ZitatOriginal geschrieben von prana
Jetzt bekommt mans schon für 400€...
Wo? Günstigster Preis für ein Neugerät ohne Vertrag bei Ebay derzeit 499 Euro. Trotzdem sehr billig...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von prana
Jetzt bekommt mans schon für 400€...
Wo? Günstigster Preis für ein Neugerät ohne Vertrag bei Ebay derzeit 499 Euro. Trotzdem sehr billig...
ZitatOriginal geschrieben von bitboy0
Nun, er wackelt aus meiner Sicht nicht so Schlimm als das ICH mich drüber aufregen müsste. Das wird mit den N90-Ungenauigkeiten auch so sein. NATÜRLCIH sind die Erwartungen an ein Gerät dieser Preisklasse deutlich höher als an ein Motophone für 15,- Euro inkl. Startguthaben.
Zum Teil. Das Knarzen mag auf den ersten Blick nicht störend wirken. Dummerweise drückt man aber genau auf diese Stelle, wenn man das Gerät am Ohr hält und knarzt damit ggf. den Gesprächspartner voll (überträgt sich prima übers eingebaute Mikro). Dazu dann noch das Rauschen, sehr unangenehm und zum Telefonieren unzumutbar. Würde ich auch bei einem 15-Euro-Telefon nicht akzeptieren.
Ähnlich wie beim N95-Wackelslider: Grundsätzlich kein größeres Problem, aber spätestens dann sehr nervig, wenn der Slider bei Bedienen der Tasten ständig "nachgibt" und wackelt.
Man könnte jetzt sagen, wer nicht mit dem E90 telefoniert, der bemerkt auch keinen Fehler. Richtig. Der Fehler ist aber vorhanden, nur aufgrund eines anderen Nutzungsprofils ist das E90 deswegen nicht weniger fehlerhaft oder fehlerfrei, die Fehler fallen eben anders ins Gewicht.
Man kanns nicht oft genug sagen: der E90 wär ein Traumhandy, wenn er doch nur fehlerfrei wäre...
ZitatOriginal geschrieben von rEgEn
Das Knarzen oben tritt nur auf wenn man explizit an der Stelle drückt. Das Wackeln auf dem Tisch kommt wohl daher, dass sich das Gehäuse in der Tasche aufgrund der Größe etwas verformt was sich durch etwas verdrehen hinbiegen lässt.
Ja und nein.
Das Knarzen kommt nur, wenn man an diese Stelle drückt. Nur drückt man jedesmal an diese Stelle, wenn man das Gerät vom Tisch hebt und wenn man damit telefoniert. Wirklich sehr ungünstige Stelle...
Das Kippel-Problem ist Nokia bekannt und kommt nicht vom Verzug des Gehäuses, sondern offensichtlich von einer "vergessenen" Distanzscheibe im Gehäuse. Laut aikon.ch gibts dafür eine Lösung (Distanzscheibe nachrüsten). Dummerweise haben selbst neue Geräte diese Distanzscheibe noch nicht drin. Hallo, Nokia? :mad:
Die Displayabdrücke wären auch nicht sooooo störend, aber... Wenn ich nach 4 Monaten bereits irreparable Kratzer habe, was ist dann nach zwei Jahren? Der TFT wird diesen Dauerdruck auch nicht ewig mitmachen. Und das bei einem Gerät dieser Preisklasse.
Mir selbst ist das Ganze ein Rätsel. Es gab noch nie einen Commi, der ein derart hochwertiges Gehäuse bekommen hat. Und grade dieses hochwertige Gehäuse hat dermaßen gravierende Fehler, dass man nur den Kopf schütteln kann. Und Nokia kümmert sich kein bisschen drum. Enttäuschend...
Die Frage des Threads ist schwierig zu beantworten. Weil das oben jemand bei mir vermutet hat: NEIN, ich bin nicht mit dem E90 zufrieden.
Zufrieden wäre ich, wenn die Mängel nicht wären. Die einen mögen trotz der Mängel zufrieden sein, weil die Fähigkeiten des E90 enorm sind. Ist für mich kein korrekter Vergleich.
Ein HTC TyTN II kostet maximal 650 Euro. Der kann auch alles, was das E90 kann. Ich zahle also 200 Euro Aufschlag für: Marke Nokia, Qualität Nokia und entsprechende Zuverlässigkeit Nokia.
Leider sehe ich beim E90 allerdings den Gegenwert dieser 200 Euro nicht mehr gegeben. Die Qualität ist einfach miserabel.
