Nokia E90 Version 3, Bericht, Probleme, Möglichkeiten, Tipps und Fragen

• Schliesse mich an, ein Foto wäre klasse. Aber trotz allem ist es inakzeptabel. Alternativen gibt es nicht wirklich. Vielleicht der Kaiser. Der sagt mir aber nicht da die Display Auflösung zum surfen nicht so gut ist wie bei einem Nokia E90.

Also weiterleiden... ;)

• Ok, damit endlich was weitergeht in dieser Angelegenheit:

ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß die allerbeste Lösung ist, wenn man auf den erhöhten Rahmen vor der Leertaste etwas draufklebt.

Am besten Filz, Moosgummi, Kautschuk, was auch immer. Dünn sollte es sein und schwarz. Und selbstklebend. So ein dünner, schwarzer Streifen sieht imho nicht schlecht aus und könnte sogar werkseitig vorkommen.

Eure (und meine) Aufgabe:

wir suchen im Internet alle möglichen Materialien, die in Frage kommen könnten. Natürlich mit Foto und Materialangaben.

Machen wir mal eine Art Brainstorming, welches der beste Rahmenschutz wäre.

Machen wir gemeinsam das, was Nokias gescheiteste Köpfe nicht geschafft haben! :cool: :top:

EDIT:

als Quelle für eventuelle Materialien dachte ich an den Modellbaubereich.

EDIT 2:

2 Firmen sind mir bei der Internetrecherche aufgefallen:

http://www.schneiderfilz.de/

http://www.ites-gummi.de/index.php

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    es kann doch nicht sein, dass man so viel Geld ausgibt und dann noch selber rumbasteln muss.

So ist es. Nur wird es Nokia weiterhin tun, wenn die E90-Besitzer so gutmütig sind und fleissig Filze auf ihre Geräte kleben. Es gibt nur eine Methode: So lange umtauschen und/oder reparieren lassen, dass Nokia unter Druck gerät. Das E90 hat eine Produktlaufzeit von vielleicht 2 Jahren oder länger (wie der 9500), wenn Nokia im Schnitt 5 Geräte produzieren und ausliefern muss, damit der Kunde mal eines davon behält, ist das unrentabel und man überlegt sichs vielleicht...

• Re: Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    So ist es. Nur wird es Nokia weiterhin tun, wenn die E90-Besitzer so gutmütig sind und fleissig Filze auf ihre Geräte kleben. Es gibt nur eine Methode: So lange umtauschen und/oder reparieren lassen, dass Nokia unter Druck gerät. Das E90 hat eine Produktlaufzeit von vielleicht 2 Jahren oder länger (wie der 9500), wenn Nokia im Schnitt 5 Geräte produzieren und ausliefern muss, damit der Kunde mal eines davon behält, ist das unrentabel und man überlegt sichs vielleicht...

Glaube mir, die Produktion wird nicht noch mal umgestellt. Das bedeutet, Du kannst entweder den Streifen kleben oder das E90 verkaufen. Eine andere Alternative gibt es nicht. Und das E90i kriegst Du im Austausch ganz sicher nicht (falls Du darauf spekulierst). Ich find's auch nicht gut, aber es ist nun mal so.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nokia E90

Hi,
    wenn alle das Handy dreimal zur Reparutur schicken und dann eine Wandlung machen, dann wird Nokia schon merken, dass keiner das Handy so behalten will.Wenn man natürlich mit dem Mängeln lebt, dann wird Nokia auch nichts mehr unternehmen, die haben ja das Geld schon kassiert.Also Leute gibt euch damit nicht zufrieden.Man hat das Recht auf ein mangelfreies Gerät.Natürlich kann jeder selbst enscheiden was er macht, es ist viel Geld.

Ciao

• Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Hi,
    wenn alle das Handy dreimal zur Reparutur schicken und dann eine Wandlung machen, dann wird Nokia schon merken, dass keiner das Handy so behalten will.Wenn man natürlich mit dem Mängeln lebt, dann wird Nokia auch nichts mehr unternehmen, die haben ja das Geld schon kassiert.Also Leute gibt euch damit nicht zufrieden.Man hat das Recht auf ein mangelfreies Gerät.Natürlich kann jeder selbst enscheiden was er macht, es ist viel Geld.

Ciao

in der Theorie. In der Praxis hat Nokia nach dem fehlerhaften N95 ein N95 8GB rausgebracht. Beim E90 wird's nicht anders sein.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Eben. Wie gesagt, für das Ding erwarte ich eine Produktlaufzeit von gut 2 Jahren. Wenn der E90 im nächsten Monat wieder eingestellt wird, wärs was anderes - aber Nokia muss den ja noch etliche Monate produzieren, und das wirtschaftlich. Wenn die Kunden alle 2 Monate ihr Gerät tauschen/reparieren (und sollte sich die Kante bei mir entsprechend abnutzen, werd ich das auch tun), dann muss sich was ändern. So dumm kann selbst Nokia nicht sein, das zu ignorieren.

• Nokia E90

ich sehe das genauso.Nokia hat das E90 auf dem Markt gebracht und es muss einwandfrei sein. Wenn ich auch das Nokia E90 hätte, dann würde ich solange reklamieren bis in Ordnung ist.

• Ich sag Euch was: bevor Nokia ein völlig neues Gehäuse designed und neue Produktionsstätten baut, kommen in Zukunft werkseitig Filzstreifen auf den erhöhten Rahmen. Die Hoffnung auf ein neues Gehäuse ist völlig illusorisch und laut Chef meines NSC völlig aus der Luft gegriffen und ohne Grundlage.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• also Leute, ich habe heute Vodafone angerufen, die meinten sorry tut uns leid, das neue Gerät geht heute wieder an mich raus. Werde jede Woche anrufen bis Nokia die Teile ausgehen :D nein mal im Ernst habe heute im Baumarkt so Stuhlfußfilz gekauft und den Filz mit scharfen Messer in der Dicke halbiert, dann per Profilocher zwei kleine Punkte ausgelocht und angeklebt. Live sieht das nicht mal so übel aus und jetzt habe ich noch maximal 0,5mm Luft an der Spacetaste und dem oberen Gehäuseteil, aber Problem... im geschlossenen Zustand steht das Gerät nun natürlich leicht schräg und liegt nicht mehr komplett plan. Ist ein leicht komisches Gefühl z.B. beim SMS tippen. Ideal ist die Lösung noch nicht, aber ich werde nächste Woche weitere Teile stanzen und verfeinern bis ich das Optimum erreiche. Lt. Vodafone bekomme ich solange ein Gerät bis es passt! Aber ich glaube auch nicht dran. Nokia wird nix mehr ändern.
    Gruß Achim :top:

[

also bitte nicht erschrecken, die Teile sind einfach mal so bei Hand am Arm angeklebt und sehen auf dem Foto übler aus, als es ist! Ich zeige Euch ende nächster Woche mein Optimum!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!