Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von dencarpenter
    am Montag wird es knallen bei den nsc's - die armen Mitarbeiter

Dafür können doch die NSCs nix, die wissen noch nicht mal selber was. ;)
    Schuld ist Nokia selbst, v.a. aufgrund der katastrophalen Informationspolitik.

Die Frage ist, wo es diese Infos gibt, bzw. ob überhaupt. Ebay ist ja höchstens eine Quelle von Nachbau-Produkten. Hinzu kommt, dass man einem potentiellen Kunden nicht vorschreiben kann, Internet besitzen zu müssen und lokale Elektronikmärkte sicher nicht solche Artikel führen.

Die Diskussion ist aber dahingehend sowieso hinfällig, da die Verkaufspreise solcher Produkte die Herstellkosten um mehrere Größenordnungen übersteigen. So ein Spritzguss-Backcover kostet in der Herstellung zwischen 1 und 10 Cent. Das wirft die generelle Frage auf, ob sowas sein darf. Aber warum verbieten, wenns die Leute zahlen? Noch (noch!) sind Produkte von Drittherstellern nicht so hochwertig wie die originalen...

Mal langsam, grundsätzlich kann der Shop verlangen was er will. Das kann sich aber sehr schnell ändern, nämlich dann wenn der Shop die einzige praktikable Bezugmöglichkeit für dieses Produkt darstellt. Ist mir grad nicht bekannt, inwiefern das so ist.

In etwa vergleichbar mit der Situation der deutschen Mobilfunknetzbetreiber. Das sind Margen von locker 200%, vergleicht man die Situation in anderen Ländern. Im Grunde ist das Ausnutzen einer Zwangslage, da der Kunde ja schlecht einen österreichischen Vertrag kaufen kann. Genaugenommen ist es Wucher, ja...

Beim Backcover ist denke ich ein Grenzfall vorhanden...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Man erkennt, das der "Knick" im Gehäuse bei den Noppen bei der "neuen" Version nicht mehr da ist. Die Noppen scheinen einen winzigen Tick größer und dieser Knick fehlt.

An welchem Gehäuseteil? Kann Dir grad nicht folgen. :)

NokiaN95-1: Hat sich die Struktur des Lacks verändert? War ja auch einer der Hauptkritikpunkte, dass die Metallteile am E90 nach einiger Zeit glatt und stark glänzend werden, was dann zusammen mit den matten Kunststoffteilen zu einem fleckigen Gehäuse führt....

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich mein, wie oft Du das Gerät jetzt schon hingebracht hast und noch immer paßt was nicht.

Ich glaube Du verwechselst mich. ;) Das Gerät war das erste Mal bei der Reparatur...
    Verkaufen bei Ebay kommt nicht in Frage, da mach ich ja mit einem Gebrauchtgerät locker 400 Euro Verlust auf 6 Monate. Total unwirtschaftlich.

Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, bekomm ich das auch. Diesmal ist es das fehlerfreie E90. ;)