ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wieviele Minuten/SMS brauchst du denn derzeit monatlich, und wie verteilt sich das auf die Netze?
Variiert, teilweise bin ich unter den 50 Inklusiv-Minuten, teilweise sinds mehr als 200. Die gehen etwa zu 50% ins Festnetz, der Rest in verschiedene Netze, v.a. O2. Da beim Relax 1. Gen auch nur netzinterne Telefonate inbegriffen sind, schon ein Faktor...
SMS um die 100, 150 im Monat, verschiedene Netze. Dazu GPRS-Datenpakete je nach Bedarf.
Was die VVL-Konditionen betrifft, wie verhält es sich damit: ich kündige bei T-Mobile, portiere die Rufnummer in einen unbefristeten Vertrag, wechsle wieder zurück und hole mir dann Neuvertragskonditionen. Keine Sorge, das hab ich nicht vor - aber es ist doch eigentlich schwachsinnig, dafür bessere Konditionen zu bekommen?
Gerade was Studententarife betrifft, kann ich die Unternehmenspolitik nicht ganz nachvollziehen. Mal unabhängig davon, dass ich natürlich für mich gern einen günstigen Tarif hab: In dieser Zielgruppe ist der Trend eindeutig, m.E. 2 von 3 Neuverträgen werden bei O2 abgeschlossen. Und genau Studenten sind es doch, die in wenigen Jahren zumindest zu einem großen Teil hohen Mobilfunkumsatz versprechen. Hat man die Kunden einmal geködert, gehen sie auch so schnell nicht mehr - seh ich an mir selbst; ich hänge ja doch irgendwie an der DTAG...