Beiträge von weberflo

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    man Nokia reagiert auf überhaupt nichts, wie kann man sich nur so über die User hinwegsetzen. Diese Ignoranz ist einfach unglaublich :mad: :mad: :mad:


    Noch versteh ich nicht, warum das so ist. Laut eigener Aussage hat die Pressestelle unsere Sammelbeschwerde an Nokia weitergeleitet, mit Bitte um Antwort innerhalb der von mir gesetzten Frist (1 Woche). Nokia hat das verpennt. Die Pressestelle hat mir daraufhin zugesichert, "sofort" nochmal nachzuhaken, damit wir auch unsere Antwort bekommen. Das war letzten Mittwoch...

    Re: <<< 100% kein E90


    Zitat

    Original geschrieben von MisterMaik
    Ach ja, im Moment nutze ich das E51, ist ja auch nicht grad alt, aber das ist wenigstens sein Geld Wert.


    Würd ich mir derzeit auch holen. Nur will ich nicht auf das Display und die Tastatur verzichten. Ich warte einfach, bis das E90i (wie auch immer) erscheint, und tausche mein Gerät dagegen. Sollte bei Wandlung ohne Probleme funktionieren, da ich das Ding jetzt oft genug reklamieren wollte - mein (sehr guter) Händler kanns nicht reparieren, Nokia selbst verweist auf die Care Points und keiner der Care Points im Umkreis von 100 km will das Gerät annehmen. Tolle Situation, nicht? ;)

    Die Antwort ist simpel: Du wirst kein E90 ohne die bekannten Probleme bekommen, davon sind nämlich auch die neuesten Geräte noch betroffen. Nokia hat die Probleme bisher schlichtweg nicht gelöst.


    Daran ändern auch die umgangssprachlich als V2 und V3 bezeichneten Geräterevisionen (minimale Änderungen am Gehäuse) nichts, sie erzeugen eher weitere Probleme (Abschabungen am Gehäuse durch Kontakt Metall-Metall).

    Zitat

    Original geschrieben von JakDanielz
    ich weiss die geschäftspolitik von t-mobile zu schätzen. die haben 3 mon. keine oder nur wenige geräte geliefert, bis endlich einwandfreie geräte kommen, dann liefern die wieder. ich denke jetzt wird alles gut.


    T-Mobile macht das in der Tat so. Deshalb sind die T-Mob E90 seit Juli immer häppchenweise gekommen. Dummerweise waren bei jeder "jetz-ham-wir-aber-ganz-sicher-fehlerfreie-Geräte-Lieferung" wieder die selben Qualitätsprobleme vorhanden, weshalb die Geräte bisher noch jedes mal (bestimmt jetzt schon das fünfte mal) zurückgezogen wurden. Würde mich wundern, wenns jetzt nicht so wär.


    Ich kann Benz-Driver hier nur bestätigen. Ich bin selbst ein Vertreter der technischen Zunft, hab also Verständnis für kleine mechanische oder elektronische Probleme, die in geringen Umfängen immer mal auftreten können. Keine Maschine ist perfekt.
    Der E90 schockt jedoch auch mich. Ich hatte im Juli ein einwandfreies E90, dachte ich. Kein Rauschen, Abdrücke auch nicht zu sehen, geknarzt hat nix. Hat mich gefreut.
    Heute hat das selbe E90 bleibende Kratzer im Display, knarzt schlimmer als alle meine Vorgängerhandys zusammen, rauscht mal mehr, mal weniger und besteht inzwischen aus 2 Farben. Der schöne Mocca-Ton des Gehäuses wird nämlich auf den Magnesiumteilen glänzend, während die Plastikteile (Antennenabdeckung) matt bleiben. Sieht "toll" aus für ein 800-Euro-Gerät, ich nenns in Anlehnung an den seligen Polo Harlekin ganz gern E90 Harlekin. :top: :rolleyes:




    Beeindruckend ist die Sturheit Nokias, die entweder die Qualitätsprobleme nicht sehen oder nicht wahrhaben wollen. Wie Benz-Driver schon erwähnt hatte wurde bei der "V2" die Stufe unter der Innentastatur hinzugefügt, mit den bekannten Nebenwirkungen, das heißt: Nachher schlimmer als vorher.


    Ich kann daher nur davor warnen, dieses Gerät zu kaufen. Die Qualitätsprobleme sind gravierend, das ist leider nicht übertrieben und ein Armutszeugnis für Nokia.



    Ich hab zur Zeit eine Sammelbeschwerde von bis dato 19 E90-Nutzern (inzwischen sinds mehr) am laufen, die über die Nokia-Pressestelle abgewickelt wird. Eine Antwort wurde mir versprochen, ist jedoch schon seit 1 Woche überfällig. Ich bin gespannt.

    Zitat

    Original geschrieben von lipi
    Aufgrund Software und Tastaturabdrücken - Problemme wurde E90 ganz vom Markt genommen und dann nach ca. 2 Monaten wieder ausgeliefert. Auch im Nokia - Shop und T-Mobile - Eshop wurde der E90 ganz rausgenommen.
    War dies etwa im Forum nicht bekannt ?


    Natürlich ist das gerüchteweise bekannt. Und genauso bekannt ist, dass die "neuen" Geräte nicht weniger fehlerhaft sind als die "alten". Es gibt bisher keine E90-Version, der nicht rauscht, nicht knarzt und keine Abdrücke hat. Was es gibt, sind unbestätigte Einzelfälle von Geräten ohne bzw. mit kaum Problemen.

    Re: E90 - Zweite Serie ???


    Zitat

    Original geschrieben von lipi
    Woran kann ich noch erkennen, dass da keine "alte" Serie - E90 Nokia ist.


    :confused:
    Es gibt keine neue Serie. Wenn die schon lange erwartete überarbeitete Version schon erschienen wäre, dann wär das hier im Forum schon lang diskutiert worden.


    Also nochmal: Es gibt bisher keinen verbesserten E90.


    Andere Frage: Warum hast Du ein Gerät von T-Mobile bekommen, wo er laut deren Hotline gar nicht verfügbar ist? :confused: