T-Mob: Unfreundlicher Service bei VVL?

  • Ok, versuche mal auf ein paar Kommentare einzugehen. :)


    Bei 30 Millionen Kunden erwarte ich auch eine entsprechend aufgestellte Kundenbetreuung - keine Laien, die weniger Ahnung haben als ich... Ein Serviceberater, der den Unterschied zwischen Branding und Lock nicht kennt, ist für mich ein Laie.


    Ebenso ist es für mich Geschäftspolitik, sich um jeden Umsatz bringenden Kunden anzunehmen. Immerhin kauf ich hier kein Moto F3 für 19 Euro im Xtrapac, sondern ein Handy für 500+ Euro (subventioniert) und dazu den derzeit größten Privatkundentarif.
    Dass ich mich angesichts der Traumtarife im 100km entfernten Nachbarland Österreich hierzulande geradezu verarscht fühle, ist ja auch nichts Neues...


    Blondinenfreund: Ich sehe meine Vorstellungen überhaupt nicht unrealistisch. Der Max Young Tarif bietet nämlich genau das - und sogar noch günstiger. Geht sogar noch weiter: Bei O2 das selbe für 25 Euro, plus 3 Monate Grundgebührenbefreiung, plus 600 SMS kostenlos... T-Mobile liegt damit auch mit Rabatt satte 10 Euro drüber und bietet keine "Zuckerl" dazu. Wo ist hier also mein Wunsch unrealistisch!? :confused:

  • Der Wunsch ist in den D-Netzen einfach unrealistisch. Höhere Netzverfügbarkeit, mehr User in den Netzen und zusätzliche Features sind die höheren Preise zu den E-Netzen eben wert.


    Und als Standardnormaluser bekommst du deine durch eine Provison ein deutlich reduziertes Handy oder in Form einer ermäßigten GG ausbezahlt.


    Und bei einer zu erwarteten niedrigen ARPO gibt dir kein NB Extra Boni. Die kriegt man erst bei längerfristig hohen Rechnungen und Aufstieg in bessere Kundenklassen.


    Und wegen dir wird kein NB eine kostenlose SMS Flat in alle Netze einführen! :rolleyes:

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Selbstverständlich hat er Antworten auf seine Fragen bekommen. Fakt ist nun mal das es das Handy und den Tarif noch nicht gibt bei T-Mobile und das haben die ja auch direkt zurück geschrieben. Dementsprechend liegen denen ja an der Hotline auch noch keine Infos vor. Zumal es wen nur den Max Young geben wird, der laut der PK für alle unter 25 gedacht ist mit einer entsprechend günstigeren Grundgebühr. Hotliner haben sich überwiegend damit auszukennen was der Netzbetreiber aktuell anbietet und nciht zukünftigt anbietet. Zumal bei solchen Dingen ein nachfragen per Anruf besser ist. Genaueres erfährt man dann immer noch früh genug wenn die das handy/Tarif in ihr Angebot aufnehmen.
    Ansonsten ist es ja wohl eine Frechheit die Relax Studenttarife bzw. den Max Young als höchste Privatkundentarife zu bezeichnen. Was mich aufregt sind Leute die meinen mit ihren 40-50 €uro Umsatz monatl. Gott weiß was für Vergünstigungen bekommen zu müssen und dann am besten noch das super tolle ganz neue 800 €uro Handy für 1 €uro. :rolleyes:
    Wenn ihm die Koniditionen der D-Netze nicht passen kann ja zu o2 gehen und sich ab 2008 über Loch an Loch aufregen wenn das T-M Roaming weg ist! :D Alternativ mal beim Umsatz mehr zulegen - soll auch eine Möglichkeit sein!

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Was mich aufregt sind Leute die meinen mit ihren 40-50 €uro Umsatz monatl. Gott weiß was für Vergünstigungen bekommen zu müssen und dann am besten noch das super tolle ganz neue 800 €uro Handy für 1 €uro. :rolleyes:


    Und was mich aufregt sind Leute die meinen alles besser zu wissen. Mein Umsatz liegt grob doppelt so hoch (das waren mal 200 Mark...), dazu gehören auch mal Optionen wie Web'n'Walk XL - aber abgesehen davon finde ich diese Haltung schon seltsam. Ich denke der Kunden-Großteil bleibt bei Umsätzen von unter 20 €. Ich hatte bisher keinen Studententarif und fühle mich sogesehen auch nicht als Budget-Kunde.


    Was ist denn dann bitte dieser überwichtige Superkunde mit noch mehr Umsatz, bzw. wie groß ist dessen Anteil am Kundenstamm in Promille?



    Noch was zur Auskunft: Nachdem mein Tarif im Mai ausläuft und folglich die Tarifsituation zu diesem Zeitpunkt für mich entscheidend ist, erwarte ich auch eine entsprechend kompetente Auskunft. Nicht zuletzt weißt man mich ja mit Anrufen und postalisch darauf hin, dass ich mich bezüglich VVL "individuell" beraten lassen soll.
    Ja, wo ist denn nun die individuelle Beratung?

  • Naja man trifft solche Leute ja nicht unbedingt selten an, die in ihrem 100er Tarif von weiß Gott was an Vergünstigungen träumen... ;) Damit warst jetzt nicht speziell du gemeint...


