Beiträge von weberflo

Zitat

Original geschrieben von Timel
    Meine Freundin findet den roten übrigens ganz hübsch... Nokias Strategie scheint wohl auf zu gehen. ;)

Mir gefallen sogar beide. :D Man könnte glatt sagen, damit wird der Commi nicht nur ein praktischer Backstein wie bisher, sondern sogar noch richtig edel und fast ein wenig "modisch". Im Sinne der geschlechterspezifischen Marketing-Farbzuordnung werd ich aber auch eher zu Mocca tendieren. :D

Also sorry, ich bin wirklich kein Haarspalter, aber ich habe gern exakte Antworten auf exakte Fragen. Ich habe gefragt, ob ein Handy (oder in diesem Fall das E90) bei T-Mob ohne Branding zu haben ist. Wenn mir der Berater dann erzählt, wann das Ding voraussichtlich zu haben ist, ist das komplett an meiner Fragestellung vorbeigeredet.

Genauso habe ich bereits in meiner Fragestellung erwähnt, dass es für Relax50/100 Studentenkonditionen gibt - dies aber für mich aufgrund meines Umsatzes etwas unterdimensioniert ist. Gefragt war klipp und klar nach Konditionen für "größere" Verträge wie Max. Wenn der mir dann mitteilt, dass er "recherchiert hat", dass es die Relax50/100 Tarife zu Studentenkonditionen gibt, fühl ich mich verständlicherweise etwas missverstanden... Wahrscheinlich hat er meine eigene Mail "recherchiert".

Und eigentlich war es ursprünglich meine Absicht zu fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eben nicht... Da ich nicht vor habe, den Provider zu wechseln. Erfahrungswerte habe ich in diesem Thread noch keinerlei gelesen.

Gegenbeispiel: Vor einigen Monaten hatte ich für einen Monat ein zu erwartendes höheres GPRS-Datenvolumen (Web'n'Walk XL-Niveau). Dummerweise ist die Option nur für mindestens 3 Monate buchbar. Hab angefragt, ob das nicht ausnahmsweise für einen Monat möglich wäre. Rückruf - kein Problem, wird erledigt. Reibungslos.
    Manchmal gehts also doch, warum dann nicht hier?

dasie: Falsch verstanden, ich habe eben nicht die gewünschten Infos erhalten. Über das Max Young-Angebot lässt sich noch streiten, aber dass er mir die Frage nach dem Branding mit einem SimLock beantwortet, ist schon irgendwie arg daneben. Genauso finde ich es nicht in Ordnung, wenn mir ein Mitarbeiter des größten Kommunikationskonzerns Europas in einem miserablen Deutsch zurückschreibt. Darum gings.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    zum anderen sind in Österreich die IC-Gebühren nichtmal ansatzweise so hoch wie hier....

Die wiederum von den Betreibern festgelegt werden...

Ich habe deswegen nicht mit T-Mob abgeschlossen, weil ich eigentlich bei diesem Anbieter bleiben wollte. War mit Service und Angebot bisher sehr zufrieden - von daher bin ich durch diese unfreundliche Auskunft stark irritiert. Ich will ja nicht wechseln, ich will nur einigermaßen kompetent beraten werden. Wenn Bekannte (auch nicht mehr Rechnungsvolumen) bei T-Mob und anderen Anbietern Sonderkonditionen wie SMS zum halben Preis bei einem kleinen Relax raushandeln können, wird die Anfrage doch wohl erlaubt sein?

Zum Vergleich: vodafone (gehen wir mal von den "minderwertigen" E-Netzen weg) antwortet mir freundlich und kompetent, geht auf den Studentenrabatt ein und bedauert, noch keine genauen Aussagen zum Branding beim E90 machen zu können. Zwecks individueller Beratung wird mir angeboten, mich zu einer beliebigen Zeit anzurufen. So soll es sein. Zuviel verlangt?

Zitat

Original geschrieben von loopus61
    vielleicht musst du auch ins freie mit dem gerät

Natürlich muss ein GPS ins Freie, wie soll es auch in geschlossenen Räumen Sichtverbindung zum Himmel haben!? ;)

Technologien wie XTrac bei manchen Sirf-Chipsätzen ermöglichen zwar Positionsbestimmung (begrenzt) auch in Innenräumen, aber das funktioniert mehr schlecht als recht. ;)

Zur 2202 habe ich keine Infos gefunden - nachdem sie unter den Servicerufnummern von T-Mobile nicht als kostenfrei genannt ist, sondern neben der 01805... steht, ging ich von nicht näher bezifferten Kosten aus (und bei den üblichen Warteschleifen ist das ja nicht ganz ohne...). Werde demnächst mal dort anrufen.

