Beiträge von weberflo

Ok, also somit keine unterschiedlichen Produktionslinien. Vielleicht wars wirklich ein Ausschussgerät, das auf unergründliche Weise in den Handel gelangt ist (dafür spricht ja auch der aufgeklebte Gummi).

Kann inzwischen schon jemand Aussagen zur Arbeitsgeschwindigkeit im Alltag machen? Die Previews waren zwar recht vielversprechend, aber man weiß ja nie...
    9500/9300 waren beim Durchsuchen von Kontakten oder der Mitteilungshandhabung ja eher von der sehr gemütlichen Fraktion, ab etwa 1000 Mitteilungen hat das eh schon langsame Durchsuchen eines Ordners gar nicht mehr funktioniert. Ist das E90 schneller?

Wartet doch erst mal ab - so wie es bisher aussieht, sind hier 2 unterschiedliche Chargen anzutreffen. Einmal die fehlerfreien, und einmal die Sorte, bei denen von Rauschen bis zum Gehäuseknarzen gar nichts stimmt. Wo kommen denn die fehlerbehafteten Geräte her? Vielleicht gibts ja wirklich sowas wie B-Ware...

Nochmal für alle zum mitlesen, Zitat aus dem Link:

Zitat

I can’t complain about having small hands or being weak, but several times Nokia E90 ended up going down in a free fall upon my attempts to flick it up single-handedly or getting it out of my pocket. After the edge received some beating in this way, it revealed metal rim underneath the damaged finish. So it is safe to state that in terms of durability this device does very well. However not so hurting, yet continuous physical pressure may lead to abrasion of paint. But it is not as crucial as it used to be on the previous devices, where plastic was the dominating material, exposed to wear and tear. Nokia E90 shows off better coating quality.

JA, es ist runtergefallen, JA darunter ist Metall, NEIN der Lack platzt nicht so leicht ab wie bei älteren Geräten. Also ruhig bleiben. :)

Ich kannte den Link übrigens noch nicht. Schöne Bilder, Danke! :)

Servus beinander,

seit ich meinem Rechner eine neue Grafikkarte (alte war defekt / hatte Temperaturprobleme) gegönnt hab, ist er leider bei hoher Belastung nicht mehr sonderlich zuverlässig. Abstürze sind je nach Software an der Tagesordnung. Dummerweise habe ich keinen Schimmer, woran das liegen könnte - sämtliche Temperaturen sind i.O., Treiber sind aktuell, Netzteil sollte mit 500 Watt auch ausreichend dimensioniert sein.

Wenn Windows sich mal nicht aufhängt, sondern gleich einen Reset durchführt, wird mir von einem schwerwiegenden Problem mit entweder Gerätefehler oder Speicherfehler berichtet.

Was für mich schon direkt nach Einsetzen der neuen Karte seltsam war: Der vom BIOS ausgeführte Speicher-Selbsttest (Quick Power On Self Test aktiviert) war mit der alten Grafikkarte deutlich flotter (keine Sekunde fürs Durchprüfen von 1 GByte DDR-RAM, 200 Mhz, Dual Channel). Seit dem Wechsel dauert es rund 3-4 Sekunden.
    Außer der Karte hat sich nichts geändert, auch AGP-Einstellungen sind identisch...

Kanns was damit zu tun haben, dass ich von einer Radeon 9200 auf eine GeForce 7600 GS umgestiegen bin? Hab einen nForce2-Ultra Chipsatz auf dem Mainboard (Asus A7N8X-E, Athlon XP 3000+). Oder ist das möglicherweise ein Fehler?

Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen!