Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Netzqualität erachte ich bei T-Mobile schon für deutlich höher.

Ich nutze GPRS/UMTS bisher nur zum Abruf von Emails unterwegs - aus Kostengründen nutze ich da nicht mehr Funktionalität.
    Und hier kann ich nicht bestätigen, dass T-Mobile das bessere Netz hat, vor allem nicht im 3G-Bereich. Während Abruf über GPRS, teilweise EDGE mit dem E90 kein Problem darstellt, hakt es bei HSDPA regelmäßig. Ich hab schon überlegt, aufgrund der unzuverlässigen Verbindung ganz auf 3G zu verzichten...

Die Netzqualität rechtfertigt den Preis jedenfalls nicht. Der Kundenservice mit seinen vorformulierten Standard-Antwortmails inzwischen auch nicht mehr.

Den zehnfachen Preis bezog ich aufs Datenvolumen - gerechnet nach der Methode "wieviel MByte bekomm ich für den Euro".

Bei T-Mobile gibts für 10 Euro ganze 30 MByte. Dafür gibts bei O2 beispielsweise schon 200 MByte, online abgeschlossen für ganze 8 Euro 50.
    Für 20 Euro gibts dann bei T-Mobile auch 200 MByte - allerdings für 1,25 Euro mehr bei O2 ganze 5 GByte, das ist mal locker das 25fache zum 1,0625fachen Preis. Ohne solche Kaspereien wie Bandbreitenbegrenzung.

Man akzeptiert es gern, dass die Tarif bei T-Mob mal ein bisschen höher sind als anderswo, man zahlt schließlich für (vermeintliche) Qualität. Aber derartige Unterschiede sind schon etwas heftig.

Vodafone ist ja hier nicht viel besser. Wenigstens belustigen die durch tolle Angebote ihre Interessenten, etwa bei der Tarifoption live! Internet Flat:

Zitat

Das Angebot ist befristet bis 31.10.2007.

Sehr schön. :D

Ich hab heute nochmal eine Rückmeldung bekommen, dass man bei Nokia die Angelegenheit ernst nehme und mich noch um ein bisschen Geduld bitte - man würde sich noch bei mir melden.
    Bin ja mal gespannt...

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Das Konzept gibt es schon seit dem Ur-Communicator und haben mit den Mängeln nichts zu tun. Die vorhandenen Fehler liegen rein größtenteils auf konstruktiver, aber auch auf fertigungstechnischer Seite. :flop:

Hat nix mit dem allgemeinen Produktkonzept des Communicator zu tun.

Einen konstruktiven Mangel kann ich mit konstruktiven Maßnahmen beseitigen. Aber entweder sind die Leute bei Nokia dumm und schaffen das nicht (siehe Stufe im Gehäuse), oder der Klappmechanismus ist beim E90 so ungünstig ausgelegt, dass kein Maß verändert werden kann. Vielleicht hat man die Scharniere auch schon zu hunderttausenden eingekauft und kann die nicht mehr mal eben ein paar Zehntel länger machen.
    Das mein ich mit konzeptionellem Fehler. Nicht behebbar, zumindest nicht für die "Spezialisten" bei Nokia...