Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Würdet Ihr eigentlich "einen Solizuschlag" für ein Handy made in Germany bezahlen?

Klares ja. Ich achte bei vielen Produkten auf ihren Herstellungsort. Den E90 gibts zwar nicht Made in Germany, aber Made in Finland finde ich auch ok, das hatte zum damaligen Zeitpunkt eine gewisse Eigenschaft als Qualitätsmerkmal.

Damit will ich keine ausländischen Firmen boykottieren. Beispielsweise kaufe ich auch bei Fenix in China Taschenlampen. Hat aber einen einfachen Grund: Die Firma stammt aus China und fertigt qualitativ hochwertige Taschenlampen, an die kaum ein anderer Hersteller rankommt.
    Was ich dagegen verabscheue sind Unternehmen wie Boss, die aus Profitgier in China produzieren und den dort 20 Euro teuren, halbwegs brauchbaren Anzug mit ihrem Label versehen und dann zum 50-fachen Preis in Deutschland verkaufen.

Wirft natürlich die Frage auf, wie doof Nokias Kundensupport sein muss...

Man weiß nix, man kennt nix, der E90 hat natürlich keine Probleme und eine verbesserte Version wird es in 5 Jahren nicht geben...

Lustig, dass man einem Unternehmen beweisen muss, dass sie ein bestimmtes Produkt herstellen. :D :rolleyes:

Bitte einfach jederzeit melden wenn Du neue negative/positive Erkenntnisse zu Deinem E90 hast. :)

Genau deswegen werd ich ggf. auf einem Austausch bestehen. Die Existenz dieses Geräts bestätigt ja einerseits, dass es mit der alten Version Probleme gab und bietet andererseits eine Lösung dieser Probleme. Da will ich mich nicht länger mit den halbherzigen "Reparaturen" bei Nokia rumschlagen...

Hats geschmeckt? :D

Das klingt allerdings exzellent. Ich denke das "Durchleuchten" außen ist normal, ich meinte auch eher den Lichtspalt zwischen Tastatur und Display. Das hat einen bei "alten" E90 schon mal nachts geblendet, so groß war der Spalt bei manchen Geräten.

Über noch mehr Bilder freuen wir uns natürlich immer, aber wir wollen Dich ja nicht zu sehr beanspruchen. ;)

Interessant wäre jetzt allerdings, wie man die "V.2" abgesehen von der Tastatur sicher von der alten Version unterscheiden kann, etwa an Aufklebern oder Beschriftungen im Gerät und anderen deutlichen Konstruktionsunterschieden... Ist Dir noch was aufgefallen?

Wenn das Ding jetzt wirklich fehlerfrei wär, wär das ja ein Traum. :)

NokiaN95-1: Ich denke das ist im Sinne aller, wenn ich Dich stellvertretend noch ein paar Dinge frage:

- Knarzt die Antennenabdeckung auch neben der Kamerataste nicht?
    - Wackelt der Akkudeckel/Akku?
    - Ist die Kamerataste noch "wackelig"?
    - Ist die Außentastatur noch schief bzw. leuchtet die Tastenbeleuchtung teilweise durch?
    - Kippelt das Gerät?