Das SH888 und R320 hat die Cell IDs der NBs nicht angezeigt.
Ein T68i, ohne externen Antennenanschluss, als "Tems" Mobile (?!?).
PS: Bekommen ist nicht gleich benutzen ![]()
Gruß
Dennis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das SH888 und R320 hat die Cell IDs der NBs nicht angezeigt.
Ein T68i, ohne externen Antennenanschluss, als "Tems" Mobile (?!?).
PS: Bekommen ist nicht gleich benutzen ![]()
Gruß
Dennis
Welches bisher veröffentliche "Tems" Mobile hat denn noch die Möglichkeit die Cell ID der Nachbarzellen anzuzeigen?
Wobei ich eins mit externen Antennenanschluß meine, ohne den ein Messmobile keinen Wert hat.
Hier ein Bild vom R520m. Links LAC, mitte CI und rechts RxLev.
Angezeigt wird die Servingcell und die sechs stärksten Nachbarn.
Gruß
Dennis
Jetzt seh' ich schon aus wie einer der nur möglichst viel schreiben will.
Sorry.
Deshalb hier wenigsten's schon vorab:
Ich kenne den Unterschied zwischen Cell ID und BSIC.
Bei dem besagten Mobile handelt es sich um ein "Tems" E/// R520m.
Gruß
Dennis
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
BEWEISE! Das wäre ja ganz neu, daß Ericsson überhaupt CIDs im Netzmonitor anzeigt.
OK. Aber erst morgen (mit Bild). Hier!
--->Bild-Link ist weiter unten.
Und bitte schrei nicht so :-).
Gruß
Dennis
Gibt's.
E/// R520m
Gruß
Dennis
Ein Möglichkeit wäre z.B. wenn es sich tatsächlich um einen Zellwechsel handelt, das die neue Zelle zu einer anderen Location Area gehört. (Deshalb die Frage nach dem LAC).
Das Handy macht zwar ein Cell Reselection und zeigt Dir kurz die Feldstärke der neuen Zelle an, macht aber direkt ein Location Area Update.
Wenn das Location Area Update fehlschlägt, geht das Handy auf Netzsuche.
Ohne Netmonitor könnte man das evtl. feststellen, wenn man ein Radio an hat und man dort das übliche Geräusch hört, das bei einem Location Area Update entsteht und danach das Handy auf Netzsuche geht.
Wenn es so wäre, müsste das Problem aber auch mit einem anderen Handy mit deiner SIM Karte auftreten.
Gruss
Dennis
Naja,
ein wenig mehr Infos sind hier schon nötig.
1.Hast Du ein Handy mit Netmonitor? Oder wie erkennst Du das dein Handy die Zelle wechseln will? (Marke und Typ der Handys wäre auch hilfreich)
2.Redest Du vom Idle Mode (keine Gesprächsverbindung)? Dann macht man keinen Handover, sondern ein Cell Reselection.
3.Zeigt das Handy nachdem es nach der Netzsuche wieder eingebucht ist einen anderen LAC an? Für diese Info wäre der Netmonitor nötig.
Evtl. kommt man so der Ursache auf die Spur.
Gruß
Dennis