-
So ist es. Ich kann auch nicht wirklich erkennen, wo beispielsweise beim 9300i die Fehler des 9300 ausgeräumt wurden. Der hat halt WLAN bekommen, mehr nicht...
Es mag tatsächlich sein, dass die Mitglieder dieses Forums sehr gern die Ersten sein wollen, wenn ein neues Handy erscheint - und das Gerät auch sehr kritisch betrachten. Nur - wir sind auch die Nokia-Anhänger, die der Marke gerne auch mal einen Schnitzer verzeihen.
Der Ottonormalkunde stört sich nicht an der Kamerataste. Aber bei gravierenden Dingen wie der aufliegenden Tastatur ist der schneller bei SE oder HTC, als Nokia das Problem überhaupt wahrnehmen kann.
Sollte es zu einem derartigen Nachfolger kommen, stünde meine Entscheidung in jedem Fall fest. Die E90-Probleme sind bisher ohne Lösung, das Gerät hat also einen konzeptionell bedingt nicht behebbaren Mangel. Damit wärs für mich (obwohl langjährig treuer Nokiakunde) klarer Fall - Wandlung und neues Gerät; aber mit Sicherheit kein Nokia mehr.
-
Kann ich eigentlich ein E90 einfach wandeln, mit dem einfachen Argument, dass es bisher (auch mit 3 Versuchen) definitiv nicht möglich ist, das Gerät zu reparieren und es bisher auch kein fehlerfreies Austauschgerät gibt? Sollte ein E90i anstehen, werde ich das definitiv tun.
-
Zitat
Original geschrieben von skybox
Habe Freitag meins bekommen, nachdem ich Endi Juli das erste zurückgeschickt hatte und nun das:
- kippelt
- knarzt bei Kamerataste
- rauscht bei Gesprächsaufbau
- knackst beim Lautstärkeverstellen während des Gesprächs
Ein drittes schau ich mir noch an und dann ist Schluss für mich, klassischer Fall von Fehlkonstruktion!
Alles anzeigen
Hast Du zufällig auch keine Stufe am Rahmen um die Innentastatur? Dann würde Nokia tatsächlich noch V1-Geräte ausliefern. Schon ein wenig unverschämt...
-
Zitat
Original geschrieben von mastersilvio
Habe Geraeteversion V3 steht zumindest innen auf Akkudeckel .
Das sagt gar nix. Steht auch auf meinem Akkufachdeckel, und ich hab die allererste Version. 
-
Ich auch, am Rand zum Display weist der Lack Kratzer auf bzw. wird "glänzend"...
-
-
Re: Re: Nokia E90
Zitat
Original geschrieben von Diet
Du hast ja recht, aber dreimal 6 Wochen drauf warten ... da kann ichs gleich vergessen 
Mach ich auch nicht. Ich bestehe auf Austausch - auch wenn ich rechtlich gesehen 3 Reparaturen zugestehen müsste. Ich brauch das Gerät täglich (was beim Großteil von E90-Kunden auch der Fall sein dürfte) und kann schlecht mal eben ein paar Tage drauf verzichten. Sowas geht vielleicht bei einem 1101, aber nicht bei einem 900-Euro-Smartphone.
-
Es gibt starke Fertigungstoleranzen, das ist auch ein Problem. Ich hab eine V1, bei der das Abdruckproblem nicht gar so gravierend ist. D.h. wenn das Innendisplay eingeschaltet ist, seh ich keine Kratzer - wenn es aus ist, jedoch deutliche Spuren von der Tastatur.
Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum viele Leute glauben, ihr Gerät hätte das Problem nicht - die Abdrücke sieht man nicht sofort.
Warum Nokia so einen Murks fabriziert, was das Gehäuse betrifft, versteh ich auch nicht. Es hätte wohl genügt, die Innentastatur ein paar Zehntel abzusenken, ich persönlich find die Tasten eh viel zu hoch. Stattdessen bastelt man am Gehäuse rum und verschlimmbessert das Ganze...
-
Eben. Wie gesagt, für das Ding erwarte ich eine Produktlaufzeit von gut 2 Jahren. Wenn der E90 im nächsten Monat wieder eingestellt wird, wärs was anderes - aber Nokia muss den ja noch etliche Monate produzieren, und das wirtschaftlich. Wenn die Kunden alle 2 Monate ihr Gerät tauschen/reparieren (und sollte sich die Kante bei mir entsprechend abnutzen, werd ich das auch tun), dann muss sich was ändern. So dumm kann selbst Nokia nicht sein, das zu ignorieren.
-
Re: Nokia E90
Zitat
Original geschrieben von Antonio82
es kann doch nicht sein, dass man so viel Geld ausgibt und dann noch selber rumbasteln muss.
So ist es. Nur wird es Nokia weiterhin tun, wenn die E90-Besitzer so gutmütig sind und fleissig Filze auf ihre Geräte kleben. Es gibt nur eine Methode: So lange umtauschen und/oder reparieren lassen, dass Nokia unter Druck gerät. Das E90 hat eine Produktlaufzeit von vielleicht 2 Jahren oder länger (wie der 9500), wenn Nokia im Schnitt 5 Geräte produzieren und ausliefern muss, damit der Kunde mal eines davon behält, ist das unrentabel und man überlegt sichs vielleicht...