Beiträge von weberflo

    Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Also irgendwie find ich diese Schneide-Option nicht in meinem SUPER Converter... :confused:


    Das sind ein paar winzige Schaltflächen im rechten oberen Bereich, wo auch Optionen wie "Stretch" oder "Hi-Quality" per Häkchen aktiviert werden können.


    Im Video ist kein neuer E90 zu sehen. Ich vermute eher, dass das die Verpackung für Businesskunden darstellt, der private Kunde bekommt was anderes...

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Was ewig hält, bringt aber kein Geld! :)


    Das Argument höre ich oft. Aber Daimler ist ja auch nur zum viertgrößten Automobilhersteller der Welt geworden, weil die Qualität bei Mercedes Jahrzehntelang auf Billigniveau war, nicht? :D


    Ganz versteh ich diese Dinge auch nicht. Man behauptet ganz gern, Normalkunde bezahlt nicht mehr als xx Euro für Produkt xy. À la: Mobilfunkkunden wollen in erster Linie die 0-Euro-Handys. Dementsprechend sieht das Angebot heute aus.
    Ich behaupte: Bring ich heute ein Handy auf den Markt, das 100 Euro mehr kostet, dafür aber 10 Jahre Garantie mitbringt, verkauf ich das genausogut.
    Ist vielleicht eine Frage der Zeit, bis das Gro der Firmen mal realisiert, warum Maglite oder Victorinox trotz der "völlig überhöhten" Preise und der überzogenen Dauerhaltbarkeit dermaßen erfolgreich ist.


    Zur USA: täusch ich mich, oder ist das GSM-Netz dort drüben noch bei weitem nicht so alt wie bei uns? In den Staaten gabs doch lange nur die Analognetze, während in Deutschland GSM bereits etabliert war.

    Re: Welches ist "seniorenkompatibler": 6300 oder 6120?


    Zitat

    Original geschrieben von fredlcore
    Nervig ist auch, dass sich die Angaben bei O2 und Nokia unterscheiden, z.B. heißt es bei O2, dass das 6300 ein Display von 320*240 Pixeln hat, bei Nokia sind es nur 160*128, was stimmt denn da?


    Die Nokia-Webseite ist teilweise ein heilloses Durcheinander. 160x128 ist falsch, das 6300 hat 320x240.


    Ich würd zum 6300 tendieren. S60-Telefone sind doch eine ganze spur komplexer und bedürfen einiger Gewöhnung, grade für den Ottonormalnutzer ohne Technikinteresse...

    Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Öhm....erstmal allen hier frohe Weihnachten :D


    Gleichfalls. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Sagt mal, wenn ich hier nen Film oder sonst ein Video hab, Format egal... wie formatier ich das am besten, dass ich das Innendisplay mit seinen 800x352 Pixeln voll ausnutzen kann.
    Geht das überhaupt?


    Ja geht. Du nimmst einen Videokonverter wie beispielsweise SUPER (der heisst so...) und schneidest die Videos entsprechend zu (Befehl "Crop"). Je nach Ausgangsformat verlierst Du dann oben und unten einen kleinen Bereich. Bei 4:3 würd ich das allerdings nicht mehr empfehlen, damit müsstest Du imho oben und unten zu viel wegschneiden...

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    es ist ja schön das Du eines von 1000 Geräten hast, dass funktioniert.


    Ich habe hier im Forum mal eine Umfrage per PN gestartet, um meine Beschwerde an Nokia Presse noch mit weiteren Stimmen zu unterstreichen. Dazu habe ich wahllos Leute, von denen ich weiß dass sie einen E90 haben, angeschrieben.


    Gut 85% der Leute haben geantwortet. Und es war nicht einer dabei, der gesagt hat "mein Gerät hat diese Fehler nicht".


    kellermann, diese "einzelnen", die diese Fehler haben, sind die überwiegende Mehrheit, wenn nicht nahezu alle - und das darf bei einem Produkt dieser Preisklasse nicht sein.

    Jammer-Mentalität? Gut, dann erklär mal Deinem Chef beim Telefonat, dass er Dich nur deswegen kaum versteht, weil Dein 900-Euro-Telefon Störgeräusche produziert. Selbst schon erlebt. :mad:
    Und wo bitte kann ich als Kunde etwas für die Abdrücke? Die entstehen immer noch durch ein falsch bemaßtes Gehäuse und nicht durch falschen Umgang. Zumindest wüsste ich nicht, wie ich die Abdrücke verstärken oder abschwächen könnte.


    Ich komme selbst aus dem technischen Bereich, und wenn unsere Kunden Produkte mit derart gravierenden Mängeln ausgeliefert bekommen würden, dann würden Köpfe rollen. Es ist eher typisch deutsch, dass wir uns mit den vorhandenen Mängeln noch so gutmütig verhalten. Ein Amerikaner wird vielleicht über das Knarzen hinwegsehen, dafür aber spätestens beim Rauschproblem Nokia das Ding um die Ohren hauen.

    Sicher ist auch die derzeitige Situation nicht frei von potentieller krimineller Spionage durch Dritte. Aber ich kann mich wenigstens davor schützen. Dazu ist noch nicht mal ein Virenscanner nötig, lediglich ein sauber konfiguriertes System und ein halbwegs vernünftiger Umgang damit.


    Gegen die Onlineüberwachung hingegen ist erst mal kein Kraut gewachsen. Wenn das nur der Staat zu legitimen Zwecken betreibt, nur zu. Allerdings hab ich erhebliche Bedenken, wozu diese technischen Möglichkeiten missbraucht werden können. Der im Thread angesprochene "Spion" ist das beste Beispiel dafür.
    Sicher, man kann sich wieder davor schützen, da fallen mir spontan etliche Maßnahmen zur Anonymisierung und Irreführung ein. Dann ist aber auch die Onlinedurchsuchung wirkungslos.


    Betreffend Mobilfunk: Wozu wurde diese Backdoor geschaffen (die ist ja nicht einfach "da")? Zur Überwachung natürlich. Damit kann diese rein theoretisch auch von Dritten mit entsprechenden Maßnahmen (Technik, Wissen) genutzt werden. Wäre diese Backdoor nicht vorhanden, wäre das ausgeschlossen. Das meine ich.