Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Gummistopper liegen so gut wie auf, haben aber keine Funktion. Das wird sich auch nicht ändern, die Gehäuseform bleibt jetzt defintiv laut Chef des NSC, der sich über diverse Falschmeldungen in verschiedenen Foren recht amüsiert hat.

Offensichtlich gehörst Du zu den Glücklichen, die ein kompetentes NSC kennen. :) Bei mir hier in der Gegend kann ich froh sein, wenn die Leute wissen, was ein E90 überhaupt ist...
    Dein NSC versendet nicht zufällig auch Austauschgeräte? ;)

Weiß der Chef zufällig, wie man die Geräte identifizieren kann? Ich würd mein Gerät gern umtauschen, Rauschen, Knarzen und Abdrücke nerven langsam... Nur würd ich gern im Laden prüfen, ob das Austauschgerät schon die aktuelle Version ist...

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Halte ich aber in diesem Fall aber für eine fragwürdige Vorgehensweise. Wir reden ja hier nicht von einem 2110, sondern - abgesehen vom 8800 - vom Highend-Nokia. Wenn ich mir die Reparaturberichte bisher so ansehe, dann sehe ich nicht ein, ein 900-Euro-Gerät 5 Wochen in die Reparatur zu geben.

Ich hab zwar einen sehr guten, befreundeten Händler, und der könnte bei dringendem Bedarf wohl auch schnell ein neues E90 herzaubern - aber ich bin der Meinung, die Qualitätsmängel am E90 sind Nokias Problem und nicht das eines kleinen Händlers, der dann u.U. drauf sitzenbleibt.

Den Eintrag "Nokia E90 05" hatte bei der *#0000#-Abfrage bisher jeder (bis auf eine ungeklärte Ausnahme). Das ist kein Kriterium für die neue Version.

Eher ein Kriterium: Wie sieht der Rahmen um die Tastatur aus, liegen die Gummistopper in den Ecken auf?

Was mich noch interessieren würde: Wie seid Ihr an die Austauschgeräte gekommen, bzw. sind das Neugeräte? Ich habe sowohl die bekannten Gehäuse- als auch Elektronikprobleme (Rauschen), da macht eine Reparatur wirklich nicht Sinn. Nur brauch ich das Gerät täglich und hab auch ehrlich gesagt für 900 Euro keine Lust, wieder nur ein ausgebessertes (refurbished) Gebrauchtgerät im Tausch zu erhalten...

Hab die Trial auf dem E90. Erster Eindruck: Schöne Darstellung, nicht so wirr wie bei Aqua und Papyrus, aber trotzdem mit viel Inhalt.
    Nachteil: Es gibt bisher keine Kategorien (die ich gerne farblich trennen würde). Soll aber angeblich demnächst kommen.

Mit der Bedienung bin ich noch nicht wirklich vertraut, wirkt aber flotter und besser fürs E90 geeignet als der S60-Kalender. Nachteil: 39 Dollar. Ist mir (wie den meisten anderen) eindeutig zu teuer. Hoffe die ändern noch was am Preis..