Beiträge von RECeiver
-
-
Ich habe nicht aktiv verlängert und mein Datensnack läuft ganz normal weiter. Auch über die 24 Monate Laufzeit hinaus. Ich habe halt jetzt durch die passive VVL nur noch 12 Monate Laufzeit. Aber sonst ist alles wie vorher.
Vertragsbeginn: 16.06.2017
Vertragsende: 15.06.2018
Verlängerbar ab: 30.09.2017
Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende spätester Kündigungstermin: 15.03.2018 -
Ich habe einen Datensnack und in den EU-Tarif gewechselt. Es ist alles so wie es sein soll. Normales Datenvolumen und Datensnack sind jetzt in der EU nutzbar.
-
Ja mit einer netzclub Simkarte funktioniert VoLTE.
-
Bei mir schaut es auch so aus, aber wenn ich in der o2 App auf Preise im Ausland gehe und die Schweiz eingebe, steht da nichts mehr von dem einen GB.
-
Wird nach 0 Uhr nicht noch einmal der Preis fällig und man hat weitere 25 MB? Ist das bei dir nicht so?
-
Ja, das eine GB wird auf den Traffic im Inland + EU mit angerechnet. Aber man weiß halt nicht, ob man irgendwie gedrosselt ist und wenn ja auf welche Geschwindigkeit.
Echt blöd, dass die Umstellung bei dir so lange gedauert hat. Hättest der erste sein können, der es testet. -
Aber jetzt konntest nicht mehr testen, ob der Datensnack auch in der EU gilt oder? Das eine GB hast ja noch vor der Umstellung verbraucht oder?
-
Die Meldung kenne ich auch

-
Die Umstellung hat bei mir mit der SMS auch nicht geklappt. Das war kein Anzeigefehler, der Tarif wurde nicht umgestellt und es kam auch nie eine Bestätigungs-SMS. Auch nach einer Woche nicht. Ich habe mich dann im Portal eingeloggt und da drüber umgestellt. Dann war am nächsten Tag die Umstellung durch und wurde sofort auch in der App angezeigt.
Ich habe auf die SMS bloß diese Antwort bekommen:
Lieber Kunde, vielen Dank für ihre Antwort. Sie werden zum nächsten Arbeitstag in das regulierte Pack umgestellt. Bitte beachten Sie, dass ihr reguliertes Roaming Pack erst zu einem späteren Zeitpunkt unter Mein o2 sichtbar wird. Bis dahin wird auch Ihre Grenzübertritts SMS nicht aktualisiert. Vielen Dank, Ihr o2 Team.
Und dann war über eine Woche keine Bestätigung, keine Umstellung, gar nichts. Und da waren wirklich genug Arbeitstage dazwischen. Die Bestätigung kam erst, als ich über das Portal tätig wurde und dann sofort am nächsten Tag.
Und ich kann auch scheinbar immer noch 1GB Daten buchen, also den nicht regulierten Tarif. Diese Option ist bei mir bis jetzt noch nicht verschwunden.