun explizit an der Verarbeitung liegt (also an der Qualität der Montage) oder ob die Konstruktion des Geräts keine bessere Montage zulässt, das sei dahingestellt...

Dass sogar solche Lichtspalte in großer Serie auftreten, ist schon auch bemerkenswert...

Besser gesagt, Du kannst entweder auf die gesetzliche Gewährleistung oder die freiwillige Garantie von Nokia vertrauen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuh.

Im Zweifel würd ich mich eher auf die Gewährleistung verlassen, weil Du da notfalls Dein Recht durchsetzen kannst. Und diese sieht vor, dass Dir lediglich bis 6 Monate nach Kauf der Verkäufer nachweisen müsste, dass der Schaden von Dir stammt. Nach den 6 Monaten musst Du dem Verkäufer nachweisen, dass der Schaden nicht durch Dich verursacht wurde. Im Zweifel kritischer...

Ansonsten würd ichs so handhaben, Gerät reklamieren, eines der hochauflösenden Fotos hier dazupacken und auf einem Tausch gegen diese Version des E90 bestehen.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Bei aikon.ch schrieb doch einer, er hatte 4Geräte zur Auswahl. 2 mit meiner Tastatur und 2 mit alter Tastatur.
    Das glaube ich aber kaum, da kaum ein T-Punkt E90 da hat. Ich musste es schicken lassen.

Genau darum geht es. Du siehst, irgendwer hat ein Interesse dran oder macht sich einen Spass draus, die Gerüchte zu "verdrehen". Denn dass das auf den Bildern zu sehende E90 verändert ist, darüber besteht kein Zweifel. Es interessiert lediglich, wer jetzt mit wem zusammenhängt (ich vermute z.B. hinter den Namen "Weichspüler" und "Nagelprobe" bei aikon den identischen Nutzer...).

Das sollten wir schon eindeutig klären, bevor hier noch weiter wild spekuliert wird.

Echt ein Kindergarten... NokiaN95-1, mit Deinen grob geschätzt letzten 10 Beiträge hast Du Dich nur selbst verdächtigt, nichts anderes. Du hättest auch einfach nur sagen brauchen, nein ich bin nicht der Timo und der hat mich wirklich besucht - Ende. Gerüchte zum E90 gabs schon zu Hauf und da braucht man sich nicht wundern, wenn die erst mal intensiv geprüft werden.
    Kann hier mal ein Moderator die IPs prüfen? Müssten ja dann bei aikon die selben sein.

Photoshop kommt dennoch nicht in Frage, dafür sind die Bilder viel zu gut. Wenn das nicht ein Prototyp (sehr unwahrscheinlich...) ist, kann es nur eine neue Geräteversion sein.

Zugegeben, verdächtig ist das schon, dass der Nick "Timo.Schlereth" bei aikon.ch ausgerechnet jetzt gelöscht wurde, nachdem NokiaN95-1 hier im Thread angegriffen wurde und beide Nutzer immer zur nahezu identischen Zeit posten.

NokiaN95-1: Die Bilder sind aussagekräftig genug, Du darst ruhig ehrlich sein...