Beiträge von Dennis2002

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wieviel TRX eine BTS haben kann weis ich leider nicht. Da die grossen BTSn meistens hoppen, kann man zwar die Kanäle zählen, aber das bringt meistens nicht soviel, weil die grossen BTS nicht nur Channel-Hopping sondern auch noch SF-Hopping machen, so dass dann ein TRX zwei oder drei Frequenzen hat.

Warum sollte ein TRX nur über zwei oder drei Frequenzen bei SFH hoppen? Warum nicht über alle Frequenzen der Zelle, außer der BCCH Frequenz? Was könnte man durch genügend Anrufe eventuell anhand der MAIO erkennen? :)

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich rede hier von Hilfe für die Betroffenen, nicht davon, dass vodafone oder T-Mobile Mitarbeiter dort unterstützt werden.

Es gibt auch dort viele Betroffene, die bei den Mobilfunkanbietern angestellt sind. Allgemein haben die größere Probleme, als das z.T. ihre Handys abgesoffen sind.

Natürlich sollten alle entsprechend ihren Möglichkeiten dort helfen. Nicht nur die Netzbetreiber von Mobilfunknetzen!

Durch Gespräche mit anderen habe ich jedenfalls erfahren, dass auch andere Unternehmen - ob Mitarbeiter oder Geschäftsleitung - mit sehr viel Einsatz ihren betroffenen Kollegen und den anderen Menschen dort helfen.

Denen geht's aber zurzeit um die Hilfe und nicht darum, das alle Erfahren das sie helfen.

Wenn über die Hilfe eines Unternehmens berichtet wird, halte ich den Weg über eine Pressemitteilung jedenfalls für unglücklich.

Wenn andere Medien die Hilfe eines Unternehmens als berichtenswert erachten, ist das ok.

Aber die News pushen? Das hat sowas von: "Bin ich nicht toll?!"

Die Leistung die O2 dort erbringt ist jedenfalls ok. Aber nur weil die meinen daraus eine PM machen zu müssen, leisten sie auch nicht unbedingt mehr als die anderen.

Ein Handy kann nur Mittel zum Zeck sein, wobei dem Zweck mehr Bedeutung zukommt.

Gruß
    Dennis

Re: Re: Re: Monitor mit Namen der Nachbarzellen?

Ich versteh' das jetzt nicht.

Oben habe ich doch gepostet, dass es ein Handy gibt, das die CIs anzeigt <grübel>.

Bild ist doch auch dabei. Was fehlt denn noch?

Dennis