ZitatOriginal geschrieben von wswasser
Nach EINEM! Nachbesserungsversuch aus der Kutte zu fahren - sorry, da hat der TE den schwarzen Peter.
Das Problem ist, dass es sich hier um ein Highend-Gerät handelt und die Probleme nicht behoben werden _können_, weil es konzeptionelle Fehler sind und es keine Lösung dafür gibt. Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Ignoranz Nokia diese Problematik übergeht.
In diesem Punkt hab ich mich selbst schon zum Querulanten gewandelt, nachdem ich 4-5mal (!) die Nokia Careline freundlichst um Rat gebeten habe und immer wieder die gleiche Antwort bekommen hab - geh zum Nokia Care Point. Dummerweise hab ich bereits in der 2. Mail verlauten lassen, dass hier im Umkreis von 100km kein NSC bereit ist, das E90 aufgrund seiner Probleme auch nur anzuschauen.
Wenn die Leute bei Nokia dann offensichtlich zu dumm sind meine Anfrage zu lesen - ja wie soll man dann noch reagieren? Glaubt mir, ich habs mit allem probiert; außerordentlich freundlich, in kindergartenfreundlicher Sprache, oder auch schon ein wenig drohend - da hilft NIX.
Nokia bietet derzeit einfach den schlechtesten Kundenservice, der mir je begegnet ist. Ich begegne ihm allerdings relativ einfach: Ich rate neuerdings jedem potentiellen Nokia-Käufer mit Verweis auf die E90-Farce von diesem Hersteller ab. Erfolgreich, dadurch hat Nokia inzwischen wohl schon 20 Geräte weniger verkauft. Wenn das hier jeder macht, kommt schon eine anständige Menge zusammen. ![]()