Beiträge von weberflo

Naja, ich sag mal so: die Oberfläche des E90-Gehäuses ist schon schön, so ganz ohne Löcher oder Führungsnuten - aber irgendwie stört mich das schon mit der nicht möglichen Halter-Arretierung.

Ein Grund wurde schon genannt: GPS.
    Aber es gibt auch Bluetooth-FSEs, die über die "normalen" Headset-Profile arbeiten und dabei Sicht auf das Handydisplay voraussetzen. Selbst mit den neuesten BT-Modulen bei Audi/BMW/Daimler ist es mir lieber, wenn das Gerät in einer Schale liegt und geladen wird.
    Und persönlich ist es mir ganz Recht, wenn ich das Display im Blickfeld hab und so Erinnerungen/Mitteilungen rechtzeitig wahrnehme. :)

Ich hoffe, Nokia (oder eben ein anderer Hersteller wie Kuda) bringt demnächst eine Passform-Lösung für den E90 auf den Markt. Da gabs mal eine für den 9300, die das Gerät sogar geöffnet aufnehmen konnte. Sowas wär toll. :)

Nokia 6151, hat UMTS und kostet UVP 189 Euro (damit faktisch 150). ;)

Aber besondere Langlebigkeit lässt sich mit keinem neuen Nokia-Handy kaufen. Bei pfleglicher Behandlung halten alle ewig, ansonsten geben die Dinger eben im üblichen Zeitraum ihren Geist auf. Eine verlorene Tastatur nach 2 Tagen ist jedenfalls ein Garantiefall.

Mal was anderes: Warum nicht ein gebrauchtes/aufgefrischtes 6310i? Erfüllt eigentlich alle Deine Kriterien und gilt als recht zuverlässig.

Man darf auch nicht vergessen, bei aller Kritik an Html-Mails und fehlender Faxfunktion: Der Grund ist der Wechsel auf S60, und vom Großteil (imho, auch von mir) wurde das als absolut richtiger Schritt gesehen. Schaut Euch doch mal um, die paar dutzend Programme für S80 sind wirklich großteils ein Witz - ich freu mich riesig auf die S60-Vielfalt. :)
    Ganz davon abgesehen habe ich den Eindruck (ohne aus Erfahrung zu sprechen), dass S60 deutlich zuverlässiger ist als S80. Mein 9300 spinnt regelmäßig, mal klappt die GPRS-Verbindung nicht, mal hängt er sich ganz auf, diverse Bugs sind sowieso im Betriebssystem - trotz aktualisierter Firmware. Sollte man auch bedenken.

Apropos "Ergänzen" im Beitrag über mir: Welches Handy würde jetzt eigentlich den E90 als Freizeittelefon (evtl. mit Multisim) ergänzen? Also klein, handlich, schick, nicht zu teuer... :)

Und es geht doch: Nach Rücksprache mit der Hotline wird einem doch tatsächlich ein Neugerät zu Neuvertragskonditionen in Aussicht gestellt, mit sogar noch verhandelbarem Preis - neben anderen Zuckerl. :)
    Scheinbar gilt hier: Wer nicht fragt, ist selber schuld...

Danke für die Info! :) E-Plus ist mir dabei noch ein bisschen suspekt, hab ich bisher nicht viel (weder gut noch schlecht) davon gehört. Macht immer den Eindruck eines kleinen Providers mit schlechter Netzabdeckung (was O2 immerhin mit dem D1-Roaming ein bisschen kaschiert).

Ich hab eben nochmal dem T-Mobile-Kundenservice gemailt (will ja nicht die paar Aushilfskräfte am Feiertag belästigen :D ). Freundlich aber bestimmt: wenn nix bessere Konditionen, dann ich weg. :D Mal sehen ob was kommt, in der Vergangenheit ist man mir zumindest bei den Mindestlaufzeiten einiger Tarifoptionen entgegen gekommen...

EDIT: Zur Information mal das Nokia-Angebot bei VVL bei T-Mobile (ja, das ist das gesamte Angebot ;) )

Nokia 5140i 14,95 EUR *
    Nokia 5300 Grau 9,95 EUR *
    Nokia 6070 Anthrazit 4,95 EUR *
    Nokia 6070 Blau-Silber 4,95 EUR *
    Nokia 6103 Schwarz (NetLock) 14,95 EUR *
    Nokia 616 (Festeinbau) 139,94 EUR *
    Nokia 6230i 9,95 EUR *
    Nokia 6233 (NetLock) 19,94 EUR *
    Nokia 6288 (NetLock) 49,94 EUR *
    Nokia 7373 29,95 EUR *
    Nokia E61 144,95 EUR *
    Nokia N73 (NetLock) 149,95 EUR *

EDIT2: Lustigerweise hab ich grad festgestellt, dass z.B. der vergleichbare Tarif bei T-Mobile A ("Fairplay") grade mal 7 Euro mtl. kostet. Noch ohne Studentenrabatt und mit besser subventioniertem Handy. Österreich ist von hier ne halbe Stunde weg... Schon irgendwie seltsam. :rolleyes: