-
Zitat
Original geschrieben von offline
@M. Die TraumPrivatWelt in der du lebst ist toll - ich klappe lieber das Notebook auf und bin online mit 7.2 Mbit bevor ich mir umständlich einen Hotspot suche.
So ist es, die T-Com Hotspots waren zwar mal eine gute Idee, inzwischen sind sie aber Dank HSDPA absolut überflüssig...
mat: Woher die Gerüchte? Gibts auch Gerüchte zu Datentarifen?
-
Je nach Umfang. Netzintern + SMS kostet gerade mal 7 Euro.
Ich denke nicht, dass das in Deutschland mit rechten Dingen zugeht. Offensichtlich funktioniert der Markt nicht...
-
Warum nicht mal neue Datentarife bei T-Mobile? Die sind schon längst überfällig... Wer zahlt denn noch 30 Euro für 200 MByte?
-
Das ist der Teufelskreis an einer AG. Noch dazu ist bei Nokia der größte Anteil der Aktien Streubesitz. Kann nicht gut gehen....
-
Die sollen lieber mal brauchbare "normale" Datentarife bringen. 30 Euro für 200 MByte sind einfach Wucher. :flop:
-
Hat jemand Lust mal in einer Sammelaktion ein Schreiben an die Politik aufzusetzen? In Deutschland kann das ja nicht mehr mit rechten Dingen zugehen, wenn man die Tarifpolitik vergleicht. Der Markt funktioniert hier sowieso nicht, weil die 4 deutschen Netzbetreiber sich preislich kaum unterscheiden - im Grunde können sie den Preis frei bestimmen. Ich bin dafür, dass hier mal das Bundeskartellamt einschreitet...
-
Zitat
Original geschrieben von SYS64738
Ein Unternehmen, das seinen Gewinn nicht maximiert ist mittelfristig tot. Es sei denn irgendjemand schiesst Geld aus der Privatschatulle zu (siehe z.B.Otto-Konzern)
Nicht maximiert - sicherstellt. Was bringt mir eine Marge von 30 oder noch mehr Prozent, wenn ich damit langfristig Verluste riskiere und mein Unternehmen ruiniere? Lieber eine langfristige und gesunde Sicherung von 5% und gut is.
Zum Argument, Nokia habe 900 Mio. Kunden: Richtig, der Großteil davon zählt aber zur Kategorie-2110-Kundschaft. Hochwertige und teuere Geräte wie N95 oder E90 setzt man eben vorwiegend nicht in Nordostsibirien, sondern in Deutschland oder anderen wirtschaftlich starken Ländern ab. Damit lässt sich Geld verdienen. Und hier hat ein Boykott auch Auswirkungen...
-
Warum nehmt Ihr die Verträge nicht einfach ohne Handy? Die sind dann immer noch deutlich (!) günstiger als die Verträge ohne Handy hierzulande...
Bei den Preisen in Österreich ist es mir wirklich rätselhaft, wie man sich beschweren kann.
Dagegen betreibt T-Mobile.de Wucher...
EDIT: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der dem Tarif Max Friends hierzulande ebenbürtige Tarif Fairplay Young kostet in Österreich ganze 7 Euro. Damit kostet der Tarif in Deutschland über 3mal (!!!) so viel.
Ganz abgesehen von den Optionen: 1000 SMS für 10 Euro, dafür gibts in Deutschland noch nicht mal 150. Für 5 Euro gibts 25 MByte (500%!!), für 10 Euro 100 Mbyte (333%!!) und das Folge-MByte kostet 20 Cent (10%!!). Total irre.
-
Das Problem liegt in der Politik und nicht woanders. Beschwert Euch bitte bei Euren lokalen Politikern (Stadträte, Landräte, Landtags- und Bundestagsabgeordnete) und bringt denen die Situation näher! Wenn das in ausreichender Zahl geschieht, werden diese viel eher reagieren als ein sturer Konzern wie Nokia...
-
Soweit würde ich nicht gehen. Der HTC Kaiser ist zweifellos gut, und hat eben nicht die Fehler des E90. Ob man jetzt jedoch lieber auf Symbian oder Windows Mobile setzt, ist Geschmackssache. Der E90 ist zumindest das deutlich schönere Gerät.
Der Kaiser ist eine Alternative, aber nicht besser und nicht schlechter.