Freizeichen verschwindet bei Vodafone

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen folgendes Phänomen beobachet. Wenn ich bei jemanden anrufe höre ich 2 - 3 mal das Freizeichen und dann ist Ruhe. Aber das Handy zeigt mir an das die Verbindung immer noch steht und tatsächlich nach ein bisschen warten geht dann der Gegenüber auch ran.


    Auch ist es passiert, das ich überhaupt kein Freizeichen gehört habe und plötzlich war der andere dran.


    Habt ihr so etwas ähnliches auch bemerkt???


    Grüsse


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Theoretisch ja, aber es ist öfter passiert und bei diversen Nummern. Daher halte ich die Möglichkeit für gering. Bei einigen weiss ich sogar sehr sicher das keine Anrufweiterleitung aktiviert war/ist

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • also wenn ich z.b. bei meinem vater aufs handy anrufe steht bei im im display auch rufumleitung und er geht kurz darauf dran obwohl er nie im leben eine rufumleitung aktiviert hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von komixx
    also wenn ich z.b. bei meinem vater aufs handy anrufe steht bei im im display auch rufumleitung und er geht kurz darauf dran obwohl er nie im leben eine rufumleitung aktiviert hat...


    Das dürfte die allgemeine Mitteilung "Anrufe teilweise umgeleitet" sein, die z.B. von Nokiageräten angezeigt wird, wenn eine bedingte Rufumleitung auf die Mailbox existiert.

  • Zitat

    Auch ist es passiert, das ich überhaupt kein Freizeichen gehört habe und plötzlich war der andere dran


    Das ist mir auch schon aufgefallen, jedoch bisher nur bei der Auskunft wenn ich diese Anrufe, oder wenn ich jemand im Festnetz anrufe.
    Es ist jedoch nicht extrem, ca. alle 3 Monate einmal...

  • Re: Freizeichen verschwindet bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Hallo Zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen folgendes Phänomen beobachet. Wenn ich bei jemanden anrufe höre ich 2 - 3 mal das Freizeichen und dann ist Ruhe.


    Nokia 6310? Da gibt's wohl ein SW Update.

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Re: Re: Freizeichen verschwindet bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002


    Nokia 6310? Da gibt's wohl ein SW Update.


    Nein , benutze hauptsächlich das /// T68 Software ist die R2E006.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Dieses Problem tritt auch im D1 Netz mit einem Nokia ab und zu mal auf. Ich habe damals ein Nokia 6310 benutzt und hatte unsaubere und manchmal auch gar keine Freizeichen. Das scheint irgendwie am Nokia zu liegen. Nutze zur Zeit ein Siemens S45i und da gibt es diese Probleme nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!