Genaugenommen müsste es also lauten: Ich bin sehr angetan von den Fähigkeiten des E90 und würde es in fehlerfreier Version jederzeit wieder kaufen, aber seine Qualität ist beim aktuellen Status indiskutabel.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
- Rausch - Bug (extremes Rauschen beim Telefonieren, Sprachaufnahmen oder Video usw.) Ist mittlerweile behoben. Betroffene Geräte wurden wohl getauscht
Nope, zwischendurch gabs im Herbst 2007 mal fehlerfreie Geräte, inzwischen werden wieder fehlerhafte ausgeliefert. Warum weiß niemand...
Ich selbst bin Fan vom E90, seine Funktionen sind einfach genial. Ich möchte auch gar kein anderes Handy. Jetzt wo der E90 seit Wochen in der Reparatur steckt, nervt es mich jeden Tag das 9300 verwenden zu müssen.
ABER: Auch wenn der E90 toll ist, seine Features entschuldigen nicht die Qualitätsprobleme. Selbst für seine Fähigkeiten ist (bzw. war) der E90 ja kein Sonderangebot, für 850 Euro erwarte ich schon, dass ich das Gerät nicht alle 3 Monate reparieren lassen muss.
Es wär so einfach: Nokia müsste nur die Hardware am E90 entsprechend anpassen und die Leute wären überglücklich, der E90 wäre ein Verkaufsschlager. Stattdessen verärgert man die komplette Premium-Kundschaft und HTC erlebt einen Boom, weil viele Ex-E90-User zum TyTN wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Deine Argumenteation bzgl. Audi und Mercedes BMW ist auch nicht ganz schlüssig, sowohl Audi, als auch Mercedes und BMW produzieren sowohl im In- als auch im Ausland.
Das ist nicht ganz richtig. Mit Ausnahme von Audi produzieren die Hersteller die Fahrzeuge tendenziell auf dem größten Markt, dem Heimatmarkt.
Das heißt: Dein 3er/5er/7er-BMW kommt aus Deutschland, die in Russland und China endmontierten Fahrzeuge gehen auch nur nach Russland und China. Der X5 wird in den USA gebaut, weil der größte Teil auch in diesem Land verkauft wird. Ähnlich ist es bei Mercedes.
Ausnahme ist Audis ungarisches Werk. So ganz verstehe ich das auch nicht, hier kann nur der Faktor Lohnkosten eine Rolle spielen... Aus diesem Grund würde ich auch keinen TT und kein A3 Cabrio kaufen (Made in Ungarn).
Na toll, dafür haben die Deutschen proportional mehr zahlende Kunden - also das ist nun wirklich kein Argument.
Eher dürfte das Gegenteil der Fall sein: Je größer der Kundenstamm und die abgedeckte Fläche, umso weniger fallen beispielsweise Marketingkosten ins Gewicht.
Zumal Österreich aufgrund der Alpen deutlich schwierigere Bedingungen für die Infrastruktur bietet. D.h., bezogen auf die Fläche benötigt Österreich sicherlich MEHR Basisstationen als Deutschland.
Das kann nicht viel mit den ICs zu tun haben, weil ja v.a. auch die Netzintern-Flats um ein vielfaches günstiger sind. Siehe T-Mobile Fairplay für 7 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von Grenztruppjäger
In einem anderen Thread habe ich gelesen (hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=328115 ), dass der User das Bilden von Abdrücken auf dem Display der Nutzung einer Displayfolie zuschreibt. Kann das jemand bestätigen?
Nein. Folien verstärken zwar möglicherweise die Abdrücke, da der Abstand zwischen Display und Tastatur nochmals geringfügig verringert wird, jedoch sind die Abdrücke auch ohne Folie vorhanden.
Re: Re: Re: Telefontarife in Österreich
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Dafür ist Internet noch ziemlich teuer obwohl es zumindest dank den Netzbetreibern und HSDPA jetzt recht günstig wird (ich bezahl 25 Euro für 15GB bei Drei, vor 2 Jahren hab ich bei AON noch 70 Euro für 10 GB bei AON bezahlt...).
Was glaubst Du wie teuer das in Deutschland ist? Bei T-Mobile gibts grade mal 5 GByte für 50 Euro. Bei AON bekommst Du für 7 Euro 300 MByte, bei T-Mobile gibts für den Preis grade mal 5 MByte.
Ich glaube kaum, dass man hier die österreichischen Tarife als "teuer" bezeichnen kann. ![]()
ganymed: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Marktpreise was mit den Kosten für die NBs zu tun haben... Die holen einfach das Maximale raus. Solang in Deutschland kein NB die Preise deutlich senkt, hält man sich eben gegenseitig auf hohem Niveau. Ist für mich schon eine illegale Preisabsprache, andere sehen das anders...