Niemand eine Idee oder einen bekannten Hersteller von Kabellösungen, der sowas anfertigen würde? Die Nachfrage sollte doch vorhanden sein...
Beiträge von weberflo
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Als neu verkaufen geht nicht und o2 nimmts auch nicht zurück... schwierig, schwierig...
Warum sollte es o2 (bzw. der Hersteller) nicht zurücknehmen? Die Rechtslage ist doch wohl klar, die Ware ist fehlerhaft, das hat der Hersteller zu verantworten. Dafür kann der Händler herzlich wenig... -
Wenn ich mir die Anfragen so ansehe, die man via Google findet, ist die Nachfrage riesig...
Mal ehrlich, wer will denn per VoIP telefonieren, wenn er das per T-Coms Call&Surf sowieso kostenlos tun kann? Dafür gibts offenbar eine ganze Menge Leute, die gern ihr Handy zuhause verwenden möchten - zu günstigen Preisen und in besserer Qualität als GSM... -
!ND: Exakt der Grund. Wenn ich lese, dass das Gebrabbel meines Jabra-Headsets eine "exzellente" Sprachqualität für BT-Headsets darstellen soll und die üblichen Stereo-Headsets noch schlechter sind (abgesehen von A2DP), dann kommt das für mich schon mal gar nicht in Frage. Über Skype/Festnetz/VoIP will ich 1A Qualität und kein verzerrtes Etwas.
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Aber 4polige 2.5mm stecker kann man kaufen, wäre nicht so schwer selber zu löten.
Wär natürlich eine mögliche Notlösung. Allerdings bin ich da skeptisch, was die Dauerhaltbarkeit von Eigenanfertigungen betrifft...
-
Zitat
Original geschrieben von My Omega
Ich habe mein E90 jetzt 2 Monate und nach einmaligen Tausch des Gehäuses bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden.
War ich nach 2 Monaten auch noch einigermaßen. Viele Mängel äußern sich erst mit der Zeit deutlich, obwohl sie bereits von Anfang an vorhanden sind. Ich dachte mir selbst ich hab Glück, weil mein E90 weder knarzte noch Abdrücke hatte, das Wackeln fand ich nicht schlimm. Irgendwie will man die Fehler auch nicht wahrhaben... Dazu gehört auch, dass das E90 durch seine relativ schwere und massive Ausführung Qualität vortäuscht. Dass der Scharniermechanismus eine wacklige Angelegenheit ist (und sich die geschlossenen Gehäusehälften mit der Zeit zunehmend gegeneinander verschieben lassen), merkt man erst mit der Zeit...Der E90 ist ohne Frage das ideale Gerät für mich, ich will kein anderes. Aber ich kann auch nicht mit den Mängeln leben. Während der E90 bei Nokia weilt, nutze ich mein altes 9300 - funktionsmäßig gesehen eine Krankheit, aber ich kann zumindest problemlos Kontakte anrufen, ohne Rauschen oder ständiges Gehäuseknacken im Ohr zu haben...
-
Re: Re: Adapter VoIP-ISDN für Handy als Festnetztelefon
ZitatOriginal geschrieben von Veloraptor
Mit seinen, durch das Design vorgegebenen, technischen Unzulaenglichkeiten (Standby, Reichweite, Zuverlaessigkeit, ...) ist WLAN kein Ersatz fuer eingefuehrte Standards wie DECT und GSM/UMTS.
Nur hat Unzulängliches in der Vergangenheit schon oft den Status eines Monopols erreicht.
Dann scheint das eine Marktlücke zu sein, wenn ich google treffe ich oft auf diese Frage, und nie kann sie beantwortet werden... Ist ja eigentlich logisch - viele neue Handys haben WLAN und VoIP-Funktionen eingebaut, warum sollte man sie dann nicht nutzen...
-
Servus beinander,
wieder ein Produkt, das scheinbar erst erfunden werden muss... Jedenfalls habe ich es bis jetzt nicht gefunden - vielleicht hat jemand von Euch mehr Erfolg.

