O2 Free gedrosselt mit LTE

  • Dieses "Boost" haben viele All in Kunden mit 10 fachen Datenvolumen für viel weniger Geld seit 2-3 Jahren schon.Wo bleibt das LTE cut-off bzw. der Unlimited Tarif??? Das ist keine Innovation.


    Vermutlich will man sich nicht noch weiter an die Kapazitätsgrenze bringen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Bei All in L und Free L ist nur eine MC dabei. Da der Free XL mit 2 MC in Boost Version nicht angeboten wird bleibt es bei 1 „richtigen“ MC die anderen 9 sind nur Daten MCs, die nach dem Verbrauch des inklusive Volumen auf 32 kbits gedrosselt werden. Also praktisch nicht brauchbar, vielleicht für Textnachrichten und Tracking nutzbar.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich würde den Text so interpretieren:


    Eine Hauptkarte mit Inklusivvolumen + O2 Free Option 1 MBit/s.
    Zwei Multicards mit Inklusivvolumen, davon eine Karte mit O2 Free Option 1 MBit/s.
    Sieben Datacards mit Inklusivvolumen + Drosselung auf 32 KBit/s ohne SMS und Sprachfunktion.

  • Ich hoffe, ich störe nicht wenn ich mal kurz zum Thema zurückkomme....
    Bei mir ist auch 4g geblieben obwohl die Drossel greift.
    Ist aber bestimmt keine Absicht von O2, sondern mal wieder ein Fehler, der irgendwann behoben wird.

  • Ich hoffe, ich störe nicht wenn ich mal kurz zum Thema zurückkomme....
    Bei mir ist auch 4g geblieben obwohl die Drossel greift.
    Ist aber bestimmt keine Absicht von O2, sondern mal wieder ein Fehler, der irgendwann behoben wird.


    Interessant, bei mir heute erster Abrechnungstag und bin innerhalb von paar Stunden direkt in die Drossel rein - aber unter Beibehaltung von LTE.


    Entweder kommt da wirklich eine grundsätzliche Freischaltung für LTE (die ganzen SMS Nachrichten bzgl. O2 Free sagen ja auch nicht mehr "im 3G" Netz), oder es ist eine temporäre Fehlschaltung für die Datenkarten von O2 Free Connect. Das Ganze lief ja schließlich viele Monate relativ stabil.

  • Also ich bin auch seit c.a 10 tsgenin der drossel aber immernoch im LTE netz
    ich würde es begrüßen wenn da so bleibt.
    :)

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • Hat jemand vielleicht noch eine der anfänglichem SMS zum Vergleich, die über das kommende HighSpeed Ende informieren? Ich habe leider keine mehr, meine mich aber an einen Wortlaut mit "mit bis zu 1Mbits im 3G Netz" erinnern zu können, der aktuell nicht mehr enthalten ist.


    Auch unter der Free Option steht nur noch:

    Zitat


    Im Rahmen Ihres Vertrags surfen Sie nach dem Verbrauch Ihres LTE Datenvolumens unbegrenzt ohne weitere Kosten mit bis zu 1 MBit/s.


    Ich mein, da stand früher auch ein anderer Wortlaut.

  • Hat jemand vielleicht noch eine der anfänglichem SMS zum Vergleich, die über das kommende HighSpeed Ende informieren? Ich habe leider keine mehr, meine mich aber an einen Wortlaut mit "mit bis zu 1Mbits im 3G Netz" erinnern zu können, der aktuell nicht mehr enthalten ist.


    Auch unter der Free Option steht nur noch:


    Ich mein, da stand früher auch ein anderer Wortlaut.


    Hab mal ne sms von juni 2017


    Ist schnell schnell genug? Bis zum 15.07.2017 surfen Sie dank o2 Free mit max. 1 MBit/s. Denn Ihr Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht. Um weiterhin alle Möglichkeiten zu nutzen, einfach einmalig 750MB Extra-Highspeed für 4.49 EUR buchen. Sende JA als Antwort auf diese SMS oder hier klicken http://www.o2online.de/esnacks/. Ihr o2 Team

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!