-
Ja wäre cool. Ich hab ja auch einen Tarif mit Datensnack und zusätzlich noch den o2 Free 15. Aber bei dem bin ich mir sicher, dass das Volumen auch im EU Ausland nutzbar ist, beim Datensnack nicht. Könnte aber sein, wenn man diesen Text liest. Ein Datensnack ist zwar keine richtige Datenautomatik, aber auch was, was dazu gebucht wurde.
https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/
Bei Tarifen mit Datenautomatik greift diese automatisch auch im EU-Ausland. Du nutzt das weitere Datenvolumen dann zu den Inlands-Konditionen deines Tarifs.
-
Bist du sicher, dass dein Datensnack im Ausland überhaupt gilt?
-
ColinC per SMS hat die Umstellung bei mir nicht funktioniert. Ich habe das zwar auch als Antwort erhalten, aber es hat sich nichts getan. Habe es im o2 Portal umstellen müssen.
-
Rappelsack du hast jeden Monat 5GB zusätzlich im EU Ausland zur Verfügung oder?
-
Ich kann es leider dieses Jahr nicht testen, da es in meinem nächsten Urlaub weiter weg geht und da habe ich nur 6 MB/Tag für 1,99 zzgl. der Kosten für die SMS aber egal, es gibt ja noch WLAN im Hotel und andere Anbieter mit besseren Konditionen.
-
Dann kannst du es vielleicht ja mal testen. Also ich habe auf den EU-Tarif umgestellt und jetzt steht da wo der Datensnack aufgelistet ist Inland + EU. Aber ob der wirklich gilt, oder ob man nach dem Verbrauch des im Tarif enthalten Volumen im EU Ausland auf 32kb gedrosselt wird, kann ich leider nicht sagen.
Außerdem steht jetzt bei Weltzone 2 0 MB von 1000 MB verbraucht. Hm da stimmt glaube ich was nicht ganz. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da wirklich 1GB zum surfen frei habe.
-
Ich habe auch mit kostenlosen Multicards in den Tarif gewechselt. Im o2 Portal steht immer noch kostenlos. Endgültige Klarheit werden aber erst die nächsten Rechnungen bringen.
-
Gilt das Volumen des Datensnacks nach einer Umstellung auch im Ausland oder nur das im Tarif enthalte Volumen?
-
Sogar dafür muss man Glück haben, dass es einem angeboten wird. Machst du auch Vertragsverlängerungen?
-
Mal eine blöde Frage, wie kommt man an die 100 GB? Über die normale o2 VVL Hotline anscheinend nicht anscheinend habe ich was verpasst.