-
Es geht nicht drum, ob das N95 die Bilder auf 5MP hochinterpoliert, sondern ob das E90 die Bilder auf 3MP runterrechnet. Verständlich wärs allemal, um dem N95 hier keine Konkurrenz zu machen, aber dennoch ziemlich gute Bilder zu liefern.
Leider bestimmt heute bei Handykameras in erster Linie die Software über die Bildqualität, dann erst die Optik...
-
http://handygemein.de//ttfiles…phone/photos/photo35.html
Könnte die gleiche sein, muss aber nicht... Die Umgebung der Linse sieht beim E90 geringfügig anders aus, auch wenn das nichts heissen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Da is auch noch ne Menge Plastik und ich denke nicht das sich Lack von Metall langsamer löst, oder?
Nein, aber Lackprobleme bei einem Plastikhandy übertragen sich nicht automatisch auf ein Metallhandy, weil hier ganz andere Lackierverfahren/Oberflächenvorbehandlungen nötig sind.
-
Langsam glaub ich solche Meldungen ehrlich gesagt nicht mehr. Das E90 dürfte lacktechnisch noch nicht mal vergleichbar mit dem E65 sein, weil die Oberschale eben größtenteils aus Metall (Alu) besteht.
Wenn Nokia schlau wäre, würde man das gesamte Gehäuse in der Produktion eloxieren. Das ist billig, sieht gut aus und erhöht die Abriebfestigkeit um ein Vielfaches.
Bin mal auf die Bilder gespannt...
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
Erst rausziehen und fummeln ?
Das haben Taschen so an sich. 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
http://www.brodit.com/?main=pr…nformation.jsp&anr=875166
Na bitte geht doch. Wer testet? 
Wird der E90 da einfach in die Haltung aus dem üblichen Brodit-Kunststoff eingeschoben? Da hätt ich ehrlich gesagt Bedenken von wegen Kratzern...
-
Ok, habe gerade nochmal bei aikon und my-symbian quergelesen: Es gibt definitiv ein neues Gehäuse mit einem erhöhten Rahmenteil.
Problem 1: Die Tastatur liegt weiterhin auf.
Problem 2: Zusätzlich verursacht das wohl auch Kratzer auf dem Rahmenteil, weil die Gummistopper in den Ecken damit NICHT mehr aufliegen.
Da bin ich froh über mein "altes" Gehäuse. Welcher Idiot konstruiert eigentlich solche Gehäuseteile?
-
Also ich hab auch den "alten" Gehäusetyp ohne diese Erhöhung. Aber was soll diese auch bringen?
Dann scheuert jetzt Metall auf Metall und die Gummipuffer sind sinnlos. Welcher Idiot ist denn darauf gekommen?
Wie auch immer - Abdrücke hab ich, aber nur ganz dezent, bei Gegenlicht feststellbar und auch nur, wenn man die Vorderseite mit Druck belastet. Mich stört das nicht wirklich...
-
Zitat
Original geschrieben von duci.monster
ein Frage hätte ich aber, wenn man bei einer aktiven Gesprächsverbindung lauter oder leiser stellt, klickt es im Lautsprecher/Ohr bei der Tastenbetätigung. Normal wäre doch nur ein pip Ton...aber es ist ein KLICK Ton... :eek:
Ist bei mir auch so, und ich denke die Begründung ist sehr einfach - es ist einfach das Klicken der Taste, die Du drückst.