Beiträge von Papete

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Alle, denen ihr Vertrag aus irgendwelchen organisatorischen Gründen nicht mehr im April aktiviert werden konnte, obwohl die Unterlagen schon Mitte April eingesadt worden waren, sollen nun für das HTC Trophy 97,79€ zuzahlen. Ich glaube das spare ich mir.


    Jetzt bin ich verwirrt, woher hast du diese Information?
    Also Vesat hat ja gerade geschrieben, dass er an der Klärung dran ist, so dass die Optionen doch nicht gezahlt werden müssen. Ich gehöre ja leider auch zu den Leuten, die am 02.05.2011 erst aktiviert worden...


    Also die SIM-Karten sollte ich dann wohl besser noch nicht auspacken? Oder wie ist das jetzt einzuschätzen?


    PS: Die Widerufsfrist startet die mit der Aktivierung der Verträge oder mit dem Erhalt der Ware?

    vesat Kann/Soll ich eigentlich auf die unten stehende Mail von Mobilcom-debitel irgendwas Bestimmtes antworten? Kann ich da vielleicht irgendeinen Namen nennen? Oder auf 24mobile verweisen? Würde das irgendwie helfen? Oder musst du das alleine machen und ich muss einfach abwarten? (Meine Auftragsnummer: 313158)


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.05.2011.
    Sie wünschen Informationen zu Ihrem Vertrag.


    Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und informieren Sie hierzu wie folgt:


    Laut den uns vorliegenden Unterlagen dürfen wir Ihnen mitteilen, dass der kostenlose Einzelverbindungsnachweis und der 24 monatige Monatsgrundpreis-Rabatt in Höhe von 5,00 Euro für Sie eingerichtet ist. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gebuchten Tarifoptionen (100 SMS-Allnet, Festentzflat, Netzinternflat Vodafone und die T@ke away Flat) keinen kostenlosen Probemonat beinhalten. Sie haben die Möglichkeit diese Optionen monatlich zu kündigen, da keine Mindestlaufzeit für diese Optionen vereinbart wurde.


    Sollten Sie mit Ihrem Händler von unserem Kenntnisstand abweichende Absprachen getroffen haben, wenden Sie sich bitte zur Klärung an diesen."

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Da bin ich nun etwas konsterniert. Die Unterlagen haben rechtzeitig vollständig vorgelegen, man hat an dieser Aktion teilgenommen und im Online-Antrag wurde ja auch ausdrücklich der 30. April als letztmöglicher Freischaltungstermin genannt, aber die Freischaltung erfolgte trotzdem erst am zweiten Mai. Steht ihr nötigenfalls dafür gerade?


    Ich schließe mich dieser Frage an...

    Re: Vertragsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von parisat
    meine Vertragsdaten sieht so aus, die ich Heute per Post bekommen habe


    Da ist keine rede von testmonat



    Meine Vertragsdaten stimmen exakt mit deinen überein (Vertrag wurde am 02.05. aktiviert).


    Der andere Vertrag,der am 28.04.2011 aktiviert wurde, hat "immerhin" noch 24 x Monatsgrundpreis-Rabatt. Das wars dann aber auch schon.


    Danke für deine Antwort :)
    Ja, da werden dann sicher irgendwelche nicht unmittelbar ersichtlichen Absprachen vorliegen. Bin froh, dass nicht nur mein Tarifdatenblatt seltsam ist. Und ich hoffe, dass mein Handy auch bald raus geschickt wird --> mein erstes Smartphone :)

    Re: Tarifoptionen


    Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    Hatte bei der Aktion vom 8.4. teilgenommen.
    Einfach 2x den Kundeservice belästigen, dann klappts auch mit MobilcomDebitel.
    Aktivierung meines Vertrages 15.4.2011.


    Kannst du verraten, was du denen genau geschrieben hast? :)




    Ich habe da noch ein paar Fragen und ich hoffe, hier erbarmt sich jemand, diese zu beantworten!
    Also ich sehe in meinen Vertragsunterlagen folgenden Punkt: "Komfort EVN" und bei Rechnung steht online. Ist das garantiert kostenfrei?


    Zweite Frage: Ich habe es endlich geschafft, mich bei mobilcom einzuloggen. Dort kann man ja ein "Tarifdatenblatt" seines Vertrages einsehen. Dort finde ich unter "Ihr 24-Monatstarif mit den bereits gebuchten Optionen Optionsbausteine (€/Mon.) folgende Optionen:


    "Mehr Handy" €5
    und
    "Mehr telefonieren" € 9,95.


    [Besonders die Option "Mehr Handy" irritiert mich, von der habe ich noch nie gehört und es war ja nur die Rede von 100 SMS Allnet für 14,95 pro Monat, T@ke away Flat für 9,95 € pro Monat, Festnetz Flat für 9,95 € pro Monat, Netzintern Flat 14,95 € pro Monat).]

    Ein Freund von mir dessen Vertrag am 28.04. aktiviert wurde, hat in seiner Kündigungsbestätigung folgendes stehen:


    "Ferner wünschen Sie die Kündigung der von Ihnen zugebuchten Optionen zum 28.05.2011. Bitte beachten Sie, dass Optionen jeweils zum Monatsende kündbar sind.


    Wir haben daher die Optionen 100 SMS Allnet / Netzintern Flat / Festnetz Flat und T@ke-away Flat zum 31.05.2011 kostenfrei für Sie deaktiviert. "


    Was soll er jetzt am besten darauf antworten? Oder ist das so auch in Ordnung?

    Ich habe sogar bereits jeweils eine Bestätigung meiner beiden Kündigungen erhalten.
    Da mein Vertrag am 01.05.2011 aktiviert wurde, sollten meine Verträge ja bis zum 01.05.2013 kündbar sein.


    Aber - ihr habt mich ja bereits vorgewarnt - war die Kündigungsbestätigung jeweils mit folgenden Einleitungssatz bedacht:


    "wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunk-Anschlusses. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag am 31.05.2013."


    :rolleyes:


    Edit:


    drueckerdruecker: Bei mir wurde (zumindest für einen Vertrag) eine Kündigung der Tarifoptionen zum 31.05.2011 bestätigt. Das müsste ja dann bedeuten, dass sie den Mai als "meinen freien Testmonat" akzeptieren... ?