Hallo zusammen,
im Mai läuft mein aktueller Vertrag bei T-Mobile aus, und ich möchte daher eine VVL durchführen. Da ich Student bin, bieten sich natürlich die Studentenoptionen an, welche leider nur für die Relax-Tarife gelten. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass auch der Max-Tarif demnächst mit einer Studentenoption versehen werden kann. Außerdem würde ich bei der Konkurrenz (bis auf E-Plus) für mich deutlich günstigere Tarife erhalten - zusammen mit meiner nicht gerade geringen Handyrechnung guter Standpunkt für ein bisschen Verhandeln.
Also schreibe ich folgende freundliche Mail an den T-Mobile Kundenservice, die Hotline ist ja inzwischen auch eine 01805...
ZitatAlles anzeigenMeine 24-monatige Mindesvertragslaufzeit endet am 27.5.2007, und ich ziehe in Betracht, einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bei T-Mobile abzuschließen. Jedoch möchte ich mich vorher über eventuelle Sonderkonditionen bei Ihnen informieren.Ich bin Student, insofern bieten sich grundsätzlich die Relax Student Tarife an. Am Tarif Max wäre ich auch interessiert, jedoch kann ich hier kein Studentenangebot finden - gibt es hier evtl. auf Nachfrage Max-Studentenkonditionen? Mein "Wunsch" wäre z.B. kostenloser SMS-Versand in alle 4 deutschen Netze (statt nur netzintern bei Max) und/oder ein subventioniertes Mobiltelefon beim 35-Euro-Tarif - analog den Relax-Student-Angeboten.
Dann noch zwei Fragen zum Mobiltelefon: Für mich kommt einzig der Nokia E90 Communicator in Frage. Ich würde das Gerät nach Erscheinen ggf. gerne zum Vertrag bei T-Mobile kaufen - jedoch nur, wenn es ohne Branding (Gehäuse/Firmware) erhältlich ist. Andernfalls werde ich das Gerät von einem anderen Händler beziehen. Wird es die Möglichkeit geben, den E90 ungebrandet zu erhalten, bzw. zu welchem Preis wird er bei T-Mobile in etwa gelistet werden?
Vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen!
Die Antwort lautete (und zwar buchstäblich!):
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung.
Wegen Ihre Anfrage zu den Studenten Tarifen haben wir sofort recherchiert.
Stand heute ist, das es den Relax 50 und 100 zu Studenten Konditionen gibt.
Der Max Tarif wird nicht zu Studenten Konditionen vermarktet.
Nun zur Anfrage zum Nokia E 90.
Laut unserer Marketing Abteilung ist es geplant das Nokia E90 / Communicator (ohne Lock) in unsere Produktpalette auf zu nehmen.
Aber dies wird voraussichtlich erst im Juni geschehen.
Da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar.
Also eine Nachfrage, die Rechtschreibfehler erwähne ich erst gar nicht:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
als T-Mobile-Kunde seit 7 Jahren hätte ich gerne Antworten auf meine Fragen - und keine Informationen, die mit meiner Fragestellung rein gar nichts zu tun haben.
Ich werde meine Fragen nicht nochmal wiederholen. Ich bitte Sie, mir diese diesmal kompetent zu beantworten (kleiner Hinweis: ein SimLock hat nichts mit Branding zu tun, und ich will auch kein Xtra-Handy kaufen...).
Ich denke, meine Ansprüche sind bei Interesse an einem Vertrag im Wert von deutlich über 1000 Euro gerechtfertigt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre erneute Anfrage, doch auch ich werde meine Antwort nicht wiederholen.
Stand der Dinge ist das es das Nokia E90 noch nicht bei T-Mobile gibt.
Wenn sie also genaueste Auskünfte zum Handy wünschen, müssen Sie sich gedulden bis wir dieses Handy bei T-Mobile anbieten.
Zugegeben, vielleicht hätte ich das "Branding" etwas allgemeiner und nicht speziell auf den E90 bezogen formulieren sollen.
Dennoch: Keine Infos zu Max Student, keine Infos zu evtl. besonderen Angeboten, der Typ kann nicht mal Branding und SimLock unterscheiden - und wird dann auch noch frech!? :mad:
Mein Tarifwunsch ist vielleicht fordernd, aber dem Wettbewerb angemessen und keineswegs überzogen.
Wie geht man hier weiter vor?