Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Aber sind dies Gruende, mich darueber aufzuregen? Ich glaube eher nicht. Wenn ich die Abdruecke bei eingeschalteter Beleuchtung NICHT sehe, worueber will ich mich dann beklagen?

Wär mir auch egal. Wie schon gesagt, leider bleibt es nur nicht dabei. Genauso wäre das Knarzen akzeptabel, wenn man das Gerät nicht an genau dieser Stelle beim Telefonieren halten würde... Damit knistert einem (und auch dem Gesprächspartner) das E90 permanent die Ohren voll.

Gebrauchsspuren sind normal - aber ist halt ein Unterschied, ob es nur normale Abnutzung ist oder ein Highend-Gerät nach einem halben Jahr dermaßen "fertig" ist, dass bereits die essentiellsten Funktionen wie Telefonieren deutlich eingeschränkt sind...

Re: Wunschliste für Symbian S60 direkt von Nokia - Teilnahme möglich! Feature wishlist

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Was oder wie viel Nokia davon tatsächlich umsetzen wird und v.a. wie schnell bleibt abzuwarten, dennoch ist es eine schöne Sache das OS "aktiv mitgestalten zu können".

Ich kenn die Liste und hab auch bereits fleissig bewertet. Leider sind die Nokia-Admins scheinbar inkompetente Idioten. Gewünschte Features wie löschbare Default-Bookmarks beim E90/N95 werden geschlossen und mit Anleitungen kommentiert, wie die Bookmarks auch bei der aktuellen Version gelöscht werden können - dummerweise funktioniert eben genau die Anleitung nicht, sonst gäbs den Punkt auf der Wishlist ja nicht... :rolleyes:

Nokia hat es mit Veränderung des Tastaturrahmens versucht, leider erfolglos. Problem ist, dass der Abstand bereits im hinteren Bereich (auf Höhe der Scharniere) zu gering ist, sodass die Tastatur sowohl Display als auch Displayrahmen berührt.

Gerüchteweise soll jedoch tatsächlich das Gerät vom Markt genommen und durch eine überarbeitete Version ersetzt werden. Konkrete Infos gibt es aber leider nicht.

Das größte Problem wird sein, ein gutes Headset mit entsprechender Steckerbelegung für Nokia zu finden. Üblicherweise findest Du nur diese einohrigen Teile, mit denen es eher unangenehm ist zu telefonieren. Die "Doppelohren" haben tendenziell eher 2 3,5mm-Klinken für den Anschluss am PC, Adapter zu Nokia gibts leider keinen...

Hauptsächlich sind es Abdrücke auf dem Display und das bekannte Rauschproblem, neben einiger Kleinigkeiten.

Die Abdrücke sind zunächst schwach, zu erkennen nur wenn das Innendisplay aus ist und Du das Gerät gegen das Licht hältst. Mit der Zeit werden die aber stärker (vermutlich durch plastische Verformung der Gummi-Abstandshalter) und verursachen dann auch Kratzer. Mein Gerät hatte etwa 4 Wochen lang keine Abdrücke, dann fings langsam an....

Zitat

Original geschrieben von mayba
    da gibt es dann (hoffentlich) bei produkt a noch einen treiber auf dessen seite und b kannst du wegwerfen...

Wär schön wenns so wäre, leider hab ich da auch mit einem MSI-Stick ordentliche Probleme bekommen. Wir erinnern uns: mit SP2 hat XP einen eigenen Bluetooth-Stack bekommen. MSI dachte nicht im Traum dran, den Nutzern eine aktualisierte Software zur Verfügung zu stellen. Also musste ich mir (mehr oder weniger erfolgreich) selber helfen...