Beiträge von weberflo

Habe vorhin auch bei mir das Problem mit der am Display aufliegenden Tastatur festgestellt. Allerdings erst, als ich mit Absicht ein wenig auf der Mitte des Geräts rumgedrückt hab. Dabei entstanden (minimale) Abdrücke auf dem Display.

Als ich allerdings mal großflächig auf die Innentastatur gedrückt hab, so gab das beim ersten Mal ein leicht knarzendes Geräusch, danach nicht mehr. Vielleicht war auch die Tastatur nicht 100%ig in ihrer Position und leicht erhoben?
    Werde das mal weiter beobachten und Bericht erstatten...

Quatsch. Ob man das Gerät in den Ofen legt oder nicht ist Einstellungssache, wichtig ist warme trockene Umgebungsluft, um die Feuchtigkeit aus dem Gerät zu bekommen. Ein Ofen ist dafür durchaus gut geeignet - im begrenzten Temperaturbereich, natürlich.

Ein Tag warten ist etwas arg kurz. Bei Wasserschäden empfiehlt sich, das Gerät im Ofen bei 50° trocknen zu lassen - und zwar lange (!!!).

Es gab mal eine Empfehlung, nach Kontakt mit mineralhaltigem Wasser die Geräte (natürlich ohne Akku) in destilliertes Wasser zu legen. Ob das die Bauteile des N95 vertragen oder ob das in diesem Fall eher kontraproduktiv ist, weiß ich allerdings nicht.

Hatte auch bei meinem E90 - soweit bisher feststellbar - kein Rauschen. Auch nicht bei Sprachaufzeichnung. Nur beim Verstellen der Hörerlautstärke ist auf der Gegenseite ein Knacken hörbar (hier könnte sich aber der Tastendruck übertragen haben). Subjektiv ist die Sprachqualität besser als beim 9300.

Seit heute noch ein neuer E90-Besitzer. :)

Bis jetzt hochzufrieden, bis auf die obligatorische Wackelkamerataste alles einwandfrei. Das Kippeln auf dem Tisch stört mich jetzt wenig. Rauschen ist nicht vorhanden, bzw. nicht hörbar. Gegenüber dem 9300 ist die Verarbeitung ja geradezu fantastisch.

Eine Frage: Ist jemandem aufgefallen, dass z.B. der Batteriefachdeckel auffällig metallisch klingt? Mir scheint, das Gehäuse ist zumindest teilweise aus eloxiertem Aluminium. Kann das jemand bestätigen?

Wenn das so weitergeht, sehen die iPhone-Jungs bald wieder alt aus. :D

Frage: Hier wollte mal jemand eine Brando-Folie aus HK für den Innenbildschirm bestellen. Ist diese inzwischen angekommen? Mich würd interessieren, wie die mit dem reflektiven E90-Display bei Sonnenlicht harmoniert...