Gesucht ist einfach ein Adapter, der den Anschluss von normalen Kabelheadsets mit 2x 3,5mm-Klinke (also üblicherweise eine Stereokupplung für die Hörer und eine Monokupplung fürs Mikro) an die 4-polige 2,5mm-Klinkenbuchse an normalen Nokia-Handys ermöglicht.
Hintergrund: Das Angebot an wirklich bequemen und länger tragbaren Headsets mit 2,5mm-Klinke ist sehr dürftig, während es hier im PC-Bereich mit den entsprechenden Anschlüssen relativ gut aussieht. Mich stört das, weil ich mit dem E90 durchaus auch mal länger am Platz telefoniere und dabei nicht ständig Ohrenschmerzen haben will. Es sollte doch kein Problem darstellen, so ein Headset anzuschließen...
Kennt jemand einen solchen Adapter?
Danke schon mal im Voraus.

-
Servus beinander,
ich such mir schon einen Wolf und hab immer noch keine passende Info gefunden, also frag ich hier mal nach...
VoIP-Router gibts wie Sand am Meer, im Vordergrund steht dabei immer die Einbindung von ISDN-Telefonen zur VoIP-Telefonie.
Ich würd gern den umgekehrten Weg gehen. Heisst: Mein Handy (mit WLAN und SIP-Client) als VoIP-Telefon im WLAN nutzen, das dann über einen "Adapter", der zwischen WLAN/LAN und s0 vom NTBA hängt an ISDN weitergegeben wird. Direktes VoIP-Telefonieren scheidet aus, weil ich dadurch Zusatzkosten hätte. Sinn: Nicht ständig Handy und DECT-Telefon gleichzeitig rumschleppen müssen.
Die Problemstellung kann doch nicht so ungewöhnlich sein, als dass es dafür keine Lösung gäbe? Ich hab bereits umfangreiche WLAN- und ISDN-Ausstattung, von daher kommt auch ein neuer Router á la Fritzbox nicht in Frage.
Benötigt wird einfach nur ein "Adapter" mit einer Art SIP-Server, der die Verbindung zwischen LAN und ISDN herstellt. Gibts sowas nicht? :confused:Danke schon mal für Eure Tipps!

-
Das ist genau die Standardantwort, mit der jede Anfrage zu den technischen Problemen beim E90 beantwortet wird. Nicht mehr.
-
Servus beinander,
auf meiner Suche nach einem bestimmten Produkt bin ich offensichtlich auf eine - zumindest nicht gut besetzte - Marktlücke gestoßen.
Gesucht wird ein drahtloses Stereo-Headset, das nicht aus Ohrhörern, sondern einem Kopfhörer (also mit Bügel) besteht. Hintergrund ist der, dass ich das Ding in erster Linie zuhause für längere Telefonate mit Handy, DECT-Telefon (Bluetooth) und Skype nutzen will, mich aber frei bewegen will. Die üblichen Ohrhörer mit dranhängendem Kabel fürs Mikro sind mir erstens bei längerer Tragzeit unbequem, und zweitens stört mich das rumbaumelnde Mikro.Vorausgesetzt wird, dass ich per A2DP sehr gute Klangqualität hab und via Headset-Profile in Festnetzqualität telefonieren kann. Ist das generell zu viel verlangt?
Dazu habe ich gerade mal ein (!) Produkt gefunden: Plantronics Pulsar 590A
Wurde hier im TT bereits getestet und scheint nicht schlecht zu sein, ist aber mit 100 Euro auch nicht grad billig.Auch noch gefunden: Motorola HT820
Großer Vorteil: Kostet lediglich 25 Euro. Ok, aber wo ist denn hier das Mikro? Ich bezweifle, dass sich damit eine annehmbare Qualität erreichen lässt.Das war dann auch schon alles. Auch Ebay gibt nicht mehr her, offensichtlich gibts in punkto Headset entweder nur einseitige Ohrstöpsel, mit denen man sich schreienderweise verständigen muss (ich hab ein Jabra BT800...) oder nur dicke Gamer-Headsets mit zwei 3,5mm-Klinken.
Kennt jemand noch eine brauchbare Alternative zu den genannten Geräten, oder weiß zufällig jemand, inwieweit die o.g. Headsets auch für Festnetz/Skype-Telefonate geeignet sind?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
