Beiträge von Papete

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Das sind nicht unsere Kontaktdaten... Aber alle mit Testoptionen wurden gesammelt reklamiert, nur dauert das etwas.


    Okay, also soll ich geduldig bleiben.
    Das war mir nicht klar, weil mir ja doch zur Kontaktaufnahme geraten wurde und ich dennoch von mobilcom über Wochen bisher immer nur negative Antworten bekommen habe (und das anscheinend als einziger). Und die gefühlten 100 Personen, die sich hier im Forum positiv mit "in 2 Tagen war mein Geld wieder da" geäußert haben, haben mich da doch arg verunsichert.


    Dann werde ich auch mal die Kontaktadresse, die mir genannt wurde, reklamieren.

    "Gerne haben wir Ihren Mobilfunkvertrag zu Ihrer Kundennummer 10XX5736XX geprüft. Dieser wurde laut Auftrag geschaltet.
    Ihre Rechnung wurde korrekt anhand Ihrer gewählten Tarife erstellt.


    Sollte Ihnen Ihr Händler andere Zusagen bezüglich der Konditionen gemacht haben, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.
    Gerne nennen wir Ihnen die Kontaktdaten:


    Cellway Kommunikationsdienste GmbH
    Lilienthalstr. 4
    85399 Hallbergmoos


    Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende."


    Können diese Kontaktdaten stimmen?

    @ Vesat, ich habe dir auch eine PN deswegen (s. o.) geschrieben.


    Leider hat sich gerade herausgestellt, dass auch die Bestellung meines Freundes von diesem Problem betroffen ist.
    Mobilcom-debitel hat ihm gerade bezugnehmend auf die Reklamation seiner Rechnung mitgeteilt, dass für die Mobilfunknummer (0172 / 64 XX XX 4) keine Gebührenbefreiung für die vier Testoptionen vorliegen würde. Es handelt sich um die Auftragsnummer: 313157.


    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn sich diese Probleme schnell klären würden.
    Insgesamt geht es hier immerhin um knapp 150€...

    So habe heute erneut mit Mobilcom-debitel telefoniert.


    Die Dame am Telefon sagte, dass ihr nicht bekannt sei, dass die Tarifoptionen kostenlos gewesen seien und sie auch nichts darüber schriftlich vorliegen hat.


    Ich solle unbedingt mit dem Händler Kontakt aufnehmen, dieser soll sich an mobilcom-debitel wenden und bestätigen, dass diese Absprache mit den kostenlosen Tarifoptionen besteht.


    vesat, ich brauche also hier ganz dringend deine Hilfe. Bitte kontaktiere mobilcom-debitel und bitte leite mir (das hat die Dame an Telefon mir geraten) auch das, was du md mitteilst, per E-Mail weiter (Auftragsnummer: 313158).

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Papete: schonmal angerufen und nachgefragt? Ich habe bisher da immer Antworten bekommen (auch als Kunde) binnen eines Tages.


    Jap, zwei Mal, aber nicht wegen der Rechnungssache, sondern wegen der Kündigung. Die jeweils versprochene E-Mail bzw. versprochenen Informationen blieben aber aus...


    Ich ruf jetzt aber trotzdem nochmal an.



    Edit:
    Habe gerade mit mobilcom-debitel telefoniert. Meine Nachricht haben sie angeblich nie erhalten :mad: (hatte mir eine Kopie an meine eigene Mailadresse schicken lassen und zudem bekam ich wenige Minuten später auch eine automatische Antwort, dass die Anfrage erst am 23.5 beantwortet werden kann...).


    Dafür, dass die Tarifoptionen kostenlos sein sollen, lagen der Dame keine Informationen vor, aber sie leitet jetzt höchst persönlich und unmittelbar die ganze Angelegenheit weiter... (hoffen kann man es ja..). Ich soll dann in 1-2 Werktagen von mobilcom-debitel kontaktiert werden.


    Und für meinen "ganzen Ärger" hat sie mir - wenn ich das richtig verstanden habe - zwei kostenfreie Zeitschriften (?) versprochen, die ich frei aus dem Sortiment wählen darf. Ob ich mir damit nicht dann noch ein unkündbares Abo einfange? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Auf eine donnerstagmorgendliche Anfrage am Montagmorgen zu antworten bedürfte ja nichtmal einer Entschuldigung wegen verspäteter Bearbeitung. Umso erfreulicher, daß MD neuerdings nicht nur einen sehr freundlichen Kundenumgang pflegt, sondern auch umgehend und eingehend auf die Beschwerde eingeht.


    Bei mir melden sie sich bisher leider nicht (Mail von Samstag 10 Uhr)... warte noch etwas.
    Die Kündigungsbestätigungen, die ich per Post bekommen habe, war auch totaler Murks (immerhin habe ich bereits schriftlich über das Kontaktforumular "anständige" Kündigungen erhalten).


    Noch jemand, den mobilcom-debitel schon mehrfach ignoriert hat?

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Argumentieren: Sie werben damit, dass die Optionen eine Mindestlaufzeit von 1 Monat haben. Sollte jedoch die Optionen zum Monatsletzten gekündigt werden kann die Laufzeit von 1 Monat nicht eingehalten werden und die Werbung des Tarifs wäre irreführend. Anschliessend nochmals bitten die Optionen monatsgenau abzurechnen.


    vesat Das Problem ist: Mittlerweile stehen schon seit letzter Woche drei Antwort-E-mails von mobilcom-debitel aus, sie melden sich einfach nicht mehr (das Kündigungsschreiben hatte eine ähnliche Argumentation, wie du sie oben aufgeführt hast). Da kann man ja dann wenig tun. Am Dienstag wurde telefonisch versprochen, dass die Kündigung weitergegeben wird und rechtzeitig am 28.05.2011 erfolgt. Aber auch diese versprochene Bestätigung der Kündigung blieb aus :mad: . Zuvor wurde (zumindest von einer Mobilfunknummer) immer nur der 31.05.2011 als Kündigungsdatum bestätigt.


    Na ja. Heute haben wir zusätzlich eine Kündigung per Einschreiben abgeschickt.


    ---------


    Zweites Problem: Mein eigener Vertrag ist ja auch von der "Mai-Aktivierung" betroffen und am 5.5 wurde mir von mobilcom mitgeteilt:


    "Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gebuchten Tarifoptionen (100 SMS-Allnet, Festentzflat, Netzinternflat Vodafone und die T@ke away Flat) keinen kostenlosen Probemonat beinhalten."


    Kann ich denen momentan denn irgendetwas mitteilen? Einen Namen nennen?
    Ich bin da mittlerweile schon etwas nervös, immerhin geht es da doch um einen ordentlichen Geldbetrag. Aber ich will auch nicht ungeduldig sein...