    Naja die meisten dürften wohl in der Tat unter 50-75 €uro Umsatz liegen, zumindest kenne ich nur wenige mit 3 stelligem Umsatz. :)


    Leute mit Studententarif bzw bis maximal Relax 200 dürften wohl eher Massenkunden sein umsatzmäßig - wenn man mal davon Absieht das da manche durch wnw xl etc auf einen deutlich höheren zwei - dreistelligen Umsatz kommen...


    Hast schonmal die 2202 angerufen ? Hat sich die Kundenrückgewinnung schon bei dir gemeldet (falls du gekündigt hast) ? Bei mir hat sie sich schon ne 1/2 Woche später gemeldet obwohl die Karte noch bis Juli läuft. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Du kannst aber doch nicht ernsthaft erwarten, das die dir hinterher springen.


    Außerdem müssen die zukünftige Sachen noch gar net wissen, wenn die es noch nicht geschult bekommen haben. Es ist einfach so.


    Und außerdem haste dich auch falsch ausgedrückt: "Einen Max Student" gibt es nicht.


    Die Argumente mit den mehr Kunden erreichbar ist auch korrekt, und außerdem sind bei den D-Varianten auch die netzinternen SMS enthalten.


    Aber wenn dir das Angebot was du bekommst nicht passt, kannste auch zu nem anderen Anbieter gehen. Weil ich habe das Gefühl das du eigentlich eh darauf hinaus willst.


    Ich wollte mich wirklich zurückhalten, aber das mußte ich jetzt doch mal loswerden. :rolleyes:


    Gruß Steven

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Blondinenfreund: Ich sehe meine Vorstellungen überhaupt nicht unrealistisch. Der Max Young Tarif bietet nämlich genau das - und sogar noch günstiger. Geht sogar noch weiter: Bei O2 das selbe für 25 Euro, plus 3 Monate Grundgebührenbefreiung, plus 600 SMS kostenlos... T-Mobile liegt damit auch mit Rabatt satte 10 Euro drüber und bietet keine "Zuckerl" dazu. Wo ist hier also mein Wunsch unrealistisch!? :confused:


    Unrealistisch deshalb, weil man bei T-Mobile sowas nicht bekommen wird.


    Dann verstehe ich deine Aufregung umso weniger.
    Wenn O² dir genau das bietet was du dir vorstellst, warum gehst du dann bei T-Mobile betteln?


    Ist doch wie auf dem Automarkt. Frag doch mal einen Mercedes-Benz Händler ob er dir zb die neue C-Klasse zum gleichen Preis wie einen 5er Golf verkauft. :p ;)


    Wenn es denn unbedingt T-Mobile sein muss/soll, dann versuche es doch mal in einem T-Punkt Business. Dort sind die Leute meist besser geschult und kompetenter als an den Hotlines. Vielleicht hast du dort mehr Glück und wirst von einem freundlichen Berater bedient der dich in deinem Sinne berät. ;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Re: T-Mob: Unfreundlicher Service bei VVL?


    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    ... T-Mobile Kundenservice, die Hotline ist ja inzwischen auch eine 01805...


    Wäre mir neu meines Wissens nach immer noch kostenfrei 2202 vom Handy aus.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Ich beziehe mich jetzt nur auf den Titel vom Thread:


    Kann ich nicht bestätigen. Per 2202 als auch die Kundenrückgewinnung ist vollkommen in Ordnung. Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung bekommen, was alles durchgeführt wird. Dazu noch 150 SMS im Monat in alle Netze bekommen. Zwar ist das O2 online Angebot besser, aber wo ist da der Service ?! Lieber "nur" 7,50 € im Monat bezahlen statt 7,50 € im Monat für Telefonate zur Kundenhotline bezahlen. (im übertriebenen Sinne)


    Ich wiederhol mich gerne: Kann ich nicht bestätigen !

  • Zur 2202 habe ich keine Infos gefunden - nachdem sie unter den Servicerufnummern von T-Mobile nicht als kostenfrei genannt ist, sondern neben der 01805... steht, ging ich von nicht näher bezifferten Kosten aus (und bei den üblichen Warteschleifen ist das ja nicht ganz ohne...). Werde demnächst mal dort anrufen.


    Nochmal: Die Netzanbieter selbst nerven ja üblicherweise schon mindestens 3 Monate vor Vertragsende mit einer VVL - dementsprechend sollten sie eigentlich auch wissen, was zum Zeitpunkt des Vertragsendes tariflich Stand der Dinge ist. Sonst ist jede Beratung ja sinnfrei...


    Der Tarif Max Young klingt tatsächlich interessant, hätte der Email-Service m.E. erwähnen müssen.


    Abgesehen davon, im Hinblick auf Tarife z.B. in Österreich bei schwierigerer Infrastruktur (Gebirge) fühle ich mich vom Angebot in Deutschland schon irgendwie grundsätzlich über den Tisch gezogen. Tarife bei One oder auch T-Mobile AT sind preislich einfach erheblich (!) günstiger als hier in Deutschland.
    Vergleichbares Beispiel: Relax 200 Student in Österreich für 14 Euro, Gespräche über dem Minutenbudget 15 Cent; Relax 100 Student in Deutschland für 17,50, Gespräche über dem Minutenbudget 39 Cent - Handy jeweils zum gleichen Preis. Einen Tarif wie SuperZeit (1000 Minuten intern + 1000 Minuten Festnetz + 1000 SMS für 19 Euro) gibt es hier nicht ansatzweise... Wo ist da die Vergleichbarkeit?

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