Zitat
Original geschrieben von JakDanielz
ich weiss die geschäftspolitik von t-mobile zu schätzen. die haben 3 mon. keine oder nur wenige geräte geliefert, bis endlich einwandfreie geräte kommen, dann liefern die wieder. ich denke jetzt wird alles gut.
T-Mobile macht das in der Tat so. Deshalb sind die T-Mob E90 seit Juli immer häppchenweise gekommen. Dummerweise waren bei jeder "jetz-ham-wir-aber-ganz-sicher-fehlerfreie-Geräte-Lieferung" wieder die selben Qualitätsprobleme vorhanden, weshalb die Geräte bisher noch jedes mal (bestimmt jetzt schon das fünfte mal) zurückgezogen wurden. Würde mich wundern, wenns jetzt nicht so wär.
Ich kann Benz-Driver hier nur bestätigen. Ich bin selbst ein Vertreter der technischen Zunft, hab also Verständnis für kleine mechanische oder elektronische Probleme, die in geringen Umfängen immer mal auftreten können. Keine Maschine ist perfekt.
Der E90 schockt jedoch auch mich. Ich hatte im Juli ein einwandfreies E90, dachte ich. Kein Rauschen, Abdrücke auch nicht zu sehen, geknarzt hat nix. Hat mich gefreut.
Heute hat das selbe E90 bleibende Kratzer im Display, knarzt schlimmer als alle meine Vorgängerhandys zusammen, rauscht mal mehr, mal weniger und besteht inzwischen aus 2 Farben. Der schöne Mocca-Ton des Gehäuses wird nämlich auf den Magnesiumteilen glänzend, während die Plastikteile (Antennenabdeckung) matt bleiben. Sieht "toll" aus für ein 800-Euro-Gerät, ich nenns in Anlehnung an den seligen Polo Harlekin ganz gern E90 Harlekin. :top: 
Beeindruckend ist die Sturheit Nokias, die entweder die Qualitätsprobleme nicht sehen oder nicht wahrhaben wollen. Wie Benz-Driver schon erwähnt hatte wurde bei der "V2" die Stufe unter der Innentastatur hinzugefügt, mit den bekannten Nebenwirkungen, das heißt: Nachher schlimmer als vorher.
Ich kann daher nur davor warnen, dieses Gerät zu kaufen. Die Qualitätsprobleme sind gravierend, das ist leider nicht übertrieben und ein Armutszeugnis für Nokia.
Ich hab zur Zeit eine Sammelbeschwerde von bis dato 19 E90-Nutzern (inzwischen sinds mehr) am laufen, die über die Nokia-Pressestelle abgewickelt wird. Eine Antwort wurde mir versprochen, ist jedoch schon seit 1 Woche überfällig. Ich bin gespannt.