Beiträge von Dennis2002

    Re: Freizeichen verschwindet bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Hallo Zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen folgendes Phänomen beobachet. Wenn ich bei jemanden anrufe höre ich 2 - 3 mal das Freizeichen und dann ist Ruhe.


    Nokia 6310? Da gibt's wohl ein SW Update.

    Hallöchen,


    was geht denn hier für ein finsteres Gespenst um?!?!?


    Was man doch so alles da rein interpretieren kann?


    Zitat

    Original geschrieben von Fee_Nokia
    seit 2 Wochen bekomme ich Anrufe von einer 0174 ......... also D2 der Anrufer sagt er hätte meine Nummer auf seiner Karte und ich soll mich doch mal bei Ihm Melden. Was ich natürlich nicht tue. Nur wenn ich mein Handy anschalte dauert es keine Stunde und der Typ ruft wider an!


    Die Nummer kennen wohl nur 10 Leute. ok!


    Da ruft jemand an, sagt er hätte die Nummer auf seiner Karte und bittet um Rückruf. ok!?


    Man hätte sogar die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Rückruf zu umgehen, indem man einfach mal ans Handy geht, wenn's klingelt. ok! (Die Rufnummer wird ja übertragen)


    Könnte es nicht sein, dass der jenige garnichts böses im Schilde führt?


    Könnte es nicht sein, dass er wirklich die Nummer auf seiner Karte hat?


    Undzwar auf seiner "Visitenkarte" (!!!) - weil sich irgendein dämlicher Drucksetzer einen Zahlendreher erlaubt hat und es erst jetzt aufgefallen ist, nachdem die Karten im Umlauf sind?


    Sollte es wirklich so sein, lach mich schlapp über diesen Thread.



    Gruß
    Dennis

    Naja,


    eigentlich gibt das BSS dem Mobile vor ob es die Sendeleistung erhöhen oder absenken soll. Und wenn das Mobile nicht regelt, dann fordert das BSS die MS weiter auf die Sendeleistung zu reduzieren oder zu erhöhen.


    Es scheint ja, als ob das Mobile allgemein auf MSTXMAX reagiert.


    Stellt sich die Frage, woher die Information stammt, das der Netzbetreiber nur 2Watt MSTXMAX zuläßt ? Außerdem, warum sollte dort MS Power Control eingeschaltet sein? Beides ist schließlich pro Zelle einstellbar.


    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Also wenn ihr wirklich soviel wisst, wie es auf den ersten Blick scheint, dann gebt auch mal Preis wo man so etwas kauft und wie man es konfiguriert.


    Hallo,


    wenn man auf der sicheren Seite sein möchte


    Bezugsquelle: Die Netzbetreiber
    Konfiguration: Durch den Netzbetreiber



    Gruß
    Dennis