Nochmal: Die Netzanbieter selbst nerven ja üblicherweise schon mindestens 3 Monate vor Vertragsende mit einer VVL - dementsprechend sollten sie eigentlich auch wissen, was zum Zeitpunkt des Vertragsendes tariflich Stand der Dinge ist. Sonst ist jede Beratung ja sinnfrei...

Der Tarif Max Young klingt tatsächlich interessant, hätte der Email-Service m.E. erwähnen müssen.

Abgesehen davon, im Hinblick auf Tarife z.B. in Österreich bei schwierigerer Infrastruktur (Gebirge) fühle ich mich vom Angebot in Deutschland schon irgendwie grundsätzlich über den Tisch gezogen. Tarife bei One oder auch T-Mobile AT sind preislich einfach erheblich (!) günstiger als hier in Deutschland.
    Vergleichbares Beispiel: Relax 200 Student in Österreich für 14 Euro, Gespräche über dem Minutenbudget 15 Cent; Relax 100 Student in Deutschland für 17,50, Gespräche über dem Minutenbudget 39 Cent - Handy jeweils zum gleichen Preis. Einen Tarif wie SuperZeit (1000 Minuten intern + 1000 Minuten Festnetz + 1000 SMS für 19 Euro) gibt es hier nicht ansatzweise... Wo ist da die Vergleichbarkeit?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Was mich aufregt sind Leute die meinen mit ihren 40-50 €uro Umsatz monatl. Gott weiß was für Vergünstigungen bekommen zu müssen und dann am besten noch das super tolle ganz neue 800 €uro Handy für 1 €uro. :rolleyes:

Und was mich aufregt sind Leute die meinen alles besser zu wissen. Mein Umsatz liegt grob doppelt so hoch (das waren mal 200 Mark...), dazu gehören auch mal Optionen wie Web'n'Walk XL - aber abgesehen davon finde ich diese Haltung schon seltsam. Ich denke der Kunden-Großteil bleibt bei Umsätzen von unter 20 €. Ich hatte bisher keinen Studententarif und fühle mich sogesehen auch nicht als Budget-Kunde.

Was ist denn dann bitte dieser überwichtige Superkunde mit noch mehr Umsatz, bzw. wie groß ist dessen Anteil am Kundenstamm in Promille?

Noch was zur Auskunft: Nachdem mein Tarif im Mai ausläuft und folglich die Tarifsituation zu diesem Zeitpunkt für mich entscheidend ist, erwarte ich auch eine entsprechend kompetente Auskunft. Nicht zuletzt weißt man mich ja mit Anrufen und postalisch darauf hin, dass ich mich bezüglich VVL "individuell" beraten lassen soll.
    Ja, wo ist denn nun die individuelle Beratung?

Ok, versuche mal auf ein paar Kommentare einzugehen. :)

Bei 30 Millionen Kunden erwarte ich auch eine entsprechend aufgestellte Kundenbetreuung - keine Laien, die weniger Ahnung haben als ich... Ein Serviceberater, der den Unterschied zwischen Branding und Lock nicht kennt, ist für mich ein Laie.

Ebenso ist es für mich Geschäftspolitik, sich um jeden Umsatz bringenden Kunden anzunehmen. Immerhin kauf ich hier kein Moto F3 für 19 Euro im Xtrapac, sondern ein Handy für 500+ Euro (subventioniert) und dazu den derzeit größten Privatkundentarif.
    Dass ich mich angesichts der Traumtarife im 100km entfernten Nachbarland Österreich hierzulande geradezu verarscht fühle, ist ja auch nichts Neues...

Blondinenfreund: Ich sehe meine Vorstellungen überhaupt nicht unrealistisch. Der Max Young Tarif bietet nämlich genau das - und sogar noch günstiger. Geht sogar noch weiter: Bei O2 das selbe für 25 Euro, plus 3 Monate Grundgebührenbefreiung, plus 600 SMS kostenlos... T-Mobile liegt damit auch mit Rabatt satte 10 Euro drüber und bietet keine "Zuckerl" dazu. Wo ist hier also mein Wunsch unrealistisch!? :confused: