Beiträge von RECeiver

    Nein pauschal nicht, kann nächsten Monat wieder anders sein mit dem LTE-CutOff. Momentan ist es halt so. Aber was man wirklich sagen kann ist, dass alle Multicards die Free-Option haben, nicht nur die Hauptkarte und nur die Datenkarten keine Free-Option haben. Und es ist mir bei der Vertragsverlängerung anders gesagt worden oder ich habe einfach etwas falsch verstanden.

    Ja genau, der LTE-CutOff greift nur bei der Hauptkarte, alle anderen Simkarten haben weiterhin LTE entweder mit 1 MBit oder halt die Datenkarten mit 32 kBit/s. Ich habe mal einen Speedtest mit der zweiten Multicard gemacht, da kommt dann folgendes:


    Mein Ergebnis:
    Testzeitpunkt: 11.08.2018 06:43:30
    Download: 1 Mbit/s
    Upload: 0,94 Mbit/s
    Ping: 100 ms
    Signalstärke (RSRP): -99 dBm
    Netztyp: 4G (LTE)
    Mobilfunknetz: 262-03
    Plattform: Android


    Und somit ist der Tarif viel besser, als das was mir bei der Vertragsverlängerung gesagt worden ist. Da hat es geheißen, nur die Hauptkarte bekommt die Free-Option und den LTE-CutOff und alle anderen Simkarten bleiben mit 32 kBit/s im LTE Netz.

    Genau wegen dem "eine Karte angeblich", habe ich es zwei Monate lang mit meinen beiden Connect-Verträgen getestet.


    Ich rede davon, was nach dem Verbrauch des Highspeed-Volumens passiert, also wenn die Drosselung greift, wenn man mehrere Simkarten hat.


    Vorher ist es ja klar, es laufen alle Karten mit LTE Max und VoLTE auf der Karte die SMS empfängt.


    Wenn das Highspeed-Volumen weg ist, dann haben bei mir alle Multicards die Free-Option mit 1 MBit (nicht nur die Hauptkarte, so wie es immer gesagt wird), mache Multicards bleiben sogar mit 1 MBit im LTE Netz (inklusive VoLTE und WLAN Call) nur die Hauptkarte nicht, die hat dann nur noch 3G und nur die Datenkarten werden bei mir auf 32 kBit/s gedrosselt.


    Ich hoffe nur nicht, dass jetzt wieder teltarif.de anfängt, darüber zu berichten.

    Inzwischen habe ich meine beiden Verträge (mit der Connect-Option) getestet. Alle Multicards haben die Free-Option, mache Multicards bleiben sogar im LTE Netz (inklusive VoLTE und WLAN Call). Nur die Datenkarten werden bei mir auf 32 kBit/s gedrosselt.

    Damit Anrufe wieder ankommen einfach nochmal *124#, alles andere bleibt wie immer. Man kann die Datenkarten überall rein stecken, sind halt aber bloß Datenkarten. SMS-Empfang geht und surfen und telefonieren über z. B. WhatsApp auch. Und inzwischen bucht sich die Datenkarte auch ins 3G Netz ein. Der Fehler wurde scheinbar behoben.

    Ja, die einzige Karte, die sind bei mir komisch verhält, ist die Datacard. Die bucht sich nur ins LTE Netz und ins GSM Netz ein. Ins UMTS Netz nicht. Aber das ist nur bei der Datenkarte so, nicht bei den Multicards, die funktionieren genauso wie vor der Connect-Option.

    Bei Simkarten, bei denen "unendlich surfen" steht, ist die Free Option gebucht. Bei Karten die auf 32 kbit/s gedrosselt werden, steht nichts dahinter. Ich habe zwei Verträge, bei denen es so ist und es ist auch keine Anzeigefehler in der App (ich habe es mit einem der beiden Verträge ausprobiert). Es ist wahrscheinlich ursprünglich von o2 nicht so gewollt gewesen, aber ich finde es gut und hoffe, dass es so bleibt.