Beiträge von RECeiver

    Beim Free 15 nicht, nur beim Free L.


    "Connect" sieht man in der App und wenn man sich bei mein o2 einloggt. Da sieht man bei jeder einzelnen Simkarte wie viel Datenvolumen verbraucht wurde und es steht "Gerät hinzufügen". Und Boost steht hinter dem Tarif, also z. B. o2 Free L Boost.

    Und es sind alles Multicards und alle mit o2 Free Option. Allerdings habe ich das Datenvolumen noch nicht verbraucht, deshalb weiß ich nicht, ob wirklich bei allen Karten auf 1 MBit gedrosselt wird und nicht auf 32 KB

    Sicher weiß es momentan noch niemand denke ich, aber es wird zumindest so angezeigt und wenn man die Karten einzeln anklickt, steht bei jeder Karte: o2 free aktiv - ja. Momentan weiß man auch noch nicht, ob es immer so ist oder Zufall war. Das wird sich alles noch zeigen. Aber die Möglichkeit besteht, dass es wirklich so ist und kein Anzeigefehler.

    Wahrscheinlich weil man wenn man die Karten vor der Vertragsverlängerung in den O2 Free 2018 hatte, man auf allen Karten die 1 MBit Drosselung hat, nicht nur auf der Hauptkarte. War zumindest bei mir so. Keine Ahnung ob das immer so ist oder nur Zufall war.

    Ja war es wohl auch. Ich habe jetzt alle Geräte ausgeschaltet und eine Zeit lang ausgeschaltet gelassen und jetzt scheint es zu funktionieren. Es ist aber wirklich so, dass auf allen bestehenden Simkarten, lt. Mein o2, die o2 free Option gebucht ist. Wie schon gesagt, ich hatte die Multicards vorher. Wenn ich weitere bestellen würde, wären die mit Sicherheit von der Drosselung betroffen

    Ich bin wohl die erste Dumme, die durch eine nicht gewollte Vertragsverlängerung in diesem Tarif gelandet ist und vorher schon Multicards hatte. In der App steht bei allen Multicards unendlich surfen, aber ich kann, obwohl ich vom Highspeed-Volumen noch fast nichts verbraucht habe, nur mit der Hauptkarte ohne Drosselung surfen. Die restlichen Karten waren von Anfang an auf 32 KB gedrosselt. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Weil vielleicht liegt es auch daran, dass durch den Verlust des Datensnacks die Drosselung eingetretenen ist, weil das System vielleicht durcheinander gekommen ist, aber ich denke, dann wären ja alle Simkarten gedrosselt aber die Hauptkarte funktioniert ja.