T-Mob: Unfreundlicher Service bei VVL?

  • Du kannst aber Österreich nicht mit Deutschland vergleichen.


    Und wenn es dir nicht passt, wieso wechselst du dann nicht den Anbieter? Bei irgendeinem wirst du bestimmt glücklich z.B 02?


    Wenn du bei TM bleiben willst, und du ein Brandingfreies Handy haben willst, dann verlängere deinen Vertrag hier im Händlerforum


    Noch was zum Branding: Wenn du glück hast, dann sind die ersten Geräte des E90 Commis komplett Brandingfrei. Aber nur die Erstversorgung.
    Ist beim N95 und E65 genauso

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Du kannst aber Österreich nicht mit Deutschland vergleichen.


    Warum nicht? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Abgesehen davon, im Hinblick auf Tarife z.B. in Österreich bei schwierigerer Infrastruktur (Gebirge) fühle ich mich vom Angebot in Deutschland schon irgendwie grundsätzlich über den Tisch gezogen. Tarife bei One oder auch T-Mobile AT sind preislich einfach erheblich (!) günstiger als hier in Deutschland.
    Vergleichbares Beispiel: Relax 200 Student in Österreich für 14 Euro, Gespräche über dem Minutenbudget 15 Cent; Relax 100 Student in Deutschland für 17,50, Gespräche über dem Minutenbudget 39 Cent - Handy jeweils zum gleichen Preis. Einen Tarif wie SuperZeit (1000 Minuten intern + 1000 Minuten Festnetz + 1000 SMS für 19 Euro) gibt es hier nicht ansatzweise... Wo ist da die Vergleichbarkeit?


    Da wird wieder mit Äpfel und Birnen verglichen ... Beschwerst du dich auch darüber, warum in den Nachbarländer das Benzin billiger ist? Die MwSt. niedriger ist? ...


    ich muss meinem Vorredner recht geben. Du hast eh schon mit TM abgeschlossen. Schließ bei o2 ab, die haben gute Angebote, die TM nicht machen kann/wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo [...]
    Vergleichbares Beispiel: Relax 200 Student in Österreich für 14 Euro, Gespräche über dem Minutenbudget 15 Cent; Relax 100 Student in Deutschland für 17,50, Gespräche über dem Minutenbudget 39 Cent - Handy jeweils zum gleichen Preis. Einen Tarif wie SuperZeit (1000 Minuten intern + 1000 Minuten Festnetz + 1000 SMS für 19 Euro) gibt es hier nicht ansatzweise... Wo ist da die Vergleichbarkeit?


    Der Vergleich hinkt sehr stark.
    Zum einen sind in A auch die Vertragshandys mit SIM-Lock versehen (und ich glaube kaum daß Du ein E90 mit Branding und SIM-Lock haben willst, oder?), zum anderen sind in Österreich die IC-Gebühren nichtmal ansatzweise so hoch wie hier....
    Wenn man 1:1 die Tarife kopieren würde wäre der entsprechende Anbieter kurz vor der Pleite...
    Auch die Community ist wesentlich größer, allen D1 hat soviele Kunden wie in A alle Anbieter zusammen!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

    Samsung Galaxy S10e, S21, S23

  • Echt?
    Gibt in dem kleinen Land in den Bergen über 30 Millionen Kunden?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    zum anderen sind in Österreich die IC-Gebühren nichtmal ansatzweise so hoch wie hier....


    Die wiederum von den Betreibern festgelegt werden...


    Ich habe deswegen nicht mit T-Mob abgeschlossen, weil ich eigentlich bei diesem Anbieter bleiben wollte. War mit Service und Angebot bisher sehr zufrieden - von daher bin ich durch diese unfreundliche Auskunft stark irritiert. Ich will ja nicht wechseln, ich will nur einigermaßen kompetent beraten werden. Wenn Bekannte (auch nicht mehr Rechnungsvolumen) bei T-Mob und anderen Anbietern Sonderkonditionen wie SMS zum halben Preis bei einem kleinen Relax raushandeln können, wird die Anfrage doch wohl erlaubt sein?


    Zum Vergleich: vodafone (gehen wir mal von den "minderwertigen" E-Netzen weg) antwortet mir freundlich und kompetent, geht auf den Studentenrabatt ein und bedauert, noch keine genauen Aussagen zum Branding beim E90 machen zu können. Zwecks individueller Beratung wird mir angeboten, mich zu einer beliebigen Zeit anzurufen. So soll es sein. Zuviel verlangt?

  • Ich weiss nicht, warum du dich über diesen angeblich so unfreundlichen Service überhaupt so aufregst.


    Wo ist das Problem eine erneute Anfrage zu stellen, meinetwegen auch wieder schriftlich!?
    Weisst du wieviele Kundenbetreuer bei T-Mobile an der Hotline arbeiten? Wahrscheinlich hast du ja vielleicht auch nur einen Betreuer erwischt, der eben weniger "gut drauf" war.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Es steht natürlich außer Frage, dass für einen Kunden so eine Antwort nicht gerade angebracht ist - immerhin ist der Kunde König- egal welcher Umsatz und wieviele Kunden man hat. Immerhin bezahlt der Kunden dessen Job indirekt.


    Allerdings muss ich sagen, sollte man sich dann auch wie ein König benehmen. Deine zweite Antwort finde ich halt nicht gerade freundlich "habe keine Lust mich zu wiederholen" (oder so) zu dem Kundenberater.
    Da arbeiten ja auch Menschen und keine Maschinen. Wie man halt was in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück. Aus menschlicher Sicht meiner Meinung nach nachvollziehbar, wenn gleich der Kundenberater souverän hätte bleiben müssen.


    Wozu aber auch die riesen Aufregung? Wenn andere Anbieter Deiner Meingung nach bessere Antworten und Angebote geben, dann wechsele doch einfach :-) Wenn T-mobile eben kein Dir angebrachtes Angebot bringen will, hast Du doch noch 3 andere Anbieter zur Wahl :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    Es steht natürlich außer Frage, dass für einen Kunden so eine Antwort nicht gerade angebracht ist - immerhin ist der Kunde König- egal welcher Umsatz und wieviele Kunden man hat. Immerhin bezahlt der Kunden dessen Job indirekt.


    Ähm irgendwie kann ich hier beim besten Willen kein unangebrachtes Verhalten vom Service erkennen :confused: Eher, wie du auch gesagt hast, umgekehrt. Er hat genau die Information bekommen, die er wollte. Wenn ich bei beim Burger King eine Pizza bestelle, dann werden die mir auch sagen, dass es das leider nicht gibt. Da kann ich auch seit 20 Jahren dort zum "essen" ;) gehen, die können mir trotzdem keine herzaubern. Da versteh ich nicht wie man sich da über unfreundlichen Service aufregen kann :rolleyes:

  • dasie: Falsch verstanden, ich habe eben nicht die gewünschten Infos erhalten. Über das Max Young-Angebot lässt sich noch streiten, aber dass er mir die Frage nach dem Branding mit einem SimLock beantwortet, ist schon irgendwie arg daneben. Genauso finde ich es nicht in Ordnung, wenn mir ein Mitarbeiter des größten Kommunikationskonzerns Europas in einem miserablen Deutsch zurückschreibt. Darum gings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!