O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Ich zitiere mal teltarif:


    " [h=3]o2 Free Flex nur ohne Boost[/h]
    o2 bietet für 5 Euro Aufpreis pro Monat auch weiterhin seine o2-Free-Flex-Tarife mit nur einmonatiger Mindestlaufzeit an. Die Boost-Option gibt es allerdings nur in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monate."

  • Schon merkwürdig dass man als Bestandskunde nicht in den Tarif wechseln kann, abgesehen von einer Vertragsverlängerung. Ist ja schließlich fast genau der gleiche Tarif. Connect könnte genauso gut einfach als Option angeboten werden.

  • Boost waere verzichtbar, der groesste Nachteil bei den Flex-Tarifen ist das es wohl keine Rabatte gibt.


    Bei der Wahl zwischen:
    - Free S Flex mit Speed-Option (6GB insgesamt) fuer regulaere 30,97€
    - Free M Flex (10GB) fuer regulaere 34,98€
    - Free S mit Speed-Option (6GB insgesamt) fuer rabattierte 15,98€ davon 9,99€ fix
    - Free M (10GB) fuer rabattierte 14,99€


    Nehmen wohl so gut wie alle Kunden dann doch die Variante mit Mindestvertragslaufzeit.

  • Im Forum von o2 wird berichtet, dass es Probleme mit den zusätzlichen (bis zu 7) Datacards gibt.
    Diese laufen ab Aktivierung nur gedrosselt und buchen sich nicht ins 3g ein!

  • Ja, dafür hat mein o2 Free 15 jetzt auf einmal eine Connect Option. Es hat doch mal geheißen die gibt es für die alten Tarife nicht. Dabei wollte ich die nicht mal haben. Aber wenigstens laufen die Karten nicht gedrosselt.

  • Ja, dafür hat mein o2 Free 15 jetzt auf einmal eine Connect Option. Es hat doch mal geheißen die gibt es für die alten Tarife nicht. Dabei wollte ich die nicht mal haben. Aber wenigstens laufen die Karten nicht gedrosselt.


    Hast du denn auch die Boost Option?

  • Wo sehe ich "Connect" & "Boost" ???

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Beim Free 15 nicht, nur beim Free L.


    "Connect" sieht man in der App und wenn man sich bei mein o2 einloggt. Da sieht man bei jeder einzelnen Simkarte wie viel Datenvolumen verbraucht wurde und es steht "Gerät hinzufügen". Und Boost steht hinter dem Tarif, also z. B. o2 Free L Boost.

    Und es sind alles Multicards und alle mit o2 Free Option. Allerdings habe ich das Datenvolumen noch nicht verbraucht, deshalb weiß ich nicht, ob wirklich bei allen Karten auf 1 MBit gedrosselt wird und nicht auf 32 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!